Handy-Display in der Hose nach außen oder zum Körper hin?

vom 20.01.2013, 21:11 Uhr

Ein Bekannter erzählte mir letztens, dass er auf der glatten Straße gestürzt ist und dass dabei das Display seines Handys zerbrochen ist. Ich fragte ihn dann, wie das passieren konnte und er sagte, dass er das Handy mit dem Display nach außen in der Hose trug. Ich habe schon die alten Handys früher immer mit dem Display zum Körper hin in der Hosen- oder Jackentasche getragen, so dass dieses etwas geschützt war. Bei meinem Smartphone handhabe ich das ebenso.

Achtet ihr darauf, wie herum ihr das Handy in der Hosentasche tragt? Ist euch schon einmal ein Display zerbrochen, weil es nach außen zeigte? Ich habe das vor Jahren mal bei einem Handy erlebt, als ich gegen eine Tischkante gestoßen bin. Seitdem ist mir das nicht noch einmal passiert, weil ich nun darauf achte, wie herum das Handy in der Tasche steckt. Wie ist das bei euch?

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Früher habe ich mein Handy mit dem Display nach außen in der Hosentasche getragen. Ich glaube das tat meinem Handy nicht so gut. Damals hatten die Handys noch keine kratzfesten Displays. Ich glaube deswegen hatte ich auch recht schnell ein zerkratztes Display. Es rieb immer an der rauen Seite der Jeans-Hose. Ich trug es ja mit dem Display nach außen. Seitdem achte ich verstärkt darauf mein Handy mit dem Display zum Körper mit mir zu führen. Obwohl heutzutage viele Menschen ihr Smartphone in einer passenden Handytasche tragen. Da spielt es dann auch keine Rolle mehr in welche Richtung das Display zeigt.

Benutzeravatar

» marc25341 » Beiträge: 297 » Talkpoints: 0,77 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich würde das Handy niemals ohne Schutzhülle, einfach in die Jeanstasche stecken, weil der Display mit der Zeit zerkratzt und wenn du es doch Mal machen musst, würde ich es mit der Displayseite nach innen stecken, weil da meistens eine weiche Stoffseite eingenäht ist, allerdings weiß ich nicht, ob das bei jeder Jeans so ist. Aber so schnell bricht nicht das gesamte Display, selbst wenn das Handy runterstützt. Ganz so schnell kann das nicht passieren, weil die Handys so konstruiert das sie schon was aushalten, vor allen Dingen beim Runterfallen.

Zudem gibt es soweit ich weiß sogar mittlerweile Handys mit spezieller kratzfester Oberfläche. Allerdings kann ich bestätigen, dass das Smartphone ohne entsprechende Schutzfolie auf Dauer erhebliche Kratzer auf dem Display vorweißt, was natürlich nicht mehr schön aussieht. Von daher solltest du das Handy am Besten gar nicht in die Jeanstasche stecken. Ich halte das aus persönlicher Erfahrung also nicht für eine gute Idee, weil das Handy auf jeden Fall auf Dauer schaden nimmt. Das ist meiner Ansicht nach auch der große Kritikpunkt an Smartphones!

» Newsjumper » Beiträge: 598 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Normalerweise trage ich das Handy nicht in der Hose, sondern in der Jacke. Wenn ich es in der Hose tragen würde, dann würde ich darauf achten, dass das Display nach außen zeigen würde. Ansonsten kann es nämlich passieren, dass die Tastensperre rausgeht und man jemanden anruft und dies nicht bemerkt. Zumindest ist dies bei den Handys mit Touch-Display der Fall.

» rocky-87 » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Da ich mir vor etwa drei Wochen ein neues Smartphone vom Media Markt gekauft habe, hatte ich mir auch damals diese Frage gestellt. Da mein neues Smartphone vorne sowie hinten aus Glas besteht, macht es im Grunde genommen keinen Unterschied, ob das Display zum Bein zeigt oder, ob es nach außen zeigt. Grundsätzlich aber habe ich es immer so gemacht, dass das Display nach innen zu den Beinen zeigt. So mache ich es heute noch. Das hat für mich noch einen extra Vorteil, da bei mir der Lautsprecher des Smartphones auf der Rückseite ist. So kann ich den Klingelton meines neuen Smartphones besser hören. ;)

» Ben Beckman » Beiträge: 72 » Talkpoints: 24,55 »


Ich habe mein Handy zwar generell sehr selten in der Hosentasche, aber wenn ich es dann mal dort transportiere und sei es auch nur für eine kurze Strecke, dann immer mit dem Display zum Körper. Ich müsste ja nur mit dem Körper gegen eine Tischecke oder ähnliches gedrückt werden oder eben in diese Richtung das Gleichgewicht verlieren. Das ist mir einfach zu Risikoreich.

» musicality » Beiträge: 809 » Talkpoints: 1,77 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe das HTC Cha Cha Smartphone. Dieses hat von Haus aus eine Krümmung nach innen, also zum Display hin, wenn dies verständlich ist. Mein Smartphone trage ich daher immer mit dem Display nach innen, wenn ich es mal in der Hosentasche trage, auch mit dem Display nach innen, da es sich sonst komisch anfühlt und es auch komisch aussieht.

Bis jetzt ist mir aber noch nie ein Display kaputt gegangen. Ich hatte schon relativ viele Modelle in Gebrauch und bis auf kleine Kratzer wie vom Schlüsselbund beispielsweise hatte ich noch nie etwas an meinem Handy oder Smartphone, ich wüsste auch nicht, wie dies passieren sollte. Auch kleine und große Stürze haben meine Geräte bisher schadlos überlebt.

Benutzeravatar

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich würde empfehlen das Handy immer mit dem Display in der Hosentasche nach innen zu tragen. Dies ist vor allem bei Smartphones wichtig. Aber besser ist noch zusätzlich eine Schutztasche, damit das Handy noch besser geschützt ist.

Zusätzlich sollte man noch die Sperre aktivieren, damit das Smartphone nicht versehentlich irgendeine Aktion ausführt, ohne dass man es überhaupt möchte.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich würde ein Handy nur mit Schutzhülle in die Hosentasche stecken, wenn es denn so sein soll und mit dem Display nach innen. Aber trotzdem bin ich der Meinung, dass es in einer anderen Tasche in der Jacke, zum Beispiel der Innentasche, besser aufgehoben ist.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ich trage mein Handy nur in einer Schutzhülle in der Hosentasche. Dennoch achte ich darauf, dass das Display dann trotzdem immer zum Körper gerichtet ist. Das hat einerseits Bequemlichkeitsaspekte, weil es so aufgrund der leichten Rundung sowohl des Handys als auch der Schutzhülle besser in die Tasche passt, ist andererseits aber auch praktischer, wenn ich es herausziehen und sofort nutzen will.

» Aeliaron » Beiträge: 260 » Talkpoints: 11,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^