Ärger mit der Abendplanung..

vom 19.04.2008, 18:34 Uhr

.. Mh gerade bin ich wirklich total genervt - kennt ihr das auch?

Gestern habe ich mit einer Arbeitskollegin ausgemacht, dass wir uns heute treffen um zusammen in einen Club zu gehen. Mein Freund, meine Kollegin und ich haben uns da auf die Gästeliste setzen lassen, weil wir da jemanden gut kennen. Wir haben uns also über unseren kostenlosen abendlichen Spass in dem Club gefreut.

Wir sind so verblieben, dass ich mit meinem Freund sie abholen fahre, weil sie kein Auto hat, und dass wir dann zusammen zum Club fahren. Eine genaue Uhrzeit und so weiter wollten wir dann heute per SMS ausmachen.

Heute morgen habe ich ihr dann geschrieben um wieviel Uhr wir uns denn treffen wollen bzw wann wir sie abholen sollen. Ich will mich ja auch danach richten können, wann wir weggehen - nicht erst total spontan zwei Stunden vorher, zumal wir auch noch mit dem Auto 50 Minuten bis zu ihr fahren müssen.

Nunja, Ende vom Lied ist das bis jetzt keine Antwort kam und ich jetzt auch keine Lust mehr habe. Ich weiß nicht wann, ob überhaupt, und so weiter. Den ganzen Tag hab ich gewartet dass da was von ihr kommt aber kam nichts.

Mein Freund ist auch genervt, weil es ja abgemacht war und nun anscheinend ohne Kommentar doch nichts wird. So geht es uns aber öfters, vorallem mit den Jungs von meinem Freund. Die rufen dann an und fragen ob wir mitgehen, in einer Stunde da und da hin. In einer Stunde! Was eine Vorlaufzeit - wir haben halt immer einen weiteren Weg mit dem Auto, weil seine und meine Freunde hauptsächlich weiter weg wohnen. Vorher planen kann man mit denen gar nichts - wenn ich Donnerstag fragen würde ob wir Samstag zusammen was machen wollen, würde ich erst Samstag Abend so um zehn eine Antwort bekommen. Und bis dahin hat man sich ja lange entschieden, alleine etwas trinken zu gehen oder eben zu Hause zu bleiben und gar nichts zu machen.

Kennt ihr solche urspontanen Leute, mit denen man nichts planen kann und solche, mit denen was geplant war und die sich dann einfach nicht mal melden auch nicht absagen?

Ich hatte mich echt darauf gefreut, heute abend nochmal aus der Bude zu kommen und ein bischen zu tanzen, zumal wir auf der Gästeliste alles umsonst bekommen hätten - aber alleine in die Disco fahren ist meinem Freund und mir auch ein wenig zu blöd, einer muss Autofahren und kann daher sowieso nichts alkoholisches Trinken und es ist eben ein Club und keine Bar, dass heißt nicht alkoholische Cocktails gibts da gar nicht.

LG, H (genervt)

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mir ist auch schon so was passiert. Ich verabrede mich mit einem Freunde von mir 2 Tage bevor wir und treffen wollten. 1 Tag bevor wir uns terffen wollten sagt der noch ja ich kann und ich fragte wirklich und der ja ich kann wirklich.

Ich freu mich schon voll und dann am Tag wo der kommen wollte habe ich auf den gewartet und gewartet hab angerufen und nimand ging dran, eine stunde später hab ich den endlich erreicht und dann hab ich den gefragt wo bleibst du? Da hat der gesagt ja ich kann nicht und ich war voll sauer weil ich mich ja dann auch nicht mehr verabreden konnte. Und das geht jetzt jedes mal so wen ich mit dem verabreden will, deswegen frag ich den schon garnicht mehr. Und das machen viele Freunde von mir das regt mich dann immer voll auf ! :twisted:

Aber mitlerweile frag ich nur noch die Leute von denen ich weiß das die können !
:lol:

» Pyromade » Beiträge: 20 » Talkpoints: -0,42 »


So jetzt hat sie kurzfristig angerufen und meinte ob wir uns dann um 22:30 bei ihr treffen wollten. Sehr lustig - wir machen jetzt etwas anders, also mein Freund ich.. er will unbedingt noch Fussball fertig gucken, ist ja jetzt auch noch Verlängerung (das nervt mich ja noch mehr) und danach gegehn wir in eine Cocktailbar ein paar Cocktails trinken.

