Warum mögen viele Männer keine maskulinen Frauen?
In Bezug auf Frauen gefallen mir in der Regel die maskulinen Frauen. Ich mag es auch, wenn sie schon fast aussehen wie junge Männer. Natürlich gibt es auch viele, die mir nicht zusagen, aber grundsätzlich ist das schon die Art von Aussehen, die mir gut gefällt. Ich kenne aber einige Männer, die mit maskulinen Frauen gar nichts anfangen können. Dabei habe ich von manchen schon solche Aussagen gehört, dass sie auf Frauen stehen und nicht auf Männer und daher keine Freundin haben möchten, die maskulin aussieht. Dabei handelt es sich doch dennoch um eine Frau.
Könnt ihr es nachvollziehen, dass es so viele Männer gibt, die mit maskulinen Frauen nicht viel anfangen können? Steht da vielleicht die Befürchtung im Raum, man könnte ihnen unterstellen, sie seien mit einem Mann zusammen? Welche Gründe sind noch denkbar, warum viele Männer wirklich nur das klassische Bild einer Frau anziehend finden?
Wenn ich Deine bisherigen Beiträge richtig deute, dann bist Du ja bisexuell und vielleicht stehst Du daher auch eher auf einen Mischtyp, also auf Frauen, die maskulin oder Männer, die feminin wirken? Du bist ja auch eher jemand, der weniger die Nähe und das Kuscheln etc. sucht, sondern seine Selbstständigkeit betont. Das sind auch Eigenschaften, die man bei typischen Frauen seltener findet, was dann wiederum Deine Wahl erklären könnte.
Ich finde zum Beispiel eher feminine Männer gut, aber nicht so feminin, dass es wirklich weiblich aussieht, sondern eher etwas weiche Gesichtszüge und wenig dominant, weil ich wieder jemand bin, der selber gerne mal Bisschen herumkommandiert. Also ich habe es ganz gerne, wenn Dinge so gemacht werden, wie ich das will. Das entspricht der klassischen Geschlechterrolle ja auch nicht. Daher kann ich mir vorstellen, dass viele, die selbst vom Charakter her dem klassischen Geschlechterbild nicht entsprechen, auch bei einem potentiellen Partner nicht das typisch Weibliche oder Männliche suchen.
Ich kann es nachvollziehen, dass Männer sich für maskuline Frauen weniger interessieren. Das natürliche Frauenbild ist eben eine kurvige Form, Muskeln gehören von Natur her eher zum Mann. Ein heterosexueller Mann wird sich vermutlich schon vom Instinkt her eher zu einer richtigen Frau hingezogen fühlen und nicht zu einem knabenhaften Körper.
Ich wage sogar zu behaupten, dass Männer die sich zu sehr an maskulinen Frauen orientieren, möglicherweise eine homosexuelle Neigung in sich tragen. Gleiches gilt natürlich auch umgekehrt, wenn sich Frauen für sehr feminine Männer interessieren. Ich glaube, dass der Instinkt da eine große Rolle spielt, wenn ein heterosexueller Mann auf der Suche nach einem Weibchen ist, wird er nach den klassischen Frauenmerkmalen suchen. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, ich möchte dir damit keine Homosexualität unterstellen.
Ich glaube, dass da schon etwas dran sein könnte an der Idee, dass es vielleicht mit den eigenen Neigungen zusammenhängt, wenn man eine Vorliebe für untypische Vertreter des jeweiligen Geschlechtes hat. Bei Männern mag ich schon auch eher die etwas feminineren, wie Zitronengras sie auch schon beschrieben hat. Vielleicht stehe ich einfach allgemein auf androgyne Menschen, wobei die Frauen dann eher in die maskuline und die Männer in die feminine Richtung tendieren. Wenn jemand nur auf Frauen steht, mag das tatsächlich anders sein.
Die meisten Männer stehen nun mal auf Frauen. Und Frauen strahlen gewisse sexuelle Reize aus, die sie für das andere Geschlecht anziehend machen, wie eben ein breiteres Becken, ein bisschen Speck an den Hüften und ein weiches Gesicht. Das deutet der Mann instinktiv als gesund und gebärfreudig. Natürlich gibt es Ausnahmen, die genauso natürlich sind, wie beispielsweise homosexuelle oder bisexuelle Menschen, aber die sind nun einmal in der Minderheit. Das Frauenbild ist uralt und hängt auch nicht von der Mode ab, sondern ist angeboren.
Ich stimme zu das auch ich wohl nicht zu dem typischen Frauenbild passe, da ich recht groß bin und auch recht viele Muskeln habe. Meine bisherigen Partner fanden mich jedoch trotzdem sehr anziehend wie ich annehme.
Ich denke auch dass es viel mit den Genen zu tun hat, dass Frauen zum Beispiel mehr auf Männer stehen von welchen sie sich beschützt fühlen und Männer eher auf Frauen, welche sie beschützen können. Ich dachte bisher auch meist, dass ich so ein typisches Bild hätte, jedoch wird mir immer wieder klar, dass es eigentlich auch noch einen anderen sehr wichtigen Faktor gibt. Mir geht es oft so, dass ich eine Person zu Anfang zwar schon ganz ansprechend finden kann, so wirklich anziehend finde ich sie meist jedoch erst wenn mir ihr Charakter gefällt.
Ich denke, dass der jeweilige Charakter eine große Rolle spielt bei der Auswahl des Partners und auch die eigene Sicht auf diesen meist verändert.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-207962.html