Bekanntschaft mit Tierquäler ablehnen oder nicht?
Ich würde auf jeden Fall den Kontakt zu einem solchen Menschen abbrechen. Tierquäler haben in meiner Umgebung nichts zu suchen und da wäre es mir auch egal, ob es Verwandtschaft ist oder nicht. Verwandtschaft heißt ja nicht, dass man alle gut finden muss, was der andere sagt.
Einfach so würde ich den Kontakt aber nicht abbrechen. Ich würde sicherlich erst mal meine Meinung zu dem Thema äußern und dem Typen ein paar ordentliche Worte an den Kopf knallen. Abgesehen davon würde ich versuchen, dass ich ihn irgendwie dafür in die Verantwortung gezogen bekomme. Man hat schlechte Möglichkeiten, aber das heißt ja nicht, dass es unmöglich ist jemanden für die Misshandlung eines Tieres zu bestrafen.
Wehrlose Tiere zu quälen, dazu gehört schon eine ganze Portion Aggression und Verachtung anderen Kreaturen gegenüber. Solch einen Menschen möchte ich nicht meinen Bruder nennen müssen. Davon würde ich mich distanzieren und auch später nichts mehr mit zu tun haben wollen. Wenn ich jemanden sehen würde, der Tiere quält, egal ob es sich um einen Verwandten oder eine andere Person handelt, den würde ich sofort anzeigen. Es gibt auch Menschen, die ihre aufgestaute Wut an den Tieren auslassen. Ich selbst kann das nicht verstehen, wie man Tiere die man liebhaben sollte so quält.
Ich kann deinen Bekannten da schon sehr gut verstehen. Ich selber habe mehrere Tiere und bin absolut gegen Tierquälerei. Ich finde es widerwärtig seinen Frust an hilflosen Tieren auszulassen. Denn Tiere können nichts dafür.
Soweit ich das aber richtig verstanden habe, ist der Täter sein Bruder und es ist wohl auch schon mehrere Jahre her. Menschen können sich ja auch ändern. Vielleicht hat der Bruder sich ja geändert und möchte daher nun wieder Kontakt mit seinem Bruder haben. Es wäre ja eine Möglichkeit sich mal wieder kennen zu lernen. Wenn der Bruder keine Tiere mehr quält, spricht nichts gegen einen Kontakt. Jeder kann mal Fehler machen. Und jeder Mensch ist in der Lage sich zu ändern. Von daher wäre es meiner Meinung nach einen Versuch wert.
Ich bin nun zwar nicht wirklich im Tierschutz aktiv, aber ich habe seit Jahren Kaninchen und neuerdings auch einen Hund, und all diese Tiere stammen aus Tierheimen, von Tierschutzorganisationen oder kommen Haltungen, in denen es ihnen so nicht mehr gut gegangen wäre, sodass ich wohl sagen kann, dass ich den Schutz von Tieren durchaus wichtig finde und mich auch dazu veranlasst sehe, zu helfen, wenn ich das kann. Ich mag Tiere sehr und ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie manche Menschen mit ihren eigenen Tieren umgehen. Nicht zuletzt bin ich teilweise schockiert darüber, wie sich mancher als Tierschützer aufspielen will und gleichzeitig seinen eigenen Hund schlägt, wobei für mich nicht relevant ist, ob es sich um einen Klaps oder einen heftigen Schlag handelt. Tierquälerei ist allerdings nochmal ein ganz anderes Kaliber, das ich absolut verabscheue. Menschen, die Tiere quälen und daran auch noch irgendeine Form von Freude empfinden, sind für mich tatsächlich Monster. Ich will auch nicht wirklich wissen, was in diesen Menschen vorgeht und warum sie so empfinden, denn ihre Haltung allein ist für mich einfach grausam.
Aus diesem Grund würde auch ich sicherlich unter gar keinen Umständen einen Kontakt zu einem Menschen wollen, egal, ob nun mit mir verwandt oder nicht, der Tiere quält oder gequält hat. Vermutlich wäre auch ich es gewesen, die dagegen vorgegangen wäre, wenn ich so etwas in meiner Familie mitbekommen hätte. Es mag schwierig sein, sich hier gegen Verwandte und vor allem gegen Familienmitglieder zu wenden, aber ich glaube, dass das für mich keine sonderliche Rolle mehr gespielt hätte und ich mich sicherlich deutlich von dem jeweiligen Menschen in meiner Familie distanziert hätte. Jedenfalls kann ich es weder normal noch schützenswert finden, wenn jemand Tiere quält. Dass ich zu einem solchen Menschen keinen Kontakt haben will und kann, ergibt sich als Konsequenz aus alledem.
