Welches ist Euer Lieblings-Wochentag und warum?

vom 18.01.2013, 19:09 Uhr

Mich würde mal interessieren, welches Euer Lieblings-Wochentag ist. Mir geht es immer so, dass ich mich die ganze Woche schon auf den Freitag freue. Wenn der vergangen ist, weiß ich, ich kann mich am nächsten Tag ausschlafen. Und daher bin ich auch abends viel entspannter, schaue länger TV oder mache sonst etwas, das mir Spaß macht. Dazu genieße ich dann noch ein schönes Glas Sekt oder Wein, quasi zum Ausklang der Arbeitswoche. Insofern ist der Freitag mein Lieblings-Wochentag.

Wie ist das bei Euch, welchen Wochentag mögt Ihr am liebsten und warum? Manchmal ist es ja auch so, dass man aufgrund seines Jobs an den Wochenenden arbeiten muss und dafür einen Tag in der Woche frei hat.

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Meine Lieblingswochentage sind Freitag und Dienstag. An diesen beiden Tagen bin ich immer mit meiner Mädels-Gruppe zusammen, was mir sehr gefällt. Bei uns geht es immer sehr lustig zu. Dienstags turnen wir immer zusammen und hinter wird bei einem Glas Sekt noch geredet. Freitags treffen wir uns einfach so zum Spaß haben und reden. Es ist auf jeden Fall immer sehr lustig und ich bin froh, dazu zu gehören.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Mein Lieblings-Tag ist der Samstag. Am Samstag steht immer etwas interessantes an. Morgens zum Beispiel fahre ich mit meiner Familie in eine große Stadt in der Nähe. Dort gehen wir dann in Ruhe durch die Stadt, essen etwas schönes, und wir kaufen natürlich auch dort ein. Es ist eigentlich immer ein Erlebnis. Dann trifft man sich mit Freunden und unternimmt irgendetwas. Am Abend lässt man den Tag nochmals entspannt ausklingen. Keine Arbeit und viel Spaß, Erlebnisse und Ruhe, einen besseren Wochentag als den Samstag kann es gar nicht geben.

Viele finden ja der Sonntag sei der beste Wochentag. So auch viele aus meinem Umfeld. Ich kann das eher kaum nachvollziehen. Sonntags haben die Geschäfte zu, es ist nichts los und meine Sonntage sind meistens auch nicht erholsam. Ruhig schon gar nicht. Meistens schiebe ich mir die ganze Aufgaben für die Schule auf den Sonntag und habe deswegen gut zu tun. Auch sonst ist es oft stressig am Sonntag, oftmals durch die Familie. Die restlichen Wochentage steht dann Schule bis spät in den Nachmittag an, die fallen deswegen auch weg.

Benutzeravatar

» marc25341 » Beiträge: 297 » Talkpoints: 0,77 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es ist immer ein Wochentag, weil am Sonntag und auch am Sonnabend (Samstag) viel zu viel los ist. Am liebsten sind mir die Montag Vormittage, weil man dann in Ruhe alles ansehen kann und wichtige Dinge erledigen kann. Leider habe ich da selten vor 13 Uhr Luft, aber wenn, dann gehen wir gerne durch die Stadt und genießen die Geschäfte. Auch mache ich mir gerne Arzttermine aus bzw. hole mir die Handwerker. Montags sind die meisten zu müde vom Wochenende, um sich viel draußen zu zeigen, jedenfalls kommt mir dann Wien verschlafener vor.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Meine liebsten Tage sind der Freitag und der Samstag. Ich kann mich gar nicht entscheiden, welchen Tag ich lieber mag, da ich beide Tage wirklich sehr gut finde. Immerhin haben beide Tage auch ihre gewissen Vorteile, weshalb ich mich da überhaupt nicht festlegen kann und will.

Den Freitag mag ich zur Zeit sehr gerne, da ich an diesem Tag frei habe. So kann ich erst einmal in aller Ruhe ausschlafen. Danach bleibe ich oftmals noch eine Weile im Bett liegen und schaue Fernsehen. Anschließend gehe ich an den Laptop und surfe ein wenig im Internet, bis es Mittagessen gibt. Nach dem Essen tue ich ein wenig was für die Uni, indem ich mir etwa zwei Stunden Zeit nehme, um zu lernen. Sollte das nicht nötig sein, nutze ich die Zeit, um mich weiter zu entspannen, indem ich ein Buch lese oder ein schönes Bad nehme. Das genieße ich auch so richtig.

