Löst Ihr auch die McDonalds Codes an der Kasse ein?

vom 17.01.2013, 21:11 Uhr

Ich weiß nicht, ob es das auch in Deutschland gibt, aber bei uns gibt es momentan auf jedes Menü so Abziehbilder, die man sammeln muss, um einen großen Preis zu gewinnen. Außerdem gibt es auch Sticker, die einen Sofortgewinn mit Code versprechen. Ich habe bisher zwei Codes für ein kleines Cola und einen Espresso gewonnen. Die Abziehkleber sind sehr klein und verlieren sich schnell oder man vergisst sie.

Habt Ihr auch schon solche Gewinne mit Codes für die Kasse gemacht? Habt Ihr die auch eingelöst oder war es Euch zu anstrengend, sich wegen eines Espresso an der Kasse anzustellen? Fändet Ihr es seltsam bei der Kasse nur den Code-Preis einlösen zu wollen ohne ein McDonalds Menü zu bestellen oder seht Ihr dafür keinen Grund, sich schämen zu müssen? :?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Ich hatte früher auch schon mal so Getränk gewonnen und bin dann mit dem Code zur Kasse gegangen. Jedoch habe ich gewartet, bis die Schlange nicht mehr ganz so lange war. Schlimm finde ich das auch nicht. Immerhin hat man ja vorher bereits ein Menü bezahlt und dann kann man den geschenkten Kaffee ruhig nehmen. Dafür ist es ja auch da.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich selber kenne diese Geschenkegutscheine. Man hat sie jetzt erst gerade kurz vor Weihnachten bekommen und es gibt sie auch als Monopolygewinnpreis. Zugeben muss ich, dass ich diese Gutscheine, weil sie so winzig sind, meistens gleich am selben Tag einlöse, wenn ich gerade im Fast- Food- Restaurant bin. Die Stickerchen sind nämlich so klein, dass man sie leicht vergisst und übersieht. Deshalb ist es fast unmöglich, sie nicht gleich einzulösen.

Selber löse ich sowohl die Gutscheine, die beim Gewinnspiel dabei sind, als auch die Gutscheine, die per Post zugeschickt werden bedenkenlos ein. Ich habe da kein schlechtes Gewissen, wenn ich nur das bestelle, was kostenlos ist. Warum auch? Sonst würden sie es ja nicht anbieten. Es kann höchstens manchmal vorkommen, dass das Produkt, das auf dem Gutschein steht, aus ist. Das ist dann aber auch verständlich und für mich auch nicht weiter blamabel oder bedenklich.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Wieso sollte ich mich dafür schämen? Ich habe gewonnen, also darf ich mir meinen Gewinn auch abholen. Wenn, dann würde ich es sowieso noch an dem Tag tun, an dem ich den Sticker eben bekommen habe, und ihn mir nicht fürs Nächste Mal aufheben. Also habe ich dann ja schon ein Menü gehabt.

Ich war auch 2 oder 3 Mal bei McDonalds, während die Aktion noch lief. Mittlerweile ist sie, glaube ich, vorbei. Ich hatte aber nur ein einziges Mal einen Sofortgewinn drauf. Das war eine Fruchttasche (Apfel, Kirsch oder was auch immer) und die wollte ich nicht haben. Über ein Milchshake hätte ich mich gefreut und einen Cappuccino hätte ich vielleicht auch genommen.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich habe ja früher mal bei McDonalds gearbeitet und kenne diese Sticker daher auch sehr gut. Die gab es immer bei einer Monopoly-Aktion. Man musste dann verschiedene Straßen sammeln, aber es gab auch die Sofortgewinne. Wenn ein Gast einen solchen Sticker hatte, wurde er meist auch sofort eingelöst. Es gab viele Gäste, die schon an der Kasse die Sticker abzogen und einen Sofortgewinn dann auch gleich mitgenommen haben. Andere Leute haben erst einmal gegessen und kamen dann im Anschluss nochmals, um einen Cappuccino oder einen Hamburger einzulösen.

