Der Bachelor 2013 - Top 10: Kandidatin Alissa

vom 21.01.2013, 16:15 Uhr

Das war ja eine sehr interessante Sendung gestern Abend. Wie immer habe ich nebenher auf Twitter die Meinung anderer synchron zur Sendung gelesen und fand es mal wieder sehr interessant, wie sie Sympathien verteilt sind. Eindeutig sind alle weiterhin für Mona und gegen Alissa, wobei sich das dann gegen Ende der Sendung fast verändert hat.

Die Presse hatte als Trennungsgrund ja immer angegeben, dass sie zu eifersüchtig war und auch mit seinen Kindern nicht klar gekommen ist. Nun wurde das gestern ja ganz anders dargestellt, nämlich so, dass er derjenige war, der Schluss gemacht hat und sie diejenige ist, die zutiefst verletzt ist. Dass sie mit seinen Kindern nicht klar gekommen ist, kann ja auch rein theoretisch gar nicht sein, da sie sie offensichtlich gar nicht sehen konnte, wenn sie sich innerhalb der drei Monate nur dreimal gesehen haben.

Ganz interessant fand ich das Video von der Trennung. Ich frage mich, warum da extra ein Kamera-Team dazu geholt wurde. Wer holt denn bitte ein Kamera-Team dazu, wenn er Schluss macht? Das ganze hat mich wirklich skeptisch gemacht, ob das nicht alles nur gespielt ist oder zumindest im Nachhinein nach gespielt wurde. Irgendwie wirkte die Szene der Trennung auch nicht wirklich authentisch, ich bin da gestern sehr misstrauisch geworden, auch wenn im Laufe der Sendung extra einmal betont wurde, wie echt alles war. Aber irgendwie kann ich es mir auch nur sehr schwer vorstellen, wie Romantik und Gefühle aufkommen können, wenn man ständig ein Kamerateam um sich hat inklusive Beleuchtungs- und Tontechniker.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Nun habe ich mir die Sendung online angeschaut und muss schon zugeben, dass es mich schon leicht irritiert hat, dass anscheinend Jan von sich aus die Beziehung aufgegeben hat. An sich verwundert mich dieser Tatbestand nicht, da er selbst bemerkt hat, dass die anfängliche "Verknalltheit" vergangen sei - das hätte ich ihm aber auch schon früher verraten können, dass er Liebe nicht mit "Verknalltheit" verwechseln dürfe. Immerhin ist er alt genug, dass man hätte davon ausgehen müssen, dass er bereits den Unterschied dieser beiden kennen würde.

Alissa war während der Rückblenden ziemlich mitgenommen und zwischendurch sogar in Tränen ausgebrochen - da kann sie einem ja fast schon leid tun. Aber im Bezug auf Jan fand ich sie sehr distanziert: sie hat immer von "man" gesprochen, wenn sie Kritik an seinem Verhalten äußern wollte, obwohl er direkt neben ihr saß. Als Außenstehender hätte man kaum ahnen können, dass zwischen ihnen beiden jemals eine Beziehung gewesen war, da sie kaum mit einander reden konnten. Man merkte Jan an, dass ihm diese Situaion unangenehm war.

Ich kann schon nachvollziehen, dass Alissa gerne um die Fortsetzung der Beziehung gekämpft hätte, obwohl es sowieso bereits sinnlos gewesen wäre, aber es war fair von Jan, dass er es lieber vorzeitig beendet. Schließlich ist niemandem damit geholfen, wenn man es nur unnötig hinaus zögert.

Dass die Sitution, an der Jan mit Alissa Schluss macht aufgenommen wurde, hat mich auch verwundert. Beim letzten Bachelor hatte man Auszüge und Bilder von deren Flitterwochen gezeigt, aber keine derartigen Szenen soweit ich weiß. Von daher kann der Zuschauer nur vermuten, dass es entweder nachgestellt oder geschauspielert ist. Oder hat der Sender sich erhofft, dass noch exklusives Material von einem romantischen Wiedersehen enstehen könnte?

Bereits bei der Begrüßung fand ich es nicht sonderlich romantisch und herzlich, sondern es war eher eine freundschaftliche Umarmung zwischen den beiden. Auf Jans Frage, ob Alissa sich Gedanken über ihre Beziehung gemacht hätte, gab es nur ein nüchternes "Nein" erwidert. Da habe ich mich gefragt, wie naiv sie denn bitteschln in die Beziehung geht? Man sieht sich wochenlang nicht und fragt sich nicht, wie es miteinander weitergehen könne oder solle? Das würde mich in Zeiten der Sehnsucht doch erst recht beschäftigen.

Schließlich Alissas Reaktion, nach Jans Argumentation, einfach alles stehen und liegen zu lassen und die Flucht zu ergreifen, kam einem fast hochnäsig rüber. Natürlich könnte es auch sein, dass sie ihre Tränen und Gefühle nicht (mehr) vor der Kamera zeigen wollte, aber ich finde, dass Jan auch ihre Meinung dazu verdient hätte. Ich fand, dass die beiden sich wie zwei Fremde verhalten hatten und selbst mit Mona und Mely waren die Rückblicke und gemeinsamen Momente viel harmonischer verlaufen, als mit Alissa.

Benutzeravatar

» LongHairGirl » Beiträge: 845 » Talkpoints: 47,97 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^