Milchshake mit Banane ist nicht süß genug

vom 20.01.2013, 22:48 Uhr

Versuche so reife Bananen wie möglich zu verwenden. Ich gebe eigentlich nie Zucker zu meinen Milchshakes dazu. Vielleicht hast du dich auch einfach zu sehr an die Süße der Mit Vanilleeis verfeinerten Shakes gewöhnt. Solltest du es aber wirklich noch süßer haben wollen oder einfach mal etwas Abwechslung in das Ganze bringen wollen, kannst du ja mal ein paar Löffel Kakaopulver hinzufügen. Mir schmeckt die Schoko-Bananen Kombination sehr gut.

» sugar-pumpkin » Beiträge: 661 » Talkpoints: 67,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich würde dir ebenfalls raten, dass du die Bananen noch einfach etwas weiter reifen lässt oder auch einfach schon fertig gereifte im Laden kaufst und dafür dann verwendest. Denn auch je nach Sorte Eis, ist darin mal mehr oder mal weniger Zucker enthalten. Auch mit Sahne kann man das ganze sämiger machen und diese enthält ebenfalls Milchzucker, der nochmals eine weitere Süße gibt. Vollmilch hat davon ebenfalls etwas mehr, als eine mit weniger Fettgehalt und vielleicht kannst du auch damit probieren, anstatt Zucker oder Zuckerersatzstoffe mit dazu zu mischen.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge