Ist eine Reise direkt nach Samoa und Fiji zu gefährlich?
Ich habe ja schon vom Weihnachten 2013 geschrieben. Bis morgen sollte ich vielleicht wissen, ob wir die Samoa und Fidschi Reise machen wollen. Der Preis ist dann schon mal der erste Magendrücker. Ich habe mir auch die Seiten des Auswärtigen Amts angesehen und heuer gab es einen schweren Zyklon, der alles 30 Tage lahmlegte. Der war fast in der Reisezeit der gewählten Reise nach Samoa und Fiji
Auch habe ich mir die Impfempfehlungen angesehen und ich weiß, dass es dort auch Denguefieber gibt. Vor ein paar Jahren gab es eine Epidemie und ich bin mir im Klaren, dass man sich leichter ansteckt, wenn an über Nacht bleibt und es keine Impfungen dagegen gibt. Auch haben die Kassen keine Verträge mit solchen Ländern und die Krankenhäuser sind auch nicht das Gelbe vom Ei. Außerdem wenn einer von uns krank wäre, müssten wir laufend weiterfliegen und liegen dahin. Außerdem soll Suva wegen der gelegentlichen Unruhen auf Fidschi nicht ganz sicher sein. Auch bei einer Kreuzfahrt mussten wir einmal einen Hafen in Vanuatu wegen so etwas auslassen.
Andererseits gäbe es eine weitaus billigere Kreuzfahrt zu dieser Zeit, nämlich die Südsee-Kreuzfahrt mit M/S Oosterdam und keine Übernachtung an Land. Jeden Tag hätten wir makelloses Essen und eine moskitofreie Kabine. Aber die haben Samoa nicht im Programm und Port Vila, Noumea und Lifou kenne ich schon, aber dennoch wären vier Destinationen neu, das wäre auch schon toll!
Wie würdet Ihr Euch entscheiden, wenn es in diese Region gehen sollte? Lieber auf Nummer Sicher gehen, nur Fidschi sehen und auf Samoa verzichten oder eher das Wagnis eingehen und eine kleine Kreuzfahrt zwischen den Inseln Fidschis genießen?
Du hast uns schon von so vielen Urlauben berichtet, von Flügen und jede Menge Kreuzfahrten. Da bin ich der Meinung, dass es dir doch nicht auf eine spezielle Südseeinsel ankommen muss. So viel mehr zu bieten als andere ihrer Art hat sie bestimmt nicht. Du könntest allerdings wert darauf legen, dass du sagen kannst: „Ich war auch auf Samoa.“
Bei mir käme die Sicherheit an erster Stelle. Ist es für dich ein Wagnis, eher eine kleine Kreuzfahrt zu buchen? Warum? Du schreibst, dass du eine moskitofreie Kabine hättest und gutes Essen bekommst. Du kannst dich auf dem Schiff bewegen und du kannst Ausflüge unternehmen. Das reicht doch, um schöne Tage zu verbringen. Da wirst du Samoa bald vergessen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-207905.html