Der Bachelor 2013 - Top 10: Kandidatin Alissa

vom 21.01.2013, 16:15 Uhr

Die Eltern von Alissa kommen aus Algerien, sie selbst wurde aber 1987 in Deutschland geboren und wohnt momentan in Speyer. Sie arbeitet hauptberuflich als Model und treibt daher in ihrer Freizeit auch viel Sport, um sich fit zu halten. Auch ihr Traummann sollte natürlich ebenfalls fit sein, daneben aber auch ehrgeizig, intelligent und abenteuerlustig. Sie würde ihren zukünftigen Partner gerne auch bekochen. Nähere Informationen zur Kandidatin findet ihr hier

Was haltet ihr von der Kandidatin? Hat sie gute Chancen die diesjährige Staffel zu gewinnen?

» Pointer » Beiträge: 1772 » Talkpoints: 20,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Nachdem der Bachelor sie zu einer romantischen Nacht auf dem Hausboot eingeladen hatte, war klar, dass Alissa diese Woche wieder eine Rose bekommen würde. Immerhin sind sie sich in der gestrigen Folge auch sehr nahe gekommen. Ich zähle Alissa momentan schon zu den Favoriten der aktuellen Staffel. Ich schätze, dass Alissa zusammen mit Mona ins Finale einziehen wird. Ich finde schon, dass Alissa ganz gut zum Bachelor passt.

Wegen ihres Aussehens mag man sie vielleicht schnell in irgendeine Schublade stecken, aber hinter Alissa verbirgt sich eigentlich ein sehr schüchterner Mensch, der auch selten seine Gefühle nach außen hin zeigt. Jan weiß momentan noch nicht genau wie er sie einschätzen soll, aber gerade das Geheimnisvolle macht sie für ihn wahrscheinlich so interessant. Ich bin gespannt auf das Treffen zwischen Jan und der Familie von Alissa in der nächsten Folge.

Ich habe die Folge ja gestern auch gesehen und denke, dass sie mit Sicherheit eine seiner Favoritinnen ist, so viel steht fest. Vorher hätte ich ja eher auf Mona getippt, aber so kann sich das Blatt noch wenden. Ich finde Alissa ist sehr hübsch und würde rein optisch gut zum Bachelor passen. Aber Aussehen ist auch nicht alles und ich habe so das Gefühl, dass bei ihr irgendwo noch ein "dicker Hund" begraben ist. Ich kann es nicht genau sagen, es ist eher ein Gefühl.

Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass ich die Szene, als sich die Beiden so nahe gekommen sind, richtig schön fand. Ich bin regelrecht dahin geschmolzen und habe so an die Zeit denken müssen, als ich meinen jetzigen Freund kennen gelernt habe. Man konnte sich irgendwie richtig gut in die Situation hinein versetzen. :wink:

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich denke auch, dass Alissa und auch Mona die beiden Frauen sind, die dem Bachelor die Entscheidung nicht leicht machen werden. Alissa wird wohl gerne in eine Schublade gesteckt, was ich auch irgendwie nachvollziehen kann. Ich weiß nicht warum, aber ich mag sie nicht besonders. Sie wird von ihren Mitkandidatinnen als Schauspielerin abgestempelt, und genau das ist es, was ich mir bei ihr auch gut vorstellen kann. Ich kaufe ihr diese schüchterne Mädchenseite nicht so ganz ab. Ich fand es gestern auch ziemlich schade das sie dem Bachelor so nahe gekommen ist, und als dies geschah fand ich auch, dass sie das nur für das Fernsehen gemacht hat. So ein Gefühl hat es zumindest bei mir ausgelöst. Aber ich kann mich auch täuschen.

» Kleinnightwish85 » Beiträge: 684 » Talkpoints: 33,25 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich kann irgendwie auch keine Sympathie für Alissa entwickeln. Einerseits hat sie nie etwas getan, dass mich sonderlich aufgeregt hat, wie es beispielsweise Conny getan hat. Aber auf der anderen Seite hat sie eben auch keine Art an sich, die mir besonders gut gefällt.

