Wie funktioniert die Arbeitsweise der Briefsortiermaschine

vom 21.01.2013, 13:48 Uhr

Hier Post- Brief kommt geschreddert an hatte ich ja schon geschrieben dass ich etwas Pech mit der Zustellung eines Briefes hatte weil eine Postsendung die Sortiermaschine nicht unbeschadet überstanden hat. Der Brief sah echt lustig aus, total zerknittert und verdreckt mit so einer Art Druckerschwärze. Es fehlten großflächige Papierstückchen, aber in regelmäßigen Abständen und auch mittendrin und nicht nur am Rande. Das Ganze sah aus wie ein Scherenschnitt den man im Kindergarten mit einem zusammen gefalteten Stück Papier gebastelt hatte.

Mich würde einmal interessieren wie so eine Sortiermaschine funktioniert. Wie kann es zu solchen Herausrissen kommen? Wird dort ein gewisser Druck ausgeübt oder ist das nicht möglich? Ich bekam nämlich vor einiger Zeit mal ein paar Zinnsoldaten die total platt gedrückt waren. Der Verkäufer wies jede Schuld von sich, möglich dass hier auch die Briefsortiermaschine Schuld hatte.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Die Briefsortiermaschine funktioniert ähnlich wie die Paketsortiermaschine, die Briefe kommen an, werden in die Maschine gelegt und dann werden sie im inneren der Maschine gescannt, um die Adresse und eventuell fehlende Briefmarken zu erkennen.

Ich denke der Brief wird zwischen zwei Rollen eingeklemmt durch den Scanner gefahren und wenn es jetzt eine Blockade gibt, so wird es einen Papierstau geben, welchen man schon vom Drucker kennt. Wenn dann noch ein Brief nass wird, kann es sein, das sich die Farbe löst und sich auf einen anderen Brief absetzt.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^