Welche Überraschung hat euch ein Einkauf schon geboten?
Als ich vor einigen Tagen eine Tüte mit Lakritzbonbons gekauft habe, da war ich nach dem Öffnen der Packung doch etwas erstaunt. Es befand sich zwischen den Bonbons ein größeres Stück aus Metall. Das ist wohl bei der Produktion einfach in die Tüte gelangt.
Es kommt wohl scheinbar doch manchmal vor, dass einen nach einem Einkauf eine Überraschung erwartet. Nun erzählte mir gestern eine Bekannte, dass sie in einem Fertigsalat schon einmal ein Pflaster gefunden hat.
Habt ihr auch schon von solchen Erfahrungen nach einem Einkauf gehört? Wie würdet ihr euch in einem solchen Fall verhalten? Würdet ihr euch sofort beschweren oder würdet ihr den Artikel einfach entsorgen und beim nächsten Kauf lieber eine andere Marke wählen?
Ich hatte auch einmal ein Stück Metall in irgendeinem Essen. Wobei es genau war, weiß ich nicht mehr, weil ich noch ein Kind war und hauptsächlich sehr erschrocken darüber war. Mein Vater hat sich daraufhin bei der Firma beschwert und auch ein Entschuldigungsschreiben und Produktproben als Ausgleich zugeschickt bekommen. Das war aber auch die einzige gemeine Überraschung, die ich mal bei meinem Essen hatte. Ein Pflaster würde ich auch ziemlich ekelig finden.
Ich würde mich aber auch heute noch sofort bei der Firma beschweren, wenn ich etwas gefährliches, wie ein Metallstück oder etwas ekeliges, wie ein Pflaster in meinem Essen vorfinden würde. Dazu würde ich dann auch die Chargennummer in der Beschwerde angeben, damit vielleicht eine Überprüfung erfolgen kann, ob noch mehr Produkte dieser Charge betroffen sind. Ein Metallstück ist ja keine Kleinigkeit, wenn man dieses verschluckt.
Deswegen finde ich es auch einfach fair, sich zu beschweren, damit für andere Menschen überprüft werden kann, ob alles in Ordnung ist. Man hört ja immer wieder auch von Rückrufen eines Produktes, bzw. einer Charge. Darum ist es schon wichtig, dass man einen solchen Fund der Firma schnellstens meldet.
Ich habe vor langer Zeit mal Germknödel gekauft. Lecker, ich war schon ganz heiß auf den Verzehr und wie ich die Packung aufmache, kommt mir eine zähe, eklige, weiße Masse entgegen. Diese waren total zerflossen und direkt grauslich zum Ansehen. Ich wollte nicht einmal mit dem Finger hineinbohren und verlor einige Zeit die Lust, Germknödeln essen zu wollen, weil ich immer dieses Bild vor Augen hatte. Ich lief gleich zum BILLA zurück und die haben wir die Ware anstandslos ausgetauscht.
Nach einem Einkauf in einem Supermarkt habe ich auch mal eine Überraschung erlebt. Ich hatte ein Viererpack Pudding gekauft. Von außen war bedruckte Pappe als Umverpackung daran, sodass die Aluminiumdeckel der Puddings nicht zu sehen waren. Einen Tag später habe ich diese Umverpackung entfernt, da ich einen der Puddings essen wollte.
Nun war es so, dass an drei Puddingpackungen die Deckel einwandfrei befestigt waren. Nur bei einem Pudding fehlte dieser Deckel komplett. Das Kuriose war, dass auf der Puddingoberfläche das Mindesthaltbarkeitsdatum mit schwarzer Schrift aufgedruckt war. Statt auf dem Deckel ist es also auf dem Pudding gelandet. Das Gute daran war, dass ich dadurch beweisen konnte, dass der Deckel von vornherein bei dem Produkt gefehlt hat und er keineswegs durch mich entfernt wurde.
Obwohl der Kaufbetrag nicht so hoch war, bin ich mit dem fehlerhaften Artikel zu dem Händler zurückgegangen, um auf den Mangel aufmerksam zu machen. Der Filialleiter konnte den Missstand zuerst gar nicht glauben. Nach kurzer Zeit habe ich dennoch ein neues Viererpack anstandslos bekommen. Somit konnte ich mich über drei Puddings gratis freuen.
Ein Beispiel war noch die Serbische Bohnensuppe von Inzersdorfer. Die kommt in einer großen Dose und wird aufgewärmt. Nachdem sie ziemlich dunkelrot war und voller Bohnen, löffelte ich mal die Suppe voller Gier in den Rachen, als plötzlich ein großes, weißes Etwas am Suppenboden lag. Was das war, weiß ich bis heute nicht. Ich nahm den Suppenteller, schüttete den Rest voller Ekel in die Toilettenspülung und schrubbte mir mit Zahnpasta den Mund wund und spülte fest nach. Danach habe ich diese Dosensuppe nie wieder gekauft.
Mir ist auch schon einmal so etwas passiert: Als ich ausnahmsweise anstatt frische Möhren und Erbsen mal die aus der Dose von Bonduelle verwenden wollte, fand sich später bei meiner Schwester auf dem Teller eine kleine Schnecke (zumindest waren wir davon überzeugt, dass es eine war). Ziemlich widerlich war das und uns allen ist der Appetit gänzlich vergangen.
Wir beschwerten uns natürlich sofort und schickten das Ding auf direktem Weg zum Unternehmen. Wir bekamen eine seitenlange Entschuldigung und ein riesiges Paket mit ihren Produkten als Entschädigung. Trotzdem war ich nicht allzu scharf darauf wieder deren Produkte zu essen.
Außer einem Insekt in einem Biosalat oder einem Stück einer anderen Wurstsorte in einem Stapel Wurst habe ich Gott sei Dank noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ich würde Metallstücke, Glasscherben oder ähnliches aber sofort reklamieren und auch die Firma anschreiben und nie mehr etwas von dieser Firma kaufen, wahrscheinlich auch die Verbraucherschutzbehörde (müsste mich aber zuerst informieren, ob es so etwas gibt) informieren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-207725.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1135mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1184mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1584mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1238mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2422mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?