Der Bachelor 2013 - Top 10: Kandidatin Alissa
Wie man heute den Zeitungen entnehmen kann, ist der Bachelor und auch die Traumfrau Alissa schon wieder Single. Zumindest hat ihr gemeinsames Glück nicht halten können. Dies ist meiner Meinung nach aber eine Sache, die ich schon bei der ersten Folge wusste. Ich habe mir gedacht, dass das wieder im Sand verläuft, und finde es ehrlich gesagt sehr belustigend, wenn andere Menschen an dieses Glück bzw. an die ganze Sendung glauben. Bei Mona hätte ich da vielleicht noch einen Funken mehr gesehen, aber im Endeffekt überrascht mich diese Schlagzeile nun wirklich nicht.
Tja, genau wie letztes Jahr bei Paul. Was für eine Überraschung. Es ist wahrscheinlich einfach nicht möglich, einen Menschen im Rahmen einer solchen Produktion wirklich kennen zu lernen. Außerdem zeigt es auch, dass vermutlich doch sehr viel inszeniert ist. Man weiß nur nicht, wie viel. Ich habe ja schon irgendwo meine Zweifel daran, ob sich der Bachelor überhaupt wirklich die Frau aussuchen darf, die er wirklich möchte, oder ob auch das nach Drehbuch passiert.
Sicherlich ist es auch ein Beziehungskiller, dass das Paar sich bis zum Ende der Staffel nicht öffentlich zeigen darf. Die Dreharbeiten waren ja bereits vor 4 Monaten oder so beendet. Aber wenn es wahre Liebe wäre, könnte man das vermutlich auch überstehen. Ich bin gespannt, ob es noch eine Staffel gibt. Selbst die treuesten Zuschauer müssen sich doch irgendwann verschaukelt fühlen, wenn jedes Mal bereits einen Tag nach dem Finale die Trennungsschlagzeile in der Bild steht.
Das ist doch auch ganz normal, dass das niemals die Liebe des Lebens sein kann. Für mich ist dass, was der "Bachelor" macht einfach nur Schauspielerei. Dieser Mann bekommt Geld dafür gut auszusehen und dann das zu machen, was von ihm verlangt wird. Dabei ist er sich nicht mal zu schade sämtliche Kandidaten durchzuknutschen und noch mehr zu machen.
Die Kandidatinnen haben es im Prinzip auch nicht nötig durch so eine Show einen Mann zu finden. Aber sie kommen dadurch ins Rampenlicht. Sie bekommen Modelaufträge und mehr. Welche "normale" Frau möchte eine aus 20 sein und um einen Mann buhlen? Sorry, aber ich scheine da was altmodisch zu sein. Aber ich hätte mich niemals auf das Niveau begeben und mich auswählen lassen aus eine von vielen.
Da die Sendung auch keine Livesendung ist, musste ja alles ziemlich geheim gehalten werden. Auch, dass einfach keine Beziehung daraus geworden ist. Und wenn man ehrlich ist, dann erwartet man das doch auch gar nicht. Alle haben was sie wollten. Sie sind im Gespräch und so wie Paul, der sich nun auch noch der Schauspielerei widmet ist es auch mit Jan.
Ich habe gestern das Finale gesehen und die komplette Staffel auch genau verfolgt. Doch bereits gestern Mittag habe ich im Internet gelesen, welche der zwei Frauen gewonnen hat. Aus irgendeiner anonymen Quelle ist dies bereits an die Presse gelangt. In diesem Artikel im Internet stand auch, dass sich das Paar bereits wieder getrennt hat. Heute kam nun die Gewissheit in den Medien, dass Jan und Alissa kein Paar mehr sind. Irgendwie war das auch logisch, da es letztes Jahr genauso war. In der letzten Staffel des Bachelors waren Paul und Anja auch bereits wieder getrennt bevor das Finale überhaupt ausgestrahlt wurde.