Sie zeigt den anderen Mädels schon ziemlich stark, dass sie nicht hier ist, um Freundinnen zu finden, sondern eben des Bachelors wegen. Gegenüber dem Bachelor zeigt sie demnach auch, wie stark sie Interesse hat.

Was mich in der letzten Folge ein wenig an ihr gestört hat, war, dass sie auf die Frage hin, ob sie und der Bachelor während ihres Einzeldates in getrennten Zimmern geschlafen haben, einfach grinsend davon gelaufen ist. Die anderen Mädchen denken jetzt wahrscheinlich, dass die beiden zusammen in einem Bett geschlafen haben, obwohl das ja überhaupt nicht stimmt, zumindest, soweit ich das gesehen habe. Das fand ich schon ziemlich hinterhältig. Sie muss nicht jedes Detail erzählen, aber sie hat den Mädchen eben auch ein total falsches Bild von ihrem Einzeldate vermittelt. So empfand ich das zumindest.

Ich glaube, sie wird noch sehr weit kommen, weil der Bachelor sie sehr zu mögen scheint. Ich bin darüber ja nicht so glücklich, aber ich denke, sie wird auf jeden Fall im Finale dabei sein und zwischen ihr und einem der anderen Mädchen wird die Entscheidung fallen. Welches das andere Mädchen ist, weiß ich aber noch nicht.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Bei Alissa weiß ich mittlerweile nicht mehr, was ich denken soll. Wie ich in dem Thread hier schon erwähnt habe, war sie mir ja eigentlich von Anfang an unsympathisch und Mona war auch von Anfang an meine Favoriten. Nun kommt es zu der Entscheidung zwischen genau den beiden und eigentlich stand für mich fest, dass ich für Mona bin, aber im Laufe der letzten Folge hat sich meine Meinung dann ein wenig geändert.

Ich fand Alissas und Jans Date sehr interessant, vor allem, weil es auch so gegensätzlich gegenüber dem von Mona und Jan war. Die beiden waren sofort vertraut und haben praktisch von Beginn an Zärtlichkeiten ausgetauscht, während Alissa Jan ziemlich auf die Folter gespannt hat. Was sie für mich so sympathisch in der Folge gemacht hat war allerdings nicht das, sondern den Brief, den sie Jan während dem Essen geschrieben hat. Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass sie zu schüchtern ist, um es ihm direkt zu sagen und dass es einfacher ist, Dinge aufzuschreiben. Die Erfahrung habe ich selbst sogar auch schon gemacht.

Sie war mir dann also wirklich sympathisch und ich war ihr gegenüber nicht mehr so negativ eingestellt, aber dann kam ja noch der Schluss. Da zeigte sie sich meiner Meinung nach dann ziemlich arrogant, zumindest hat ihre ganze Körperhaltung und ihr Verhalten so auf mich gewirkt. Sie hat sich auch sehr viel Zeit gelassen, bis sie gesagt hat, dass sie die Rose von Jan annimmt, ganz im Gegenteil zu Mona, die sofort gelächelt hat und gesagt hat, dass die Rose natürlich annimmt.

Was ich nun von Alissa denken soll, weiß ich nach dieser Folge nicht mehr. Mein Favorit bleibt definitiv Mona, auch wenn ich das Gefühl habe, dass sich der Bachelor für Alissa entscheidet, weil sie anziehender auf ihn wirkt.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich denke, dass am nächsten Mittwoch eine sehr harte Entscheidung auf den Bachelor warten wird. Ich könnte mich ehrlich gesagt selbst nicht zwischen Alissa und Mona entscheiden beziehungsweise eine der beiden als Favoritin herausstellen, einfach weil beide Frauen so unterschiedlich sind. Alissa ist auf der einen Seite sehr schüchtern und sensibel. Sie freut sich über die einfachsten Dinge wie ein kleines Schulmädchen. Auf der anderen Seite kann sie aber auch sehr hartnäckig sein und mitunter sogar arrogant wirken. Die Show bei der Entscheidung, als Jan sie fragte, ob sie die letzte Rose annehmen möchte, hätte sie sich meiner Meinung nach sparen können.

