Habt Ihr als Kind von einer Sportlerkarriere geträumt?
Bei mir liegt es schon etliche Jahre zurück, aber da mein Sohn jetzt auch in das Alter kommt, denke ich momentan häufiger an meine Kindheitsträume und -vorstellungen.
Ich hatte damals schon den Wunsch, Profisportler zu werden: Sicherlich kein ungewöhnlicher Wunsch für einen 12-Jährigen. Allerdings muss ich aus heutiger Sicht sagen, dass ich nicht die geringste Ahnung hatte, was das eigentlich bedeutet und was man alles dafür tun muss - und vielleicht noch viel wichtiger - was man alles dafür nicht tun darf.
Mit 12 Jahren war ich schon ein recht guter Sportler, ein ziemlicher Allrounder, aber weit davon entfernt, irgendeine Meisterschaft zu gewinnen oder sonstige sportliche Erfolge zu feiern. Der Wunsch, Profisportler zu werden, wurde wahrscheinlich in erster Linie durch die Sportübertragungen im Fernsehen bei mri geweckt ... so ein Fußballerleben musste doch ganz schön sein, dachte ich mir.
Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich eigentlich niemals ernsthaft versucht habe, eine solche Karriere einzuschlagen, aber ich glaube, dass es bei vielen Menschen in der Jugend mal den Wunsch oder aber zumindest die diffuse Vorstellung gab, später einmal ein Berufssportler zu sein.
Hattet Ihr auch solche Träume? Wollen Eure Kinder Profisportler werden?
Ich wollte immer nur Volleyball spielen, aber erst, nachdem ich im Fernsehen "Mila Superstar" kennengelernt habe. Davor hatte ich für Sport überhaupt nichts übrig. Als ich dann aber den Anime sah, wollte ich plötzlich selbst Volleyball spielen. Da es in unserem kleinen Dorf keinen Verein gibt, habe ich mir immer nur eingebildet, meine zwei Freundinnen und ich seien eine Mannschaft. Aus T-Shirts haben wir uns Trikots gebastelt, indem wir uns mit farbigen Klebestreifen Nummern auf den Rücken klebten. Wir hatten uns echt eingebildet, eine richtige Mannschaft zu sein und bald von anderen Vereinen heraus gefordert zu werden.
Ich wollte nie so wirklich Profisportler werden, aber wenn die Olympia im Fernsehen übertragen wurde, dann habe ich schon öfter mal gedacht, wie cool es wäre, da auch hinzugehen als einer der Weltbesten. Wenn die Olympia dann aber wieder vorbei war, hat sich dieser "Traum" auch ganz schnell wieder verflüchtigt.
Ich glaube jedes Kind hat schon mal von einer Sportlerkarriere geträumt, beziehungsweise träumt von einer Sportlerkarriere. Ich war als Kind sehr von Kampfsportarten angetan und wollte später unbedingt mal Profi-Boxer werden. Ich habe dann immer mit meinen Brüdern Showkämpfe veranstaltet, sogar mit Boxhandschuhen und allem. Irgendwann ist mir aber klar geworden, dass es nichts weiter als ein Wunschtraum ist. Deswegen boxe ich jetzt nur noch in meiner Freizeit und strebe keine sportliche Karriere mehr an. Ich wende mich dann doch eher den "unbedeutenden" Berufen zu.
Ich habe noch nie von einer Sportlerkarriere geträumt und das obwohl ich ein sehr aktives und bewegliches Kind war. Für mich stand einfach fest, dass ich beruflich etwas völlig anderes machen möchte. Daher kann ich auch nicht nachvollziehen, warum so viele User der Ansicht sind, dass jedes Kind doch mal von einer Sportlerkarriere geträumt haben muss. Wenn man dieser Ansicht ist, hat man sich meiner Ansicht nach nicht ausreichend mit der Thematik beschäftigt und hängt zu sehr irgendwelchen Vorurteilen nach, was ich schade finde.
Ich habe als Kind den Sportunterricht gehasst, daher habe ich nie eine Sportlerkarriere in Erwägung gezogen. Der Mädchensportunterricht bestand bis zur Obersekunda hauptsächlich aus Bodenturnen, Bänderschwingen und Schwebebalken. Interessant würde es erst, als wir mangels Sportlehrerin einen männlichen Sportlehrer bekamen. Da dürften wir auch mehr Leichtathletik machen und andere Geräte als den Schwebebalken benutzen. Ich war aber auch dann nicht so gut, dass ich ernsthaft glaubte, meinen Lebensunterhalt mit Sport verdienen zu können.
Meine Kinder haben auch die unterschiedlichsten Sportarten ausgeübt, wie etwa Fußball, Karate und Tischtennis und waren teilweise auch recht gut darin. Aber auch sie haben nie eine Sportlerkarriere als Wunsch vor Augen gehabt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-207785.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1207mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1674mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2453mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?