Wieso kann man sowas nur nicht früher planen? Gibts doch gar nicht dass keiner sich mal festlegen kann, was er in zwei Tagen macht sondern dass heutzutage alles spontan sein muss.

LG,H

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



So etwas kann ja mal passieren, allerdings bin ich der Meinung, dass jeder Mensch absagen kann. Ich war auch einmal in solch einer Situation, obwohl diese ein wenig anders verlaufen ist. Ich hatte mich für einen Nachmittag mit einer Freundin verabredet und wir sind so verblieben, dass ich sie noch einmal anrufen, um genau zu klären, wann und wo wir uns treffen wollten.

Ich rief sie um 14.30 Uhr an, da ging ihr Bruder dran und sagte mir, dass meine Freundin schliefe, da es ihr nicht so gut ginge. Ich lies mich vertrösten und rief um 15.30 Uhr noch einmal an, der Bruder erwiederte mir allerdings wieder, sie schliefe und ihr ginge es immer noch nicht so gut, er solle mir aber ausrichten, dass sie lieber zu Hause bleiben möchte. Kurz darauf kam mein Bruder aus der Stadt zu Besuch zu mir, und erzählte, dass er eben besagte Freundin mit anderen Freunden in der Stadt traf.

Ich war total wütend und enttäuscht, da ich es absolut nicht mag, angelogen zu werden. Hätte sie keine Lust gehabt, hätte sie es einfach sagen können, wo wir wieder beim Thema absagen wären. Ich kann dich gut verstehen, ich finde es unverschämt, nicht abzusagen. Zwar kann es mal vorkommen, dass man es einfach vergisst, aber du hattest vorher ja auch solchen Aufwand betrieben, in der Diskothek reserviert und deinen Freund zum abholen mobilisiert, dass es mich auch tierisch nerven würde. Ich würde sie einfach darauf ansprechen, fragen, was das sollte, vielleicht hat sie ja eine plausible Erklärung. Falls sie diese nicht hat, würde ich ihr trotzdem noch eine Chance geben. Beim nächsten mal würde ich allerdings härtere Seile anziehen.

» prinzesschen » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,15 »



Uns ist das auch schon ein paar Mal passiert. Wir freuen uns sowieso immer wenn wir es endlich schaffen etwas mit Freunden auszumachen. Da wir ein Kind haben, sind wir nicht gerade die Idealwahl wenn es darum geht irgendwohin zu gehen, z. B. Kino. Umso mehr freuen wir uns dann wenn wir Freunde von uns einladen, um mit uns einen gemütlichen Abend zu verbringen. Vielleicht eine schöne DVD gucken und etwas essen.

Ist uns jetzt aber schon einige Male passiert das wir einen Tag und eine Uhrzeit ausgemacht haben und dann kommt niemand. Nun gut, manchmal kann man sich ja verspäten. Doch dann bekommen wir ca. 2 Stunden nach der ausgemachten Zeit das sie nun doch nicht kommen. Das ist schon sehr ärgerlich. Vorallem wenn man schon alles vorbereitet hat und sich darauf eingestellt hat einen gemütlichen Abend mit Freunden zu verbringen.
Liebe Grüsse

» Blumenfräulein » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Solche Menschen kenne ich zur Genüge,...

Man freut sich und dann hört man entweder nichts mehr von ihnen, oder sie sagen kurzfristig auch ab.

