Knete möglichst schnell trocknen
Mein Sohn hat zu Weihnachten so eine Supermarktkasse bekommen. Mit der spielt er nun unendlich gerne und auch viel. Bei der Kasse waren auch ein paar Lebensmittel aus Karton dabei, aber nur sechs Stück, also nicht gerade umfangreich. Nun haben wir aus Knete Nachschub für seinen Lebensmittelladen gemacht. Verwendet haben wir Knete von Playdoh. Die Werke sind nicht besonders groß, im Durchschnitt etwa fünf Zentimeter im Durchmesser. Ich möchte nicht immer neue Lebensmittel machen, zumindest nicht bei der Grundausstattung. Deswegen möchte ich das Ganze nun hart werden lassen.
Wie lange dauert das in etwa? Lässt man das am besten an der Luft trocknen oder würde es schneller gehen, wenn man die Sachen auf die Heizung legt? Oder verkleben sich die Sachen dann wegen der Wärme und zerrinnen oder wie auch immer. Bevor ich da selber Experimente mache, wollte ich hier einmal nachfragen, wie man diese Knetsachen möglichst schnell hart bekommt.
Da meine Kinder auch sehr gerne mit Knete spielen und wir auch unendlich viele Sachen von Playdoh haben und vor allem so viele Dosen von der Playdoh Knete besitzen, hab ich wohl ein bisschen Erfahrung mit der Knete.
Meine Kinder legen ihre Knete immer auf die Heizung, wobei dies nicht immer mit Absicht passiert und wenn die Heizung denn in Betrieb ist, ist die Knete am nächsten Morgen steinhart. Das heißt, dass du die Knete wohl auf die Heizung legen solltest, damit sie trocknet und wie lange die Knete zum trocknen Brauch, weiß ich nicht ganz genau, da ich die Heizung erst gegen Abend anmache und sie erst später wieder aus mache, meist sogar erst am nächsten Morgen, würde ich mal sagen, dass du die Knete über Nacht auf die Heizung liegen lässt.
Du solltest aber definitiv darauf aufpassen, dass die Knetteile, die ihr trocknen wollt, nicht zu dünn sind. Da die getrocknete Knete ansonsten schnell zerbricht und zerbröselt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-207800.html