Ist PlayStation 4 oder XBox 720 interessanter?

vom 19.01.2013, 13:55 Uhr

PlayStation 4 oder XBox 720 ?

PlayStation 4
5
63%
XBox 720
3
38%

Abstimmungen insgesamt : 8

Schon bald kommt die nächste Konsolengeneration von Sony und Microsoft raus. Die Gerüchteküche brodelt und wie immer wird der große Streit Aufkommen: Welche Konsole ist die bessere?

Ich als jahrelanger PlayStation-Fan, bin sehr auf die Playstation 4 gespannt. Ich persönlich hoffe, dass die alten Trophäen von dem PlayStation Network Account mit rüber auf die nächste Konsolengeneration übertragen wird. Außerdem bin ich auf die kommenden Exklusivtitel der einzelnen Entwickler gespannt. Trotzdem denke ich, dass beide Konsolen keine Meilensteine in der Geschichte schreiben werden, da viel mehr als die Graphikleistung nicht verändert werden kann. Die PlayStation 3 kann jetzt schon 3D spiele abspielen. Was kann da noch großes kommen?

Welcher der beiden Konsolen interessiert euch mehr? Welche Erwartungen und Wünsche erhofft ihr euch in der kommenden Konsolengeneration?

» Xyresic » Beiträge: 37 » Talkpoints: 0,40 »

Ich bevorzuge ja eigentlich die Playstation von Sony. Aber auch die X-Box von Microsoft macht einen guten Eindruck und weckt in mir das Interesse. Ich vermute allerdings, dass es bald keine wirklichen Verbesserungen der jeweiligen Spielkonsolen mehr geben kann. Schließlich ist auch die Grafik schon sehr gut geworden, so dass man diese eigentlich gar nicht mehr verbessern kann. Sicherlich wird es noch ein paar Grafikfehler geben, welche uns teilweise auch sehr stören. Allerdings denke ich, dass diese in wenigen Jahren so gut verbessert wurden, dass man eine perfekte Grafik bekommt und eigentlich nur noch die Features sowie das Design der Spielkonsole ändern kann. Auch bei den Spielen werden uns wohl keine großartigen Erneuerungen erwarten. Schließlich sind die aktuellen Spiele schon sehr gut geworden und bringen eine Menge Features mit sich.

» rocky-87 » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich bin nicht der Typ Mensch, der direkt losrennt und sich eine solche neue Konsole kauft. Ich habe auch nicht so hohe Erwartungen. Ich erwarte einfach von den neuen Konsolen, dass sie genauso viel Spaß machen wie die alten. Ich brauche keine sonderbaren Extrageräte oder irgendwelche Kontroller, die aussehen wie eine Schusswaffe mit der ich zielen soll. Ich befürchte, dass man langsam aber sich vom klassischen "Gaming", was die Konsolen betrifft, abkommt.

Ich empfinde es außerdem als extrem nervig und auch störend, dass sich die meisten Leute nur an eine Konsole festbeißen und die andere dann regelrecht hassen. Ich finde, dass beide Konsolen ihren Reiz und ihre Eigenheiten haben. Beide Konsolen bringen ihre ganz einen Neuerungen mit sich. Ich hatte bisher noch keine Xbox, aber deswegen hasse ich sie nicht. Sie bietet für mich genau das gleiche, wie auch eine Playstation 3. Sie soll Spaß verbreiten und genau das tun sie beide. Sicher gibt es auf jeder Konsole unterschiedliche Spiele, aber so deckt man ein großes Interessenpektrum ab.

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich sehe das genau wie Zohan. Auch ich würde mir eine Konsole niemals bei der Veröffentlichung kaufen oder gar vorbestellen, was ja bei Spielen nun sehr modern ist. Ich warte immer mindestens ein Jahr lang einige Tests ab. Selbst dann ist der Preis der besten Konsole meist noch über 500€. Das ist mir eine Konsole nicht wert, da ich mir ja noch einmal zusätzlich Spiele und Controller kaufen müsste.

Darum wart ich eigentlich immer bis die Konsole so ungefähr 200€ kostet. So habe ich es bei der Xbox360 und der Playstation 3 gemacht. Diese beiden Konsolen werden mir auch noch sehr lange reichen. Wenn ich mir eine der beiden neuen Konsolen kaufe, dann vermutlich erst in vielen Jahren, wo schon die nächste Generation angekündigt wurde.

Mich stört das überhaupt nicht. Die Playstation 3 kommt zwar auch mittlerweile an ihre Grenzen. Man merkt nun deutlich den Grafikunterschied bei aktuellen Spielen auf dem Computer. Dennoch reicht sie mir völlig aus. Sie hat immer noch eine sehr gute Grafik und viele Möglichkeiten.

Womit wir auch schon bei der Xbox wären. Die Möglichkeiten mit einer Xbox360 fand ich sehr beschränkt. Sie konnte keine Blurays abspielen, was mittlerweile ein Muss ist. Auch sehe ich es nicht ein für das Spielen im Internet noch einmal zusätzlich zu bezahlen. Immerhin habe ich mir bisher das Spiel und die Konsole gekauft. Sofern das von Microsoft nicht geändert wird, würde ich mir nie in den Kopf setzen eine neue Xbox zu kaufen.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich für meinen Teil bin auf beide Konsolen gespannt, einen Ticken mehr aber auf die neue XBox: Das hat einzig und allein den Grund, dass die neue XBox erst die 2.Generation der Microsoft-Konsolenreihe ist, wenn wir mal die ganz alte XBox außer Acht lassen. Insofern werden sich einige, etwas umfangreichere Neuerungen ergeben, denke ich mal, insbesondere ein Blueray-Laufwerk wird inzwischen unabdingbar sein.

Die Playstation 4 hingegen dürfte nicht allzu viel Neues zu bieten haben - die Featureliste mit den Neuerungen habe ich mir nicht angeguckt, muss ich an dieser Stelle zugeben. Aber auch so bin ich der Meinung, dass es im Vergleich zu Playstation 3 einfach keine großartigen Änderungen geben wird bzw. geben kann, wenn man bedenkt, dass die PS3 schon eine Art Meilenstein bei Sony war.

Nichtsdestotrotz bin ich auf beide Konsolen gespannt, auch wenn ich meiner XBox 360 wohl treu bleiben werde. In Anbetracht des Preises wird für mich die Beschaffung einer neuen Konsole vorerst nicht in Frage kommen, zumal ich mir bei den Grafiken und dem wichtigen Spielspaß keine allzu großen Hoffnungen mache bei den meisten Spielen.

» getku » Beiträge: 883 » Talkpoints: 11,06 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich bin normalerweise auch nicht ein Mensch, der sich direkt zum Release eine neue Konsole kauft. Mein derzeitige Playstation 3 habe ich zum Beispiel erst 2011 gekauft, also einige Jahre danach. Auf die neue Generation der Konsolen bin ich allerdings super gespannt, vor allem auf die Playstation 4. Ich bin damals von der Xbox 360 auf die PS3 gewächselt und habe dies nicht bereut. Hass gegenüber der Xbox habe ich jedoch nicht, sie hatte auch klare Vorteile.

Am Ende werde ich mir die folgende Konsole wohl diese Mal recht schnell kaufen und ich hoffe sehr, dass sie spätestens auf E3 gezeigt und offiziell bestätigt werden.

» Weezy » Beiträge: 262 » Talkpoints: 0,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge