Bringt Volumenpuder wirklich sichtbar mehr Volumen?
Ich habe sehr feine Haare, bei denen ich manchmal doch so meine Schwierigkeiten habe, ein wenig Volumen hinein zu bekommen. Da ich meine Haare nur jeden zweiten Tag wasche, weil ich eine empfindliche Kopfhaut habe, habe ich am zweiten Tag oft Probleme, es hinzubekommen, dass die Haare nicht einfach nur platt herunter hängen. Nun hat mir meine Kollegin von einem Volumenpuder erzählt, was sie auch verwendet.
Ich habe davon vorher noch nie etwas gehört und wollte hier mal nach Erfahrungen fragen. Habt ihr schon mal ein solches Volumenpuder verwendet? Bringt es wirklich ein sichtbares Volumen in die Haare? Von welcher Marke könnt ihr ein solches Volumenpuder am ehesten empfehlen?
Ich bin mit meinen Haaren so gut wie nie zufrieden. Entweder sehen sie aus, als hätte ich in eine Steckdose gegriffen oder sie sind total platt und haben absolut kein Volumen. Ein Mittelding ist bei mir so gut wie nie der Fall. Von daher habe ich mir vor einiger Zeit so ein Puder gekauft, womit ich ein wenig Volumen in mein plattes Haar zaubern kann.
Das Puder finde ich richtig toll. Es ist wirklich sehr leicht im Auftrag und lässt sich auch gut verteilen. Dabei spendet es wirklich Volumen, beschwert das Haar dabei aber überhaupt nicht, wie es beispielsweise bei Haarsprays der Fall ist. Das Haar fühlt sich nach dem Auftrag weich und geschmeidig an und man merkt gar nicht, dass man Puder aufgetragen hat. Dabei ist es aber schwierig, Volumen im gesamten Haar zu bekommen, da das Volumen eben eher für den Ansatz gedacht ist. Von daher muss ich mir immer ein wenig das Haar verwuscheln, damit das Puder auch in die Spitzen kommt und mein Haar insgesamt voluminöser aussieht.
Den ganzen Tag hält das Volumen nicht. nach einigen Stunden sind meine Haare dann bereits wieder platt. Das finde ich aber eigentlich auch nicht sonderlich schlimm, da ich von so einem Produkt auch nicht erwarte, dass das Volumen den ganzen Tag hält. Da die Dose aber so klein ist und das Puder sich so leicht auftragen lässt, habe ich es auch manchmal einfach in der Handtasche dabei, so dass ich es unterwegs auch anwenden kann.
Übrigens ist das Puder auch toll, wenn die Haare ein klein wenig fettig sind. Das Puder nimmt das Fett auf und lässt das Haar eben nicht so fettig erscheinen. Das Prinzip ist wohl das gleiche, wie bei den Trocken-Shampoos. Von daher verwende ich dieses Puder auch ganz gerne, wenn ich Samstag früh zum Bäcker möchte, aber keine Lust habe, mir davor extra die Haare zu waschen.
Ich habe zwar kein feines Haar, jedoch habe ich auch oft Tage, an denen meine Haare platt runterhängen und überhaupt kein Volumen haben. Ab und an benutze ich dann auch ein Volumenpuder, was bei mir auch einen sichtbaren Unterschied macht. Man braucht aber nicht unbedingt Volumenpuder nehmen, denn es geht auch einfacher.
Wenn ich aber ein Volumenpuder nehme, dann nehme ich eins von Balea. Das ist aus der '' Trend it up '' Reihe. Kaufen kannst du es bei Dm und es kostet rund 2 €, was wirklich nicht viel ist. Das einzige was mich stört ist, dass das Volumen nicht so lange in den Haaren bleibt und man es zwischendurch nicht mitnehmen kann, da das Puder aus der Packung entweicht. Da es aber nicht den ganzen Tag hält, finde ich das etwas schade.
Ansonsten kann man sich die Haare auch ganz einfach am Ansatz toupieren. Das hält bei mir wirklich den ganzen Tag und eigentlich braucht man dafür auch keine anderen Mittel, sondern nur einen Toupierkamm - zur Not macht es auch ein ganz normaler Kamm. Einfach bei dem Ansatz etwas die Haare toupieren und dann mit Haarspray befestigen und schon hat man mehr Volumen. Man kann auch das Haarspray auf die Fingerspitzen machen und dann mit den Händen die Haare etwas nach oben pushen und so hat man auch mehr Volumen.
Ich kann dir zwar ein Volumenpuder empfehlen, jedoch hält das einfach nicht so lange und für unterwegs ist das auch nicht geeignet. Am Besten ist es, wenn man sich die Haare toupiert und dann mit Haarspray befestigen. Falls es immer noch nicht lange halten sollte, dann kann man den Kamm und das Haarspray auch einfach unterwegs mitnehmen.
Es bringt bei mir zwar wirklich etwas Volumen, allerdings lässt es meine Haare auch ein bisschen ungepflegter aussehen, weniger glänzend und etwas filzig. Man kann übrigens mit Trockenshampoo auch einen ganz ähnlichen Effekt erzielen, der sorgt nicht nur das Fett auf, sondern bringt eben auch ein bisschen Fülle in den Ansatz.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-207919.html