Mikrowellensterilisator dreht sich nicht-Trotzdem verwenden?

vom 20.01.2013, 09:57 Uhr

Ich habe eine relativ neue Mikrowelle, die eben gerade mal ein Jahr alt ist. Jetzt brauche ich wieder ständig einen Sterilisator für die Fläschchen und Schnuller meiner Tochter und war jetzt glücklich endlich einen gefunden zu haben der auch in unsere Mikrowelle passt. Jetzt wollte ich das ausprobieren und stellte fest dass sich das Ding zweimal im Kreis dreht und dann irgendwo hakt. Also sich dann nicht mehr dreht.

Wie ist das jetzt aber bei der Mikrowelle? Was passiert wenn ich den Sterilisator rein gebe und der sich nicht dreht sondern an einer Seite stehen bleibt. Die Mikrowelle läuft weiter. Kann man das trotzdem verwenden oder nicht. Ansonsten müsste ich mir nämlich eine neue Mikrowelle kaufen und das wollte ich eigentlich nicht. Darum habe ich ja so lange nach einem Sterilisator für die Mikrowelle gesucht die da reinpasst. Wer weiß ob ich das so verwenden kann oder nicht?

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich habe zwar auch eine Mikrowelle, aber benötige keinen Sterilisator für Fläschchen und Schnuller und habe deshalb auch keinen Sterilisator und somit nicht genau dasselbe Problem. Aber ich mache des Öfteren Popcorn in der Mikrowelle und ich habe anscheinend auch keine große Mikrowelle. Die Popcorntüte bleibt auch ständig irgendwo in der Mikrowelle hängen und dreht sich dann nicht weiter, obwohl die Mikrowelle weiter läuft.

Da sich die Popcorntüte nicht weiter gedreht hatte, habe ich mal beobachtet, was passiert und anscheinend wird die Popcorntüte dann nur noch von einer Seite erwärmt, erhitzt beziehungsweise bestrahlt. Weil das Poppen der Maiskörner hatte nachgelassen, und es waren aber noch jede Menge Maiskörner in der Tüte enthalten, die eigentlich noch fertig aufgehen sollten. Ich habe die Popcorntüte dann noch einmal hinein gelegt in die Mikrowelle, und jedes Mal, wenn die Popcorntüte sich wiedereinmal verhakt hatte, habe ich die Mikrowelle geöffnet und die Tüte so hingestellt, dass sie sich weiter drehen kann und am Ende waren dann doch so gut, wie alle Maiskörner aufgegangen.

Also würde ich sagen, dass du den Sterilisator definitiv nicht in der Mikrowelle benutzen solltest, wenn der Sterilisator in der Mikrowelle hängen bleibt oder du sitzt ständig neben der Mikrowelle und passt auf, dass sich der Sterilisator nicht verhakt. Und wenn er doch hängen bleibt, musst du die Mikrowelle jedes Mal öffnen und den Sterilisator wieder so hinstellen, dass er sich weiter drehen kann.

Ich denke nicht, dass es für den Sterilisator so gut ist, und für den Inhalt des Sterilisators auch nicht, wenn er nur von einer Seite erhitzt, erwärmt beziehungsweise bestrahlt wird. So können die Sachen im Sterilisator wohl auch nicht richtig sauber werden, denn damit die Hitze regelmäßig verteilt werden kann im Sterilisator, muss sich dieser ja nun mal in der Mikrowelle drehen. Wenn es dir zu anstrengend ist, ständig danebenzusitzen und aufzupassen, musst du wohl oder übel dir eine neue Mikrowelle kaufen, würde ich sagen.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron