Welche Dekorationsartikel habt ihr im Aquarium?
Meine Schwester hat sich ein Aquarium gekauft. Noch hat sie weder Fische oder gar Dekoration im Aquarium. so wie ich sie aber verstanden habe, sollen Neonfische in dieses Aquarium. Aber genau weiß ich es nicht.
sie steht nur vor dem Rätsel, wie man ein Aquarium am besten dekoriert. Es soll ja für die fische "gemütlich" sein und auch gut aussehen. Nun meine Frage, wie habt ihr das Aquarium eingerichtet? Eher zweckmäßig, gut aussehend oder so, dass man eben die Fische sieht? Sollte man auch Versteckmöglichkeiten für die Fische geben? Was nimmt man am besten für eine Dekoration? Wie sieht euer Aquarium aus?
Wichtig ist zuerst einmal der Sand als Untergrund. Ich habe den Sand ein bisschen hügelig aufgebaut und im Hintergrund schöne Wasserpflanzen angepflanzt. Außerdem verziert das Aquarium eine kleine römische Amphore, in der sich die Fische auch verstecken können. Mehr Deko würde überladen wirken. Die Pflanzen sind die Hauptsache an Deko, denke ich.
Diese Dekorationen, die man zu kaufen bekommt, sind doch nur Kitsch und haben mit der natürlichen Umgebung der Fische kaum etwas zu tun. In meinem Aquarium findet man Pflanzen und ein großes Schneckenhaus. Das dient aber nur dazu den Filter auf der Höhe zu halten, wo ich ihn haben will.
Ich weiß jetzt zwar nicht spontan wie der natürliche Lebensraum von Neons aussieht, aber daran sollte sich deine Schwester orientieren. Irgendwelche versunken Schlösser oder dergleichen wird man dort nicht finden und sie sollte daher darauf verzichten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-207894.html