Ab und an habe ich aber auch solche Phasen, so ist das nicht. Meistens ist es dann entweder Faulheit, oder Revanche dafür. Da bin ich auch manchmal ein Ar... ;)

Ob es nervt? Ja, ab und an schon. Manchmal weiß man aber auch schon, dass es eh nicht klappt und dann ist man nicht verwundert. Es gibt aber auch Tage, wo man froh ist, wenn doch abgesagt wird und man es nicht selber machen muss.

Benutzeravatar

» DocMichi » Beiträge: 667 » Talkpoints: 3,51 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hmmm was du beschreibst kenne ich zu genüge von meinen Freunden und auch von den Kollegen. Seitdem ich weiter weg gezogen bin, brauche ich ebenfals mindestens eine Stunde für die Autofahrt wenn wir uns treffen wollen, ein einfaches "sei in 10 Minuten hier" wie früher geht da nicht mehr und durch meine Arbeit muss ich auch schon einige Tage vorher planen. Deswegen hätte ich da auch gerne vorher bescheid gewusst, und wenn sich jemand nicht rechtzeitig bei mir meldet, dann gehe ich davon aus er oder sie hat keine Lust auf einen gemeinsamen Abend und verbringe diesen dann anders. Hinterher kommen dann einige an "wärst du halt gekommen" aber es ist nicht zuviel verlangt, per Sms oder mit einem Telefonat vorher bescheid zu sagen ob es geht oder nicht. Denn wenn ein wichtiger Termin dazwischen gekommen ist, dann sehe ich die Problematik daran nicht die verabredung abzusagen zusammen mit einer Entschuldigung.

Aber so ganz kann ich dich auch nicht verstehen, denn wenn du/ihr euch so auf den Abend gefreut habt wieso habt ihr ihn dann nicht anders verbracht ? Es gibt noch andere schöne Orte an denen man Tanzen gehen kann, und wenn ihr schon auf der Gästeliste steht dann hättet ihr ebenfalls alleine dorthin gehen können. Dann hätte man halt einmal keinen Alkohol getrunken und auch in Clubs gibt es durchaus nicht alkoholische Getränke, jedoch sind die Preislich sehr teuer, was aber egal ist wenn ihr eh alles umsonst bekommen hättet. Ich lasse mir durch solche Leute nicht mehr meine Abende vermiesen und gehe deswegen alleine los, oder suche mir ein paar andere Leute mit denen ich losziehe.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Hallo zusammen,

so eine ähnliche Situation habe ich auch schon mal erlebt. Wir wollten etwas mit ein paar Freunden zusammen machen und erst waren auch alle begeistert von der Idee, in einen ganz bestimmten Club zu gehen. Als dann einen Tag vorher einer der fünf abgesagt hat, dachte ich noch, dass wir trotzdem alle gehen.

Doch wie durch ein Wunder war es am Ende nur noch einer von den fünf, der sich bereiterklären wollte, zu gehen. So etwas kann ich einfach nicht verstehen. Wenn man etwas vorher abgemacht hat, dann stehe ich auch zu meinem Wort und ändere es nicht kurz vorher noch. Von zwei Leuten haben wir erst fünf Minuten vor der eigentlichen Treffzeit per SMS erfahren, dass sie etwas anderes vorhätten.

Ich verstehe soetwas einfach nicht und könnte mich jedes Mal über solche SItuationen richtig aufregen. Entweder man hat keine Lust, dann soll man es aber auch vorher sagen, oder es kommt wirklich etwas dazwischen, dann sage ich aber sofort den anderen Bescheid und zögere die Antwort nicht extra lange heraus.

Der Abend ist für mich dann auch gelaufen gewesen und ich habe ein wenig am PC gezockt.

Kann dich demnach auch sehr gut verstehen qn. Du bist auf jeden Fall nicht allein mit dieser Erfahrung. Nur dagegen machen kann man leider nichts...