Heute habe ich in den Medien gehört, dass die Dreharbeiten bereits im November 2012 zu Ende waren und nun mittlerweile schon über drei Monate seit dem Dreh des Finales vergangen sind. Die Liebe zweischen Jan und Alissa zerbrach daran, dass Alissa sehr eifersüchtig war und sich vernachlässigt gefühlt hat, weil Jan sehr viele Modelaufträge hatte und sich viel um seine zwei Kinder gekümmert hat. Das war doch vorher klar, das Jan als Rechtsanwalt und Modell ein viel beschäftigter Mann ist und sich auch um seine Kinder kümmern muss.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Mona besser zu Jan gepasst hätte. Das hat wohl auch ganz Fernsehdeutschland gedacht, denn bei einer Umfrage gestern Mittag waren 87% für Mona und nur 13% für Alissa. Auch die Reaktionen im Internet, als das Finale ausgestrahlt wurde, merkte man, dass Alissa viel unbeliebter war bei den Zuschauern. Mit Mona wäre Jan bestimmt länger zusammen gewesen, weil sie mit Sicherheit mehr Verständnis ausgebracht hätte und sich auch zurückstellen hätte können.
Aber, dass eine Beziehung des Bachelors, der seine Auserwählte in diesem Format kennen gelernt hat, kann nicht lange halten, denn sie lernen sich im Urlaub kennen. In Südafrika ist alles wunderbar und der Alltag ist ausgeschaltet. Dort sind alle glücklich, haben keine Probleme und können sich dadurch einfach so verlieben. Und sobald sie zu Hause sind, kehrt der Alltag ein und alles ist wieder für die Katz gewesen.
Ja, gehört habe ich auch, dass es aus ist und ich muss sagen, dass ich auch nicht verwundert bin. Für mich ist das alles Schauspielerei. Egal, ob es Jan war oder die Mädels. Irgendwie ist mir bei dieser Sendung auch klar, dass die Beziehung schon aus ist, bevor die Sendung ausgestrahlt wird. So ist es doch bei vielen Dating Shows.
Es war klar, dass Alissa mit der Situation überfordert sein würde, den vielbeschäftigten Jan und Vater zweier Kinder nicht für sich alleine haben zu können. Darauf hätte sie sich vorher einstellen müssen und nicht einfach nur ihre Triebe ausleben wollen. Schließlich hat sie sich quasi in eine Familie hinein begeben - da ist nicht immer nur Zeit für romantische Zweisamkeit. An sich wäre ihr Alter dafür auch nicht sonderlich ausschlaggebend, da es durchaus Menschen gibt, die in dem Alter reifer sind und sehr gut mit einer solchen Situation hätten umgehen können.
Aber vielleicht hat sich der Bachelor gerade deswegen nicht für Mona entschieden, denn es war absehbar, dass die Beziehung mit Alissa nicht lange halten würde. Falls er tatsächlich nicht auf der Suche nach seiner Traumfrau gewesen war, so könnte ich mir vorstellen, dass es die bessere Entscheidung war, Mona nicht mehr als nötig zu verletzten. So hatte sie vergleichbar "nur" den Schmerz der Abfuhr erleiden müssen, als nach kürzester Zeit ihren "Traummann" wieder zu verlieren. Insofern wäre dieser Weg "das kleinere Übel".
Die Tatsache, dass sämtliche Kandidaten ihr Leben danach "normal" weiterführen, sollte an sich nicht weiter verwunderlich sein. Immerhin sind seit den Drehaufnahmen einige Monate vergangen, von daher ist es nicht verwunderlich, wenn zum Beispiel Mona in der Zwischenzeit einen Partner gefunden hat oder dergleichen. Auch, dass Jan angeblich wieder zu der Mutter seiner Kinder zurück gekehrt wäre, müsste man akzeptieren, obwohl ich eher vermute dass er aufgrund seines Besuchsrechts selbstverständlich unvermeidbar auch mit der Mutter seines Kindes gesehen werden könnte, selbst wenn die Beziehung keinen Neubeginn hätte.