Ich wüsste auch nicht, warum man sich dafür schämen sollte, ausschließlich diesen Gewinn einzulösen. Man hat doch schon etwas gegessen und möchte nun noch den Gewinn haben. Da braucht man doch nichts mehr dazu bestellen. Für uns war das damals auch ganz normal, dass bei manchen Bestellungen eben nur die Sticker abgegeben wurden. Früher gab es für diese Sticker sogar eine spezielle Kasse, wo man dann nicht so lange anstehen musste. Die wurde aber irgendwann auch abgeschafft. Viele Bekannte von mir warten daher bis zum nächsten Besuch, weil sie nicht mehr wegen einem Produkt anstehen möchten. Kann ich auch gut nachvollziehen, denn gerade zu Stoßzeiten sind die Schlangen wirklich endlos lang.

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich glaub hier schonmal so nen Thread gelesen zu haben. Auf jeden Fall hab ich einmal mit Gutscheinen für 5 Leute beim MC-Drive Futter geholt und das war wirklich sehr viel was wir da verzehrt haben. Dementsprechend hatten wir auch jede Menge Gutscheine zum Schluss. Wir haben uns damit ein paar Uhren von Pearl, Wetterstationen und solche Sachen bestellt, sind auch alle angekommen.

Dafür schämen muss man sich nicht, machen eh fast alle die bei MC Donalds ein und ausgehen. Ich fand die Aktion sogar sehr witzig, wobei ich sagen muss dass es mein Kaufverhalten eigentlich nicht beeinflusst hat - somit war es eine WIn/Win Situation. :D

» krisiun » Beiträge: 498 » Talkpoints: 8,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich hab mal bei so einer Aktion mit diesen Abziehbildchen einen Cappuccino gewonnen. Den hab ich mir dann einfach noch an der Kasse abgeholt, nachdem ich das Menü aufgegessen hatte. Ich denke auch nicht, dass man sich dafür schämen muss - warum denn das? Kaffee nach dem Essen ist doch sowieso eine ganz normale Angelegenheit, und Gutscheine sind nun einmal dafür da, dass man sie einlöst. Die Schlange war auch nicht lang, ich bin also einfach nur mal eben kurz hingegangen, habe der Dame das Fitzelchen rübergeschoben und habe dann gleich meinen Cappuccino bekommen. Eine Sache einer halben Minute.

Ich hatte bei der gleichen Gelegenheit auch andere Gutscheine "gewonnen", konnte damit aber nicht viel anfangen, weil ich schlichtweg nichts bei den betreffenden Läden bestellen wollte.

Ob es solche Aktionen nun häufig gibt oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Ich esse nicht oft bei McDonalds. Eigentlich sogar nur dann, wenn ich mit anderen Leuten unterwegs bin und es sich nicht wirklich vermeiden lässt. Fast Food ist irgendwie nichts für mich. :lol: Aber okay. Der Cappuccino, den ich gewonnen hatte, war sogar durchaus genießbar.

» arril » Beiträge: 739 » Talkpoints: 10,78 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe einen McDonalds direkt neben der Arbeit. Da gehe ich schon mal rüber und löse so einen Coupon für eine Kleinigkeit ein, weil es kein großer Umweg ist und einen Kaffee oder einen Schoko-Shake kann man immer mal gebrauchen. Ansonsten würde ich die Coupons eher verlieren oder vergessen. Ich habe bestimmt auch noch ein paar uralte im Aschenbecher vom Auto herum liegen.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich sehe absolut keinen Grund, mich zu schämen, wenn ich einen solchen Gutschein einlöse, die es ja immer wieder mal bei den Monopoly- Aktionen gibt. Es ist doch eben ein Gewinn und wenn man nur diesen essen möchte, dann ist das eben so. Ich löse den Gewinn nicht immer sofort ein, manchmal habe ich einige Tage später vielleicht eher Lust auf ein Getränk oder so, dann hebe ich den Gutschein auch auf. Oftmals habe ich ihn dann aber auch vergessen oder erst wieder im Portemonnaie entdeckt, als die Aktion schon gelaufen war.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Heute hatte ich nach dem Krankenhausbesuch nur Durst und wollte meinen Getränkegutschein einlösen. Die Filiale war ganz leer und es stand nur eine Dame vor mir an der Theke. Wie ich drankam und um die Einlösung bat, wurde ich nur schief angeguckt und ich gefragt, ob ich sicher wäre, ob das alles wäre. Ich habe mich wie ein Bettler gefühlt und habe den Cafégutschein zu Hause weggeworfen. Wahrscheinlich wollen die den nur im Zusammenhang mit einer Neubestellung eingelöst haben, aber ich hatte keinen Appetit auf Burger, sondern nur einen trockenen Hals.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge