Sind die Lugners im Fernsehen ein vorbildliches Highlight?
Richard Lugner, österreichischer Baumeister, hat seit Jahren auf ATV seine eigene Reality Soap "Die Lugners".
Dabei treten seine aktuelle Freundin, Lugners Ex-Frau, sowie seine Tochter Jacqui und deren Ehemann Werner auf. Die Sendung handelt meist von Pannen im Alltag der Familie, von Geschichten im Urlaub der Lugners oder von Lugners Opernballgästen.
Schaltet Ihr diese Sendung ein, weil sie Spannung und Unterhaltung bietet oder ist Euch das zu langweilig? Was haltet Ihr davon, dass man als eine Person der Öffentlichkeit so viel Einblick in sein Leben bietet? Gibt es dafür Pros oder eher mehr Kontras?
Ich kenne die Sendung nicht, da ich natürlich auch den Sender nicht habe. Viel schlimmer als andere Reality-Soaps wird es aber vermutlich auch nicht sein. Ich halte nichts davon, sein ganzes Leben im Fernsehen auszubreiten, wobei man davon ausgehen kann, dass es auch bei "Reality" Soaps ein Drehbuch gibt und vieles übertrieben dargestellt wird, ganz ernst nehmen darf man es also nicht.
Was an dem notgeilen alten Sack Richard Lugner interessant sein soll, werde ich sowieso nie verstehen, aber ich schaue auch keine anderen Reality Soaps wie zum Beispiel die Geissens, weil mich das einfach nicht interessiert. Irgendwie ist das schon Geltungssucht, das Geld dürften die ja wohl kaum brauchen, davon haben sie schon genug.
Meiner Meinung nach ist die Sendung unter alle Kritik und schon fast auf RTL-Nachmittagsprogramm-Niveau angelangt. Habe die Serie vor nicht allzu langer Zeit einmal für 10 Minuten geschaut und ich kann es einfach nicht verstehen, wie man sich vor der Kamera so zum Affen machen kann und das auch noch über mehrere Jahre hinweg.
Es war bestimmt auch das letzte Mal, dass ich mir diese Serie angeschaut habe, da es mir im Nachhinein einfach zu schade um die vergeudete Zeit war. Ich persönlich kann es nicht verstehen, dass sich so viele Leute diese Sendung anschauen, da sich diese mittlerweile ja doch schon seit einigen Jahren halten kann.
Naja es ist bei solchen Sendungen doch eh immer die gleiche "Masche". Zuerst wird die wunderschöne "heile" Welt der Promis, wenn auch lediglich C-Promis, präsentiert, danach passiert etwas angeblich unversehbares wie ein komplett sinnloser Streit oder jemand blamiert sich bis auf die Knochen. Im Anschluss versucht der oder die VerursacherIn des Streits sich zu entschuldigen und kommt auf Knien angekrochen oder die Person, die sich blamiert hat ist am Boden zerstört. Meiner Meinung nach läuft es bei den meisten dieser Sendungen ungefähr nach diesem Schema ab.
Richard Lugner ist mir irgendwie sympathisch, weil er nicht abgehoben wirkt und sich das alles im Fernsehen machen traut. Die interessanten Geschichten passierten immer am Opernball, aber da muss man schon zugucken, um darüber gut mitreden zu können. Ich würde mich selbst aber nicht trauen, so viele Einblicke in mein Privatleben zu geben, denn ich bin da eher vorsichtig. Aber hier und da gucke ich diese Sendung gerne, um zu sehen, welche Veränderungen sich wieder bei den Lugners getan haben. Den heurigen Opernballgast weiß ich jetzt gar nicht, aber der kommt sicher in der nächsten Sendung auch vor.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-207854.html