Ich habe auch gelesen, dass sich Jan und Alissa bereits kurz nach den Dreharbeiten getrennt haben und nicht mal den gemeinsamen Liebesurlaub zusammen verbracht haben. Letztendlich ist aber das eingetreten, was ich prophezeit habe. Jan hat sich für Alissa entschieden. Ich konnte diese Entscheidung auf jeden Fall nachvollziehen, obwohl eine Umfrage im Internet vor dem Finale am letzten Mittwoch ergab, dass über 80 Prozent der Teilnehmer Mona als klare Favoritin sahen.
Ich habe da keine vorab aufkommenden Gerüchte gebraucht, um zu erahnen, dass sich Jan für Alissa entscheiden wird. Wie ich schon in meinem letzten Beitrag geschrieben habe, kannte Jan Mona einfach schon zu gut. Dagegen gab es an Alissa noch viel mehr Interessantes zu entdecken. Und nachdem Jan mehrmals zum Ausdruck brachte, dass ihn geheimnisvolle Frauen faszinieren und er eine Frau mit Ecken und Kanten sucht, war mir klar, dass der Sieg an Alissa gehen wird.
Natürlich weiß man bei solchen Verkuppelungsshows nie so genau, was echt und was gestellt ist. Soweit ich weiß wussten die teilnehmenden zwanzig Kandidaten anfangs nicht mal wie der Bachelor aussieht und sahen ihn zum ersten Mal, als sie in Südafrika aus der Limousine ausstiegen. Das kommt einem ja doch schon sehr Spanisch vor, dass man sich dazu entscheidet, an der Show teilzunehmen, ohne den Bachelor vorher auch nur ein einziges Mal gesehen zu haben.
Ich habe nun auch mitbekommen, dass die beiden schon wieder getrennt sind. Ehrlich gesagt war das ganze ja schon irgendwo absehbar. Das es aber so schnell geht erstaunt einem dann doch schon, wenn sie nicht einmal in den Liebesurlaub fahren. Da scheint man sich dann doch nicht so anziehend zu finden, wie es immer dargestellt wird. Aber die Hauptsache ist ja, dass alle ihr Geld bekommen und so ein wenig bekannt sind. Vielleicht schafft sie es ja später mal in das Dschungelcamp? Dann wäre sei eine "richtige" Karrierefrau.
Aber ein wenig übertrieben ist es schon. Es ist ja nun auch so, dass beide Modells sind und viel unterwegs sind. Hat man diesen Gedanken nicht schon vorher? Nein? Dann würde ich mir schon Sorgen machen, wenn es noch mehr solcher Leute gibt. Man muss doch wenigstens ein klein wenig in die Zukunft schauen und überlegen, ob das auf längere Zeit gut gehen kann. Dieses Denkvermögen hatte sie scheinbar nicht, also ist sie am Ende selber Schuld. Wer hat denn eigentlich nun Schluss gemacht? Sie oder er? Ich könnte mir vorstellen, dass sie es war. Nach ein paar Tagen schon das Handtuch zu werfen ist übel, aber man weiß ja nicht, was sonst noch so vorgefallen ist, nicht wahr?
Wie ich schon in dem Thread zu Alissas Konkurrentin Mona erwähnt habe, habe ich die Entscheidung vom Bachelor für eine absolute Fehlentscheidung, was sich ja jetzt letztendlich durch die Trennung auch bestätigt hat. Ich finde beide der beiden haben das ganze nicht gut genug durchdacht. Alissa hätte von Anfang an klar sein müssen, dass der Bachelor zum einen Kinder hat und zum anderen einen Job hat, welcher ihn dazu zwingt, viel unterwegs zu sein. Sowieso muss man wissen, worauf man sich einlässt. Die hatten jetzt wochenlangen Urlaub in Afrika und da verliebt man sich mal viel eher als im stressigen Alltag.