Trotzdem noch einen einigermaßen schönen Abend!

Viele Grüße, IceKing32

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,
ich kenne das Problem auch. Meine Freunde machen meistens 1-2 Tage vorher etwas aus mit mir. Aber da kommen uns dann immer die Freunde von meinem Freund in die Quere. Grundsätzlich machen sie erst ein bis zwei Stunden vorher etwas aus. Sogar mein Freund ist so, und das nervt mich teilweise wirklich.

Freitag mittags kann man sich das so vorstellen, nacheinander rufen 5-6 Leute an. Jeder hat einen anderen Ausgehvorschlag (der aber noch nicht so ganz sicher ist). Mein Freund sagt dann mal jedem so halb zu, sagt aber gleich dazu dass es noch andere Vorschläge gibt und wir uns noch nicht entschieden haben. Circa um 8 oder 9 Uhr wird dann rumtelefoniert und was fest gemacht. Da kann es aber auch oft vorkommen, dass der Vorschlag für den sich mein Freund und ich entschieden haben schon garnicht mehr up to date ist. Das ist wirklich nervig.

Die Leute kann man aber auch nicht mehr ändern, die sind einfach so und sie sind ja auch Jahrelang damit gut gefahren, weil der Freundeskreis genauso ist.

Mit meinem Freund kann man auch nur ganz schwer etwas ausmachen, gerade heute habe ich ihn gefragt ob wir Samstag mal wieder ins Kino gehen. Er meinte, er will das spontan entscheiden. Dabei könnte ich mich schon ein paar Tage vorher auf etwas freuen.

Benutzeravatar

» Mrs.Butterfly » Beiträge: 391 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

ich kenne die Situation auch zur Genüge. Und ich finde es richtig nervig, wenn man dann kurzfristige Absagen bekommt, obwohl man sich vorher ausgemacht hat, dass man sich zum Beispiel Nachmittags nochmal meldet, ob es denn bei dem ausgemachten Termin bleibt.

Was ich aber noch weniger leiden kann, ist, wenn die Leute, mit denen man verabredet war, gar nicht absagen sondern einfach nicht erscheinen. So hatten wir vor 2 Jahren einen Grillabend geplant und hatten auch richtig was vorbereitet. Salate, Essen, Getränke und Bierzelt-Garnituren besorgt. Und das Ende vom Lied war, dass gerade mal 3 Leute da waren und die anderen nicht mal agesagt hatten. Das war richtig ärgerlich und seitdem machen wir das auch nicht mehr. Da grillen wir lieber alleine oder laden nur noch Leute ein, bei denen wir wissen, dass sie erscheinen, es sei denn, es ist wirklich was gravierendes vorgefallen. Bisher sind wir damit aber gut gefahren.

Ich finde, dass es die Höflichkeit erbietet, zumindest abzusagen, wenn man verhindert ist. Denn man hält sich ja so den Abend oder Nachmittag frei, weil man eben mit bestimmten Leuten was geplant hat. Und manchmal sagt man auch anderes ab, weil man ja eigentlich schon was vor hat. Und wenn dann der Termin oder das Treffen abgesagt wird, ist das gleich zweimal ärgerlich.

Aber auf der anderen Seite sind wir auch mal sehr spontan veranlagt, was kurzfristige Verabredungen angeht. So kann es sein, dass man Nachmittags einen Anruf bekommt, ob man Abends zum Spieleabend vorbeikommen möchte. Und wenn wir sonst nichts vor haben, dann gehen wir dahin.

Und sollten wir mal verhindert sein, sagen wir auch rechtzeitig ab, denn wir möchten ja auch, dass man uns rechtzeitig absagt. Ich finde, das gehört sich einfach so, wenn man die Freundschaft nicht gefährden möchte. Denn auf Dauer ist kurzfristiges oder gar nicht absagen wirklich nicht förderlich für eine Freundschaft.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^