Welche Erfahrungen habt ihr mit yourfone.de gemacht?

vom 18.01.2013, 20:05 Uhr

Vor einigen Tagen habe ich zum ersten Mal von einem Anbieter namens yourfone.de gehört. Eine ältere Nachbarin hat sich darüber beschwert. Es gab wohl einige Probleme nach dem Abschluss eines Vertrages, Ärger mit Abbuchungen und die Beratung war scheinbar nicht besonders gut.

Hat jemand von euch auch schon Erfahrungen mit yourfone.de gemacht? Könnt ihr das bestätigen, dass es sich hier um einen nicht besonders seriösen Anbieter handelt? Wie erfolgt denn da die Beratung vor Ort? Welche Anbieter könnt ihr ansonsten in diesem Preissegment und bei den Angeboten empfehlen, von welchen würdet ihr eher abraten?

» emily erdbeer » Beiträge: 564 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich bin auch seit November 2012 Kunde bei Yourfone. Für mich war eigentlich schnell klar, dass ich nach Ablauf meines Base-Vertrages nach Yourfone wechseln werde. Zumal sich da auch nicht sehr viel tun wird, da ja auch Yourfone, wie auch Base, zu ePlus gehört. Also habe ich mich schon einen Monat vor meinem Vertragsende bei Yourfone über das Internet den Vertrag abgeschlossen.

Für mich war es wichtig, dass ich auch meine bisherige Rufnummer von Base nach Yourfone mitnehmen kann. Dazu musste ich dann einfach die Rufnummernmitnahme mit angeben. Das alles hat bei mir wunderbar geklappt, und ich konnte dann auch mit meiner alten Rufnummer telefonieren. Mein Freund dagegen, hatte da mehr Pech. Auch er hat seinen Yourfone Vertrag am gleichen Tag, wie ich abgeschlossen. Auch er wollte natürlich seine Rufnummer zu Yourfone mitnehmen. Nur leider gab es bei ihm dabei Probleme.

Es kam dann eine Nachricht, dass der alte Vertrag zu dem Datum noch nicht ausläuft, sondern erst einen halben Monat später. Nur war das auch sehr komisch, da wir auch unsere Base-Verträge gleichzeitig am gleichen Tag abgeschlossen haben. Aber der Fehler lag dann wohl zuerst mal an Base. Jedoch bekam es dann Yourfone nicht auf die Reihe, die Unterlagen pünktlich zum Vertragsende zu ihm nach Hause zu schicken.

Denn normalerweise bekommt man seine Unterlagen, also die SIM-Karte, ein paar Tage vor dem Vertragsende, so war es auch bei mir. Jedoch war auch einen Tag vorher noch nichts da. Mein Freund hat dann bei Yourfone angerufen, wo die Rufnummer auch noch 0,99 € pro Anruf kostet, um dort mal nachzufragen. Es wurde ihm gesagt, dass die Unterlagen unterwegs seien. Doch auch 2 Tage später war nichts da, jedoch bekam er wieder eine Nachricht per E-Mail, dass der Brief angeblich zurück gekommen wäre. Doch die Anschrift stimmte, und der Brief musste auch nicht persönlich entgegen genommen werden.

Nach dieser Nachricht, rief mein Freund erneut bei Yourfone an, und musste natürlich auch wieder 0,99 € für den Anruf zahlen. Es wurde ihm gesagt, dass der Brief an dem Tag nochmal raus geht. Nach 3 Tagen etwa, war aber immer noch nichts da. Und das war schon sehr komisch. Denn ich habe von Yourfone eine E-Mail bekommen, dass meine Unterlagen auf dem Weg zu mir sind. Und bereits einen Tag später, war die Post auch schon da. Also rief er zum dritten Mal an, um nachzufragen und wurde auch schon langsam sauer. Denn er hatte bereits seit einer knappen Woche kein Handy. Nach etwa 9 Tagen, nachdem eigentlich der Vertrag hätte beginnen sollen, kam der ersehnte Brief dann endlich. Das war schon sehr ärgerlich.

Das war bisher der einzige Nachteil bei Yourfone. Meine Abrechnungen waren bisher alle In Ordnung. Auch die Verrechnung mit der Rufnummernmitnahme und dem Angebot, dass man das Startpaket nicht zahlen muss, klappte einwandfrei. Was mich eben nur ärgert, dass man für den telefonischen Kundenservice zahlen muss, und das auch nicht gerade wenig. Das wird wohl dann die zusätzliche Einnahmequelle sein, was dann den Preis der Flatrate erklärt.

Benutzeravatar

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^