Dennoch finde ich Alissa um einiges interessanter als Mona, weil es an ihr mehr zu entdecken gibt als an Mona, über die man sogar als Zuschauer schon so viel weiß, als wäre man ihr bester Freund. Ich möchte mich eigentlich wirklich nicht auf eine Kandidatin festlegen, aber ich schätze, dass sich der Bachelor für Alissa entscheiden wird.

Alissa ist ohne Frage ein sehr hübsches Mädchen, allerdings finde ich, dass man ihr wahres Ich nicht wirklich erfahren kann. Irgendwie scheint sie mir sehr gehemmt aufzutreten und ich vermute dahinter eine schauspielerische Fassade. Mir kommt es so vor, als wenn sie vor der Kamera perfekt auftreten möchte und jegliche Körperbewegung sogar versucht fest unter Kontrolle zu halten. Somit kann man kaum von einer natürlichen Art sprechen.

Wie ihr bester Freund mitgeteilt hat, sei sie ein sehr sensibler Mensch, dem man sich erst dann öffnen sollte, wenn man mehr als nur einen flüchtigen Flirt erreichen möchte. da der Bachelor bislang aber schon sowohl mit ihr, als auch mit Mona etliche Küsse und Zärtlichkeiten ausgetauscht hat, und diese beiden nun im Finale stehen, wird in jedem Fall eine der beiden enttäuscht werden müssen.

Auch Alissa scheint in Jan bereits verliebt zu sein, dennoch denke ich, dass sie nicht zu hundert Prozent zu ihm passt und hoffe deswegen, dass Mona am Ende Jans Herz erobern kann, obwohl ich zugeben muss, dass es mir für Alissa schon ein wenig Leid tun würde.

» LongHairGirl » Beiträge: 845 » Talkpoints: 47,97 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Na, dann werde ich vielleicht doch mal das Finale verfolgen. Entweder macht es ja Allissa oder Kandidatin Mona . Da es ja eigentlich schon fest steht und nur noch nicht gesendet ist, wurde schon gemunkelt, dass Allissa die letzte Rose bekommt. Hier sind Insider-Informationen . Was an der Show echt ist, weiß man auch nicht so genau.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Und wieder einmal stellen wir fest, dass die Gerüchteküche zuvor keine fehlerhaften Informationen preisgegeben hatte, schließlich hat sich der Bachelor tatsächlich für Alissa entschieden. Diese Entscheidung ist mir nach, wie vor ein Rätsel. Sicher, ihre geheimnisvolle Art, kann einen gewissen Reiz auf ein männliches Gegenüber haben, aber so etwas hält in der Regel nicht ein Leben lang an.

Selbst heute hatte Jan betont, dass er hofft mit seiner Auswahl, ähnlich, wie seine Eltern, die bereits fast 50 Jahre verheiratet sind, eine Frau fürs Leben gefunden zu haben. Ich frage mich, was er sich nun mit seiner "Ausbeute" erhofft. Alissa war nicht wirklich "durchschaubar" und mir würde es im Gegenzug eher Angst einflößen, dauerhaft mit jemanden leben zu müssen, wo ich nie ahnen kann, was als nächstes folgen könnte. Ein wenig Ruhe und Geborgenheit, sowie das Gefühl der Sicherheit gehört in eine gesunde Beziehung dazu und das hätte er meines Erachtens in jedem Fall mit Mona haben können.

Letztes Jahr war der Bachelor bereits während der Ausstrahlung von seiner vermeidlichen "Traumfrau" getrennt. Und bei Alissa gehe ich auch stark davon aus, dass diese Beziehung nicht lange anhalten kann und wird. Sie ist noch recht jung und teilweise scheint sie auch naiv zu sein, für ein ganzes leben mit Jan ist sie zu sehr auf Abenteuer aus und das hat Jan eigentlich nicht verdient, obwohl wenn er dafür die falsche gehen lassen hat, vielleicht doch?

» LongHairGirl » Beiträge: 845 » Talkpoints: 47,97 » Auszeichnung für 500 Beiträge