Welches ist Euer Lieblings-Wochentag und warum?

vom 18.01.2013, 19:09 Uhr

Mein Lieblingswochentag ist der Montag, weil ich von zu Hause aus arbeite und dann endlich wieder meine Ruhe habe, weil Kinder und Mann aus dem Haus sind. Ich habe die Wohnung für mich und kann gemütlich meine Hausarbeit verrichten und meinen beruflichen Dingen nachgehen. Außerdem haben die Geschäfte wieder auf und draußen auf den Straßen ist reger Betrieb. Ich mag diese sonntägliche Ruhe nicht.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Freitag Nachmittag! :) Danach kommen dann noch zwei (in der Regel) freie Tage! :)

» Illumania » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,42 »


Ich denke auch, dass ich den Freitag als meinen Lieblingswochentag bezeichnen kann. Dieses Gefühl, wenn man von der Arbeit nach Hause fährt und weiß, dass man jetzt zwei Tage frei hat, ist einfach klasse. Auch die Tatsache, dass man weiß, dass man am nächsten Tag endlich mal ausschlafen kann ist ein sehr schönes Gefühl. Es gibt ja auch Leute, die Samstags noch arbeiten müssen, so hat man es doch eigentlich recht gut. Der Samstag ist auch klasse, aber da hat man Abends das Gefühl, dass das Wochenende so langsam dahin schwindet.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich mag den Samstag auch am liebsten, da dieser Tag nur mir gehört und viele andere Bekannte und Freunde auch frei haben, gelegentlich kann man sich treffen und etwas zusammen unternehmen. Unter der Woche haben die meisten Leute keine Lust oder ihnen ist es zu anstrengend nach der Arbeit oder nach der Schule in der Stadt etwas zu unternehmen. Das verstehe ich, weil es mir eigentlich genauso geht. Samstage sind toll, weil man ausschlafen kann und selbst wenn die Freunde keine Zeit haben, dann kann ich auch den ganzen Tag gemütlich am Computer verbringen.

Den Montag kann ich gar nicht so leiden, weil eine neue Schulwoche anfängt, das schöne Wochenende ist vorbei und man sich bis zum nächsten Wochenende wieder durchkämpfen muss, das ist einfach total nervig, aber das gehört dazu. Wenigstens kann man sich auf das Wochenende freuen, das ist ein kleiner Trost, trotzdem bin ich ein totaler Morgenmuffel, vor allem montags am frühen Morgen.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich habe den Freitag am liebsten, weil es dann schon ins Wochenende hineingeht. Er ist schon ein sehr schöner Vorbote dafür und ich kann an ihm vieles erledigen. Die Geschäfte haben alle offen und meistens noch länger, als an anderen Wochentagen. Auch hat man in der Früh meistens noch Ruhe, weil die Leute erst am frühen Nachmittag aus der Arbeit zurückkommen. Auch für Arztbesuche finde ich ihn gut, weil viele Leute an ihm schon ins Wochenende unterwegs sind und man nicht allzu lange warten muss.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Mein Lieblings Wochentag ist der Samstag. Da ich da ausschlafen kann und mich dann auf keine Arbeit stürzen muss und den ganzen Tag nur faul entspannen oder mit Freunden was machen kann. Abends ist dann meist weggehen oder ein ruhiger Abend mit Freunden angesagt.

Benutzeravatar

» Kayra » Beiträge: 692 » Talkpoints: 1,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Mein Lieblingswochentag ist der Samstag. Samstage sind einfach toll. Man muss nicht arbeiten und kann auch Abends lange aufbleiben, weil man auch am nächsten Tag frei hat. Das gilt natürlich nicht für alle Menschen, aber bei uns ist es so. Toll am Samstag ist auch, dass man trotzdem einkaufen gehen kann, obwohl man selbst frei hat. Das finde ich besonders angenehm. Ich mag von allen Wochentagen den Samstag einfach am liebsten, weil er die meisten Vorzüge bietet. An allen anderen Wochentagen gibt es irgendwelche Nachteile aber der Samstag hat in meinen Augen nur Vorteile.

