Was sind eure besten und unentbehrlichsten Küchenhelfer?
Ich bin viel in der Wohnung meines Freundes und er hat die Küche noch gar nicht eingerichtet. Ich würde diese gerne so für ihn einrichten, dass ich dort auch mal kochen kann und dass ich Essen zubereiten kann und es auch nicht so ewig dauert. Deswegen würde ich gerne wissen, welche eure persönlich unentbehrlichsten Küchenhelfer sind?
Könnt ihr ohne dieses Teil gar nicht mehr auskommen? Was braucht man unbedingt in einer nicht eingerichteten Küche? Was ist wichtig und was sollte man auf jeden Fall kaufen?
Bei diesem Thema muss ich schmunzeln, denn mir geht es gerade genauso. Zum einen brauche ich eine gute, beschichtete Pfanne, damit auch die Spiegelei und Pfannkuchen da heil raus kommen. Dazu einen kleinen und einen größeren Topf mit Deckel. Einen Pfannenheber für die Pfanne braucht man dann, auf einen Kochlöffel kann man erst mal verzichten. Aber einen Schneebesen sollte man meiner Meinung nach haben.
Ich habe dann als erstes so einen hohen Messbecher besorgt, in den etwas über einen Liter rein passt und der auch eine Skala für Mehl und Zucker hat, damit man wenigstens ungefähr etwas abmessen kann. Darin kann man auch gut Sachen zusammen rühren wie etwa den Pfannkuchenteig. Ich habe dann auch noch eine größere Plastikschüssel mit Deckel besorgt. Da konnte ich dann den Nudelsalat drin machen und damit auch in den Kühlschrank stellen.
Ich glaub, das waren für mich erst mal die wichtigsten Dinge. Ein Messer zum Brotschneiden war schon vorhanden, auch ein großes und ein kleines Brett sowie scharfe Messer. Ich denke, bei so ziemlich allen anderen Dingen, die man als Frau sonst so in der Küche hat, kann man ansonsten improvisieren.
Wir haben gar nicht so viele Küchenhelfer, die wir unbedingt brauchen. Dazu gehört aber definitiv der Pendelschäler für die Kartoffeln, weil wir früher uns schön die Finger ruiniert hatten und keine Lust mehr auf Schnittwunden haben. Auch der Mixer wird oft eingesetzt, um hartnäckiges Obst oder Gemüse kleinzubekommen und auch der automatische Dosenöffner, der wirklich jede widerspenstige Dose knacken kann.
Für mich ist ein ordentliches Küchenmesser eines der wichtigsten Utensilien in der Küche. Aber es sollte auch ein ausreichend großes Brett vorhanden sein, damit man die Lebensmittel nicht immer auf der Spüle oder auf einem Teller schneiden muss. Ein paar Schüsseln sind allerdings auch sehr wichtig, in denen man vor allem beim Backen die einzeln abgewogenen Zutaten voneinander trennen kann. Ansonsten ist auch ein Sieb sehr praktisch und sollte zumindest in meinem Haushalt möglichst immer vorhanden sein.
Ich persönlich finde, dass ich viele Küchenutensilien besitze, die ich niemals mehr hergeben möchte, da ich sie meist benötige und sie beim Kochen auch immer sehr wichtig sind.
Erst einmal könnte ich nicht auf ein ordentliches Küchenmesser verzichten, da wir vieles zubereiten, was vorher mit einem Messer bearbeitet werden muss und dann kann ich auf mein großes Schneidebrett nicht verzichten, weil ich dies einfach toll finde. Und meine tollen Kochtöpfe und meine super Pfanne sind auch Dinge, auf die ich niemals verzichten könnte in meiner Küche.
Dann finde ich auch, dass große Schüsseln sehr wichtig sind, da wir des Öfteren irgendwelche Teige machen oder Salate, wo wir dann große Schüsseln benötigen. Unteranderem kann ich dann auch nicht auf meinen Messbecher und auf meinen Schneebesen verzichten, da ich diese Dinge auch immer sehr praktisch finde, wenn man beispielsweise Soßen oder Teige machen möchte. Und ich finde ein ordentlicher Sparschäler und ein ordentliches Kartoffelmesser sehr wichtig, da wir diese auch fast tagtäglich benutzen.
Und ansonsten fallen mir keine Küchenutensilien mehr ein, die ich immer dringend benötige und auf die ich nicht verzichten könnte, und ohne die ich in der Küche nicht wirklich gut kochen, könnte. Und ich denke, das sind auch die Dinge, die man immer zum Kochen benötigt und natürlich sind, auch Teller, Tassen, Gabel, Messer und Löffel wichtig und sollte in jede Küche zu finden sein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-207817.html