Gegen Nachmittag gehe ich dann meistens in die Stadt und ein wenig shoppen. Das macht mir immer riesigen Spaß und ich genieße es auch, mir etwas zu gönnen. So bin ich dann auch richtig entspannt, wenn ich dann am Abend bei meinem Freund ankomme. Manchmal machen wir es uns auch mit einer Flasche Sekt und einem guten Film gemütlich oder gehen eine Runde Billard spielen. Von daher liebe ich den Freitag, weil ich so alles tun kann, was mir Spaß macht.

Am Samstag unternehme ich meistens etwas mit meinem Freund. Entweder gehen wir in die Therme, in ein Restaurant oder ins Kino. An dem Tag machen wir fast immer etwas gemeinsam, was ich so richtig toll finde. So habe ich ein wenig Abwechslung vom Alltag und kann mit meinem Freund tolle Sachen erleben.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


So richtig entscheiden kann ich mich nicht zwischen Freitag und Samstag. Eigentlich bevorzuge ich den Freitag. Der Nachmittag ist frei von Arbeiten und die Aussicht auf einen völlig nicht verplanten oder eben einen mit vorgesehenen Aktivitäten gedachten Samstag ist hervorragend. Was ich an einem Samstag oder dem nachfolgenden Sonntag mache, wird oft kurz vorher entschieden. Wie auch immer, während der anderen Wochentage ist immer viel zu tun, das dann am Freitag abflaut.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ich mag den Dienstag und den Samstag an sich recht gerne. Dienstags komme ich nach der Arbeit gemütlich nach Hause und kurze Zeit später verabschiedet sich mein Partner, weil er in seinen Verein geht. Somit habe ich den ganzen Abend sturmfrei und kann machen, was ich möchte. Oft koche ich dann für den nächsten Tag etwas Größeres und ich schaue die Serien, die er so verabscheut. Oder ich höre laut Musik oder spiele Gitarre, was ich vor vier Jahren an sich täglich in meinem Elternhaus gemacht habe.

Den Samstag mag ich, weil ich am Samstag etwas mit Freunden unternehmen kann. Mein Partner ist an diesem Tag mit seiner Hundegruppe beschäftigt und ich habe somit freie Hand und kann gemütlich ausschlafen, in die Stadt fahren, einkaufen, zum Sport gehen oder einfach nur die Tätigkeiten machen, die ich sonst nicht jeden Tag machen kann. Auch kann ich am Samstag Abend auch mal ausgehen, ohne dass ich mich Sorgen machen muss, am nächsten Tag zu spät zur Arbeit zu kommen, schließlich habe ich Sonntags frei.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Mein Lieblingswochentag ist definitiv der Samstag, weil ich da zuerst einmal ausschlafen kann, meistens auch bei Freunden schlafe (und da dann ja auch aufwache) und auch abends noch lange wachbleiben kann, weil ich am Sonntag ja wieder ausschlafen kann. :D Außerdem bin ich Samstag sehr viel unterwegs und habe mir irgendwie angewöhnt, Samstag nichts zu machen, was mich irgendwie stressen könnte und auch die Schule mal Schule sein zu lassen, obwohl ich das im Moment nicht so genau einhalte.

Eigentlich mag ich aber alle Tage sehr gerne, sogar Montag, Hauptsache, ich bin unterwegs und habe keinen Schulstress. :D

Benutzeravatar

» Fluffeltuch » Beiträge: 797 » Talkpoints: 3,85 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich mag auch am liebsten Freitag und Samstag. Ausklang der Woche, ausschlafen und frei haben. Unter der Woche lebe ich nur für die Schule und für die Abiprüfungen und dann kommt endlich das Wochenende. Da kann ich auch mal etwas anderes machen als nur Hausaufgaben und Präsentationen.

» MissCuriosity » Beiträge: 566 » Talkpoints: 25,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich mag den Samstag, das ist der einzige Tag, der total mir gehört. Ich kann aufstehen, wann ich will und ich kann schlafen gehen, wann ich will - während man sonntags schon wieder dran denken muss, dass es montags wieder früh ist. Daher ist mir der Sonntag nur der drittliebste Tag, während der Freitag bei mir auf der zweiten Stelle liegt. Weil ich nach Feierabend total abschalten und mich auf das kommende Wochenende freuen kann.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^