Dem Bachelor wiederum hätte klar sein müssen, dass Alissa mit seinen Kindern sicher nicht so gut umgehen kann, wie Mona. Im Finale wurde ja leider nur Mona von den Eltern nach den Kindern gefragt und nicht Alissa. Ihre Antwort auf die Frage, ob es ein Problem für sie ist, hätte ich ja gerne mal gehört. Ihr wäre wahrscheinlich nichts anderes übrig geblieben, als zu lügen.
Was mich ebenfalls verwundert hat war die Reaktion der Zuschauer. Ich war während der Sendung auf Twitter unterwegs und als der Bachelor seine Entscheidung verkündet war, haben hunderte von Leute geschrieben, was für eine riesige Fehlentscheidung das war. Ich habe wirklich keinen einzigen Post gefunden, in dem sich jemand positiv über Alissa beziehungsweise die Entscheidung geäußert hat. Auch auf Facebook hat die offizielle Seite von Mona zehnmal so viele „Gefällt mir“-Angaben wie die von Alissa. Die Sympathien der Zuschauer sind also eindeutig verteilt.
Ich bin ganz gespannt auf die Sendung, die heute um 22.45 Uhr kommt. Sehr gespannt bin ich darauf, wie sich Alissa präsentiert und was sie als Grund für die Trennung angeben. Ebenso gespannt bin ich darauf, wie Mona mit der Situation klar kommt. Leider wurde im Finale nicht mehr viel von ihr gezeigt, nachdem die Entscheidung gefallen ist.
Habt ihr gestern Abend um 22:45 Uhr auf RTL "Der Bachelor - Nach der letzten Rose" verfolgt? Hier kam es zum ersten Mal nach dem Finale zur Aussprache zwischen Jan und Mona. Neben den beiden Finalistinnen waren aber auch Sarah, Nancy, Nina, Conny und Melanie eingeladen. Außerdem zeigte der Fernsehsender das erste Mal öffentlich, wie es zwischen Jan und Alissa nach drei Monaten zur Trennung kam und was die Gründe hierfür waren. Die beiden hatten sich in der Zwischenzeit kaum gesehen und Jan machte ihr klar, dass er einfach nicht mehr das Feuer, das noch in Südafrika zwischen ihnen brodelte, fühlen würde. Alissa fand es dagegen schade, dass er ihrer Liebe keine Chance gegeben hat. Als am Ende verschiedene Ausschnitte von den gemeinsamen Dates mit Jan gezeigt wurden, kullerten bei ihr die ersten Tränen.
Natürlich war Kapstadt sowohl für den Bachelor, als auch für alle Kandidatinnen eine Art Traumwelt. Zurück im hektischen Alltag in Deutschland angekommen, blieb von den heißen Küssen im Pool anscheinend leider nichts mehr übrig. Beide gingen ihrem Job als Model nach und bekamen sich nur noch selten zu Gesicht. Dennoch finde ich, dass Jan viel zu schnell die Flinte ins Korn geworfen hat. Alissa beklagte selbst, dass er ihnen nicht mal die Chance gab, sich besser kennenzulernen. Es kommt einem fast so vor, als würde der Bachelor wirklich nur Interesse an Frauen haben, die geheimnisvoll und verschlossen sind. Lüftet er früher oder später diese Geheimnisse, ist die jeweilige Frau für ihn uninteressant und es kommt zur Trennung.
Es kursieren nun auch schon zahlreiche Gerüchte im Internet, die besagen, dass Jan nur an der Sendung teilgenommen hat, um bekannter zu werden und dass es ihm gar nicht darum ging, die Frau fürs Leben zu finden. Tatsächlich ist Jan Kralitschka nun das erste Mal im Fernsehen zu sehen, nämlich in der Fernsehwerbung der Apotheken-Umschau, und das obwohl er schon länger Model ist. Seht ihr da Parallelen? Wie denkt ihr über die Trennung von Jan und Alissa und über die Gründe, die Jan dafür angeführt hat?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-207991-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1099mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1148mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1541mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1174mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2363mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?