Fruchtsäurepeeling Dr. Taffi bei Aknenarben hilfreich?

vom 19.01.2013, 13:00 Uhr

Ich würde gerne zu Hause ein Fruchtsäurepeeling machen. Zuerst einmal etwas zu meiner Vorgeschichte. Ich litt lange Zeit unter Akne und habe leider immer die Pickel aufgekratzt. Dadurch habe ich nun kleinere Narben, sie sind bei mir aber nicht so tief, stören mich aber trotzdem. Zudem habe ich Narben die einfach aussehen wie dunkle Pigmentflecken und zudem noch zwei Narben von Windpocken. Nun habe ich meine Akne mit Hilfe der Pille in den Griff bekommen und habe kaum noch Pickel. Die Narben möchte ich natürlich los werden. Ich war auch schon beim Hautarzt und habe dort nachgefragt. Er meinte ich bräuchte knapp fünf Behandlungen, diese würden je 100 € kosten. Finde es schon ziemlich teuer. Ich habe also nach einer Möglichkeit gesucht ein Fruchtsäurepeeling selbst zu machen.

Nach einiger Recherche bin ich dann auf Dr. Taffi Fruchtsäurepeeling gestoßen. Es ist unter anderem bei Amazon für knapp 50 € erhältlich. Es hat 50 % Fruchtsäure bei einem PH-Wert von 3,5. Bei Amazon stehen einige Gute Rezensionen allerdings nur das es gegen Falten hilft. Hat jemand damit auch Erfahrungen bei der Behandlung von Akne Narben gemacht? Wenn ja wie gut hat es geholfen und greift es die Haut sehr an?

Ich weiß nur, dass ich nach einer Behandlung nicht in die Sonne gehen sollte, da die Haut sich nicht so gut gegen die UV-Strahlung schützen kann. Deswegen überlege ich es mir evtl. nächste Woche zu bestellen, denn die Winterzeit bietet sich für eine solche Behandlung ja an. Was sagt ihr dazu rausgeschmissenes Geld oder ein Versuch wert?

» beckfrau89 » Beiträge: 228 » Talkpoints: 6,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hast du denn überhaupt schon einmal mit Fruchtsäure gearbeitet? Ich finde 50 Prozent Fruchtsäure in einem Mittel sehr, sehr viel. Willst du nicht erst einmal ein niedriger dosiertes Peeling ausprobieren? Bei Dr. Taffi gibt es momentan Fruchtsäure Peeling gratis zu testen, allerdings mit weniger Fruchtsäure. Wenn du möchtest, sie es dir hier mal an.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Ich habe schonmal ein Fruchtsäurepeeling mit 5 % angewendet aber da hat sich nichts getan. Und 50 % mag zwar hoch erscheinen, aber dafür liegt der PH-Wert auch nur bei 3,5 ist also nicht so eine starke Säure. Und zu dem Produkttest hab ich leider nicht gefunden wo man die kostenlosen Produkte zum Testen anfordern kann. Dort steht zwar auf der Seite wohin du mich verlinkt hast, dass es Gratis Produkt Tests gibt, aber im Online Shop habe ich nichts gefunden auch nicht unter Aktionen.

» beckfrau89 » Beiträge: 228 » Talkpoints: 6,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge