Lieber zu Hause oder auf der Arbeit frühstücken?

vom 16.01.2013, 18:29 Uhr

Je nachdem was ich zu Hause habe zum Frühstücken und wie viel Arbeit auf mich wartet. Ich hatte auch schon Tage da war nichts feines im Haus oder ich musste relativ früh zur Arbeit. An solchen Tagen fahre ich meistens beim Bäcker vorbei und verwöhne mich mit super leckeren Sachen die ich dann im Büro esse. So kann ich nebenbei schon beginnen die ersten Aufgaben zu lösen und habe nebenbei noch Zeit gespart und gut gefrühstückt.

Im Normalfall esse ich aber doch lieber in aller Ruhe zu Hause mit meiner liebsten, ihr wisst ja. Morgenstund hat Gold im Mund.

» krisiun » Beiträge: 498 » Talkpoints: 8,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bei mir stellt sich die Frage nicht mehr, weil ich morgens ohnehin immer zuhause bin. Ich arbeite nur noch am Wochenende und abends, weil ich sonst keinerlei Betreuung für unseren Sohn habe. Früher habe ich aber auch lieber auf der Arbeit gegessen, wenn es die Möglichkeit dazu gegeben hat. Ich bin kein wirklicher Frühstücksesser, habe es mir aber im Laufe der Jahre angewöhnt, weil mein Kreislauf sonst überhaupt nicht in Schwung kommt. Morgens habe ich die Zeit dann zuhause eher vertrödelt und ich war auch nicht dazu bereit, noch früher aufzustehen, um noch etwas frühstücken zu können.

Ich habe mir dann immer etwas zur Arbeit mitgenommen und es dann ganz in Ruhe gegessen. Ich hasse es, wenn morgens schon Hektik aufkommt und das war für mich dann eben die ideale Lösung. Einen Kaffee bzw. Latte Macchiato habe ich mir meist schon unterwegs beim Bäcker gekauft und auf der Arbeit habe ich dann meine Brezel oder mein Brötchen gegessen. Heute frühstücke ich nur noch zuhause. Dann esse ich auch ganz gerne mal Müsli oder andere Cerealien, die ich auf der Arbeit eher nicht essen würde, da man sie so schlecht mitnehmen kann.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich finde es viel angenehmer, zu Hause zu frühstücken, gemütlich mit Brötchen und einer schönen Tasse Tee. Allerdings schlafe ich auch gerne lange, und manchmal gibt es in der Hinsicht einen kleinen Konflikt der Interessen. :lol: Also es kommt durchaus vor, dass ich dann halt morgens auf dem Weg noch eben beim Bäcker vorbeischaue und mir etwas kaufe. Das esse ich dann allerdings auch schon auf dem Weg.

» arril » Beiträge: 739 » Talkpoints: 10,78 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Bei mir ist es immer anders. Je nachdem wie und ob ich es schaffe vorher noch zu Hause zu essen, esse ich gerne zu Hause, ansonsten tue ich es gerne auch zu einem späteren Zeitpunkt. Beides hat so seine Vorteile. Meiner Meinung nach ist frühstücken von zu Hause aus viel bequemer. Man hat alles gleich da und kann in aller Ruhe essen. In Betrieben wo es feste Zeiten zum Essen gibt, könnte es da eventuell Schwierigkeiten geben. Das hängt zum Teil natürlich auch stark vom jeweiligen Beruf ab. Währendessen man im Büro jederzeit einfach mal so frühstücken kann, kann man als Busfahrer nur dann essen wenn man Pause hat. Ansonsten würden sich die Fahrzeiten verschieben, das würde viele Menschen ärgern. Am Steuer zu Essen ist soweit ich weiß nicht erlaubt und geht daher auch nicht.

Außerdem muss man auch schauen wie viel Zeit zu Hause vor der Arbeit noch zur Verfügung steht. Manchmal ist es dann klüger auf der Arbeit zu frühstücken, da zu Hause andere Dinge vorrang haben. Eben die morgendliche Routine wie duschen, Zähne putzen, und so weiter. Frühstückt man auf der Arbeit, kann man sich einiges an Zeit zu Hause sparen. Es kommt immer auf die Person und den Beruf drauf an, mit den zugehörigen Gewohnheiten, Abläufen und Regeln. Bei mir persönlich spielt es keine Rolle und ich entscheide es je nach dem was morgens noch so alles ansteht.