Dass die Mutter in Deiner Geschichte kein Verständnis für Deinen Bekannten und seine Probleme mit ihrem anderen Sohn hat, ist für mich übrigens genauso wenig nachvollziehbar. Ich bin außerdem der Meinung, dass sie das abscheuliche Verhalten ihres anderen Sohnes damit protegiert, was es für mich wiederum, wenn ich denn Dein Bekannter wäre, wiederum schwierig machen würde, mit der Mutter normal und unbelastet umzugehen. Dass sie offenbar kein Problem mit ihrem Tiere quälenden Sohn hat, ist mir absolut nicht nachvollziehbar, aber diese Tatsache ergibt sich für mich allein schon daraus, dass sie nicht versteht, weshalb Dein Bekannter keinen Kontakt zu seinem Bruder haben will. Deinen Bekannten kann ich jedenfalls absolut verstehen und ich denke, dass er nur konsequent handelt, wenn er jeglichen Kontaktversuch seitens seines Bruders weiterhin unterbindet.
Ich würde die Bekanntschaft wahrscheinlich ablehnen. Man gibt sich doch im Normalfall nur mit Leuten ab, die einem sympathisch sind, und ein Tierquäler wäre mir nicht sympathisch. Es kann natürlich sein, dass er die Taten bereut und wenn wir andere Gemeinsamkeiten hätten, könnte es sein, dass wir uns wieder näher kämen, aber ansonsten würde ich mit solchen Leuten nichts zu tun haben wollen. Es gibt nettere Freizeitkumpel oder Freunde. Überzeugen kann man solche Verbrecher auch nicht, weil es wahrscheinlich ein angeborener triebhafter Sadismus ist, der sie treibt.
Ich kann die Situation eigentlich gar nicht einschätzen und ich wüsste auch nicht, wie ich mich verhalten würde. Ich bin froh, dass ich mit diesem Thema nie konfrontiert wurde und mich keiner in so einem Fall um einen Rat gefragt hat, trotzdem würde ich mich von einem Tierquäler distanzieren. Vielleicht kann man es anders sehen, vor allem wenn der Tierquäler nur in seiner Jugend aktiv war und seine Taten auch bereut, aber man muss nicht mit allen Menschen etwas zu tun haben, oder?
Ich würde keinen Kontakt zu irgendwelchen Kriminellen aufbauen, weil ich mich einfach mit solchen Personen unwohl fühlen würde. Egal ob es um eine Körperverletzung oder um ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz geht, die Person hätte schon ein paar Minus-Punkte bei mir. Natürlich hat jeder die Chance mein Vertrauen zu gewinnen oder mich von sich zu überzeugen, aber so etwas merkt man sich leider eben. Ich empfinde Tierquäler als sehr grausam, weil sie hilflosen Wesen schaden und sich daran anscheinend erfreuen und dieses Verhalten ist für mich eben sehr fragwürdig, aber da muss man seine Entscheidung wohl selbst treffen.
Ich will nichts mit Menschen zu tun haben, die Tiere quälen. Da gibt es für mich auch kein "vielleicht" oder "mal sehen". Ich beziehe es nun mal jetzt auf Menschen, die so alt sind, damit sie wissen, dass sie Tiere bewusst Schaden zufügen!
Menschen, die Tiere quälen, sind für mich Personen, die nichts im Kopf haben und sich an der Qual der Tiere ergötzen, mal blöd gesagt. Warum sollte man den sonst Tiere dermaßen quälen, damit sie leiden? Für mich absolut unerklärlich und mal ganz ehrlich: ich wills auch nicht mal erklärt bekommen.
Wie geht der Spruch? "Solange Menschen denken, dass Tiere nichts fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken." Ein absolut wahrer Spruch und mir tut jedes arme Tier noch so leid, dass einem Tierquäler über den Weg läuft. Ich kann Spinnen auch nicht leiden, aber reiße ich deshalb einer Spinne einzeln die Füße aus? Stopfe ich das Tier in ein Glas und stelle es in die Sonne? Was haben die Tiere denn bitte diesem Menschen getan?
Irgendwo muss man einfach krank im Kopf sein oder bei der Geburt vom Tisch gefallen sein, damit man so hirnlos handelt, sorry. Tiere sind Lebewesen und keine Gegenstände. Tiere fühlen auch Schmerzen, leiden und quälen sich ggf. durch den Rest ihres Lebens. Ich würde auch keinem Menschen verzeihen, der mal Kinder misshandelt, nur weil er es Jahre später mal bereut. Vielleicht ein heftiger Vergleich, aber es ist für mich nun mal so.
Wie alt ist der Bekannte denn? Ich habe neulich aus Zufall ein sehr schockierendes Video gesehen, in dem Jugendliche lachend einen Welpen mit Benzin übergießen und anzünden. Seit diesem Video nehme ich das Thema noch viel ernster als davor, und meine Einstellung hat sich noch verstärkt. Ich bin seit langem Vegetarier (Lacto) und verzichte auch auf Lab usw.
Deshalb würde ich einen solchen Menschen auch nicht tolerieren, solange es nicht nötig ist. Wenn es mein eigenes Kind wäre ist es natürlich etwas ganz anderes, aber solange kein Grund besteht, Kontakt mit einem Tierquäler zu haben, würde ich den Kontakt definitiv meiden!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-207909-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1116mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1167mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1562mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1206mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2395mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?