Benutzeravatar

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Einen Lieblingstag in der Woche habe ich nicht so wirklich, da jeder Tag Vorteile als auch Nachteile mit sich bringt. Ich kann auch schwer sagen, dass ich einen Tag aufgrund seines Fernsehprogramms bevorzuge oder einen Tag aufgrund seiner Lage unschön finde. Sicherlich mag Freitag oder auch Samstag bei vielen Personen eine Rolle spielen, da sie dann frei haben, aber bei mir geht es eben nicht so weit. Daher sind die Tage mal unterschiedlich, es zieht sich auch nicht wie ein roter Faden durch mein Leben, und ich kann es auch nicht nur an den freien Tagen festmachen. Das ist mir ehrlich gesagt auch zu banal.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Mein Lieblingswochentag ist eigentlich der Sonntag, weil am Sonntag die Formel 1 Rennen laufen. Leider sind meine Sonntage aber momentan alle ausgebucht, sodass ich gar nicht dazu komme, mir die Rennen anzuschauen.

Deswegen ist der Freitag mein momentaner Lieblingswochentag. Am Freitag habe ich immer sehr viel zu tun und habe auch eine ganze Menge Streß. Meistens gibt es auch ein ziemliches Terminchaos, welches aber nicht von mir verschuldet ist. Am Freitag muss ich meine Pferde für die Turniere am Samstag und Sonntag herrichten und habe auch noch Springstunde. Meine Reitlehrerin fährt in der Regel ebenfalls am Wochenende zum Turnier und meistens fällt ihr kurz vor der Springstunde, wenn die Hindernisse bereits aufgebaut sind, ein, dass sie noch ihr Kind abholen, wegbringen oder an die Arbeit bringen muss, noch drei Pferde fertig machen muss und auch noch selber in die Musikschule gehen muss. Dann ist sie plötzlich weg und wir stehen da und müssen zusehen, wie wir die Zeit überbrücken. Ich hab meistens kein Problem damit, denn ich muss ja selber genügend Pferde fertig machen und die anderen putzen das Sattelzeug und, wenn genügend Zeit ist, meines gleich mit.

Ich mag dieses Chaos, auch wenn ich mich regelmäßig sehr darüber aufrege. In Ordnung, im Grunde ist genau das der Faktor, den ich so gerne mag. Die Aufregung und das genervt sein, die ganze angespannte Atmosphäre. Und dann in aller Hektik ab nach hause und mich selber fertig machen, ich finds prima. Deswegen ist der Freitag mein Lieblingstag, denn er ist der Tag mit der meisten Aufregung.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5367 » Talkpoints: 24,16 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Mein Lieblingswochentag ist absolut der Freitag. Zwar muss man am Freitag noch einmal früh raus, doch man weiß auf der Arbeit/Uni bereits, dass man danach ein Wochenende zum Entspannen hat. Darüber hinaus, haben sich die Fernseher Programme auch extrem geändert. Zwar schaue ich nicht wirklich oft Fernseher, aber gerade am Freitag laufen die tollsten Sendungen, welche mich zufrieden machen. Ich freue mich deshalb stets darauf, Freitag einen gemütlichen Abend vor dem TV zu machen und weiß, dass ich bereits noch zwei Tage zum Entspannen habe.

Freitag ist auch meistens der Tag, wo ich mich abends mit meinen Freunden treffe. Wir treffen uns in einer Bar, um die Woche ausklingen zu lassen. Man feiert ja sozusagen, dass endlich wieder das Wochenende begonnen hat und dass die meisten mal wieder Zeit haben. Innerhalb der Woche bleiben die Freundschaften ja oft auf der Strecke, weil jeder mit der Arbeit/Universität beschäftigt ist. Da ist es verständlich, dass man sich nicht so oft treffen kann. Der Freitag ist dann der besondere Tag, ab dem es endlich wieder möglich ist und dies nutzt man wieder aus.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich den Samstag auch sehr gerne habe. Ich weiß, dass ich noch einen ganzen Tag frei haben werde und Samstag ist endlich der Tag, an dem man intensiv ausschlafen kann und sich dann am Wochenende verabreden kann, um mit den Freunden zum Beispiel in Ruhe shoppen zu gehen. Ansonsten geht man auch am Abend gern mal in die Discothek oder trifft sich in einer Bar um etwas zu entspannen. Man sieht also schon, dass es bei mir lediglich die Tage sind, an denen man auch frei hat. Innerhalb der Woche, ist man eher angespannt und unter Stress, was am Wochenende meistens verflogen ist. Der Samstag ist dennoch nicht mein Lieblingstag, weil ich manchmal am Samstag arbeiten muss, am Freitag hingegen nie.

Benutzeravatar

» Dennus » Beiträge: 1263 » Talkpoints: 0,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^