Benutzeravatar

» marc25341 » Beiträge: 297 » Talkpoints: 0,77 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bei uns auf Arbeit gibt es keine Frühstückspause, da wir in der Regel erst halb zehn anfangen. Daher frühstücke ich ausreichend zu Hause, um bis zur Mittagspause durchzuhalten. Mittagspause haben wir zwischen zwölf und vierzehn Uhr. Bin ich erst die Letzte, die zur Pause geht, esse ich zwischendurch nur einen Müsli-Riegel. Als Frühstück kann man das ja nicht bezeichnen. Dafür fällt das Frühstück zu Hause umso üppiger aus.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Im Moment frühstücke ich zu Hause weil ich ja in Karenz bin. In meinem alten Job habe ich es so gemacht das ich zu Hause etwas Kleines gegessen habe und dann in der Firma noch mit den Kollegen zusammen Kaffee getrunken habe bevor wir mit der Arbeit los gelegt haben. Oft hatte dann auch jemand Kuchen oder ähnliches mit oder wir haben von der Kaffeekasse auch welchen gekauft und sind dort eben zusammengesessen und haben den Tagesablauf besprochen. War bei uns ein Ritual und wichtig und so haben wir Tag auch immer sehr gemütlich begonnen.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,90 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich frühstücke lieber Zuhause und nicht im Büro. Schließlich macht man beim Frühstücken auch etwas Schmutz und dieser gehört nichts ins Büro. Auch ist es fraglich, ob der Arbeitgeber ein solches Verhalten gerne in seinem Büro vorfinden möchte. Zwar ist das Frühstücken am Computer an sich nichts Schlimmes, jedoch kann die Tastatur durch die diversen Brotkrümel verschmutzt werden. Gegen Kaffee habe ich nichts einzuwenden und würde diesen auch im Büro trinken.

Allerdings würde ich dabei achten, dass keine Kaffeeflecken am Arbeitsplatz entstehen und anschließend wieder alles an seinem richtigen Platz stellen. Schließlich gehört die Ordnung auch am Arbeitsplatz dazu und man könnte ja auch für die ganze Belegschaft Kaffee kochen oder im Pausenraum ein gemeinsames Frühstück veranstalten. Und wer weiß, vielleicht nimmt ja auch der Chef am gemeinsamen Frühstück teil, so dass man auch gleichzeitig ein paar organisatorische Sachen besprechen kann.

» rocky-87 » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn ich zwischen sieben und elf Uhr morgens mit der Arbeit anfangen muss, dann verzichte ich zu Hause auf das Frühstück. Immerhin esse ich meistens erst etwa zwei Stunden nach dem Aufstehen etwas, weshalb ich dann auch nicht unbedingt früher aufstehen möchte, nur um zu Hause frühstücken zu können. Ich schlafe dann lieber länger und da ich zu Hause dann ohnehin noch keinen Hunger verspüre, passt es ganz gut, dass ich auf der Arbeit frühstücke. Und da ich in der Gastronomie arbeite, bietet sich das ohnehin perfekt an.

Gerade zu Kaffee trinken brauche ich dann doch eine halbe Stunde, wobei ich mir die Zeit morgens meistens nicht nehmen möchte. Von daher mache ich mir lieber gleich in der Arbeit einen Kaffee und trinke diesen dann nebenbei. Und je nachdem, wie viel ich Hunger habe, esse ich dann gleich was, nachdem ich ankomme, oder ich warte, bis ich Pause habe. Meistens habe ich nämlich zwei bis drei Stunden nach Beginn Pause und wenn ich um sieben Uhr anfangen muss, dann passt mir das sehr gut, wenn ich dann erst um zehn etwas essen kann.

Wenn ich zur Uni gehe, dann verzichte ich meistens auch auf ein Frühstück zu Hause. Immerhin habe ich morgens noch nicht so großen Hunger und ehrlich gesagt fände ich es auch ein wenig unnötig, zu Hause etwas zu essen. Immerhin brauche ich eine Stunde bis zur Uni, wobei ich immer lieber etwas früher losfahre, so dass ich noch etwas Zeit vor der Vorlesung habe. Würde ich also zu Hause frühstücken, hätte ich in der ersten Vorlesung schon wieder Hunger und müsste schon wieder etwas essen. Von daher esse ich zu Hause nichts und esse dann lieber direkt vor der Vorlesung etwas.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich esse meist nur eine Kleinigkeit morgens zu Hause. Für ein richtiges Frühstück wäre mir die Zeit zu Schade. Ich stehe so schon immer um halb Sechs auf, wenn ich noch richtig frühstücken würde, müsste ich wohl schon um fünf aufstehen. Da bleib ich lieber ein paar Minuten länger liegen und esse dann nur irgendwas Kleines wie ein Stück Kuchen oder so was.

Auch auf Arbeit wird jetzt nicht richtig gefrühstückt. Wenn mal Zeit ist esse ich schnell zwischendurch mein mitgebrachtes Brot und das war dann schon das Frühstück. Es gibt dafür bei uns auch keine richtigen Frühstücks- oder Mittagspausen. Gegessen wird halt, wenn gerade Zeit ist und das war dann die Pause und die macht auch jeder wenn er Zeit hat.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Um ehrlich zu sein finde ich morgens irgendwie kaum Zeit etwas Zuhause zu essen und außerdem esse ich eben auch sehr gerne ein Brezel zum Frühstück, was wir eigentlich auch gar nicht Zuhause haben. Wenn wir Brezel kaufen würden, dann wären sie am nächsten Tag viel zu trocken und mit den Brezeln zum Aufbacken habe ich keine großen Erfahrungen gemacht, weswegen ich mir eben auch sehr gerne bei uns an der Schule ein Brezel für 60 Cent kaufe. Den Preis für ein Frühstück finde ich eigentlich auch völlig okay und angemessen, aber trotzdem wäre es wahrscheinlich viel günstiger, wenn ich etwas Zuhause zubereiten und essen würde.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^