Würdet ihr einen Wandtresor oder Möbeltresor kaufen?

vom 20.01.2013, 13:54 Uhr

Meine Eltern überlegen sich einen Tresor zu kaufen. Da sie ein eigenes Haus haben, könnten sie auch einen Wandtresor nehmen, den sie dann einmauern. Dazu muss man ja nur ein Loch in eine Wand schlagen und den Tresor dann eben einmauern bzw ummauern. Sie haben aber auch daran gedacht sich eher einen Möbeltresor zu kaufen, weil das wohl mit weniger Arbeit verbunden ist.

Kann man einen Möbeltresor mit diesem Möbelstück so verbinden, dass man ihn nicht einfach greifen kann und abhauen kann? Wie sicher ist ein Möbeltresor im Gegensatz zu einem Wandtresor? Was würdet ihr eher kaufen? In den Tresor sollen einige Wertsachen und auch wichtige Papiere.

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Also ich persönlich würde keinen Wand- oder Möbeltresor kaufen. Lieber lasse ich das Geld bei der Bank. Aber wenn ich mir einen der beiden Tresore kaufen würde, dann würde ich mich wohl eher für einen Wandtresor entscheiden, welchen man einmauert. Dieser kann nicht so leicht vom Einbrecher entwendet werden und zudem fällt er auch gar nicht großartig auf, wenn man zum Beispiel ein Bild vor dem Tresor aufhängt.

» rocky-87 » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich würde mir einen Möbeltresor kaufen. Die sind so schwer, dass man sie nicht einfach abtransportieren kann. Allerdings wäre eine Bank natürlich die bessere Alternative für Wertpapiere oder Ähnliches. Aber bei Schmuck, den man ab und zu anlegt, einer Münzsammlung oder einer Briefmarkensammlung ist das natürlich etwas anderes. Die schaut man sich ja auch gerne an.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »