aktuelle Charts

vom 19.04.2008, 16:41 Uhr

Seit ihr immer auf dem Laufenden, was die Charts betrifft?

immer
1
3%
meistens
7
19%
hin und wieder
9
25%
nie
8
22%
ich kenne nur die Songs, die mir gefallen
11
31%

Abstimmungen insgesamt : 36

Hallo alle zusammen!

Ich wollte mich mal erkundigen, ob ihr immer auf dem aktuellen Stand seit, was die aktuellen Charts angeht. Ich z.B. hab letztens erst wieder festgestellt, dass ich da absolut hinterher hinke. Da wurde ein Lied gespielt, was wohl eines der meist verkauften Songs seit je und eh war. Und ich hatte es noch nie gehört :oops:

Ist das bei euch auch so, oder seit ihr immer up to date?

Viele Grüße
123

» magic_eagle » Beiträge: 102 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe früher oft die Top10 gekannt, bzw. geguckt, aber mittlerweile gibt es ja kaum noch Sendungen auf Musiksendern, wenn überhaupt.

Und daher habe ich absolut keine Ahnung, was die Masse jetzt hört, ist mir aber auch vollkommen egal, da ich mittlerweile einen eigenen Geschmack entwickelt hab und nicht aus Gruppenzwang irgendetwas hören muss. Ich höre das was mir gefällt und da das meist unbekannte, aber doch gute Sachen sind, wird man die auch kaum in den Charts sehen.

» John-Ass » Beiträge: 442 » Talkpoints: 61,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Meiner Meinung nach gibt es genug Sendungen bei den Musiksendern in der man die aktuellen Charts sehen kann. In manchen sogar die aus dem Ausland wie z.B. USA, UK oder allgemein Europa. Ganz nett ist Klaas Wochenshow find ich. Ich persönlich sehe mir solche Sendungen auch nicht oder nur noch selten an. Ich weiß was mir inzwischen gefällt und das ist auch gut so. Außerdem ist Mainstream langweilig.

» Pantz » Beiträge: 331 » Talkpoints: 14,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich bin nur noch sehr selten auf dem aktuellen Stand. Ich höre sehr selten Radio, weil dort die wenigsten Lieder laufen, die mir gefallen. Deswegen höre ich Charts im Radio eigentlich nie. Chartshows auf MTV oder Viva oder so gucke ich auch nur sehr selten, nämlich dann, wenn mir total langweilig ist, und irgendwie bin ich in letzter Zeit recht beschäftigt. Außerdem finde ich so einen ganzen Haufen Musikvideos am Stück, nur unterbrochen von ein wenig schlechter Moderation und Werbung etwas langweilig.

Ein weiterer Grund, wieso ich selten etwas über die Charts weiß, ist deren Inhalt. Tschuldigung, aber wenn es so etwas wie Schnuffel oder Schnappi schon in die Charts schafft. Früher, vor etwa vier, fünf Jahren oder so, war ich immer auf dem aktuellsten Stand, was die Charts betrifft, da habe ich jede Woche Bravo gelesen (wo ja immer die Charts drinstehen), außerdem jeden Freitag Abend Radio gehört. Aber seitdem ich solche Musik nicht mehr höre, ist das Radiohören eben ziemlich abgeflaut bei mir.

Liebe Grüße

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Nein, ich bin absolut nicht mehr auf dem neusten Stand.

Früher, so bis zum 16. Lebensjahr etwa, hing ich immer ganz gespannt vorm Fernseher im Videotext, wenn die neuen Charts veröffentlich wurden. Internet hatte ich damals noch nicht, so war der Videotext die beste und schnellste Art, up-to-date zu sein. Außerdem habe ich auch Zeitschriften wie Bravo, Girl etc. gelesen, die sich auch mit dem Thema beschäftigt haben. Natürlich hat man auch die ganzen Musiksender wie MTV und Viva geschaut.
in Geschäften war ich sehr viel in der CD-Abteilung und habe dort alle möglichen CDs aus den Charts probegehört.

Als ich Internet bekommen habe, hat sich mein Musikgeschmack dann in eine andere Richtung entwickelt. Übers www gibt es einfach viel mehr Möglichkeiten, neue Musik zu entdecken. Und die Musik, die mich dann interessiert hat, war nicht oder nur selten in den Charts zu finden, so habe ich das Interesse daran verloren, immer zu wissen, wer dort vertreten ist.

Nach wie vor kann ich mit der meisten Musik aus den Charts nicht viel anfangen. Auf Partys und so höre ich Charts-Musik mal ganz gerne, sonst nicht. Ich höre auch kaum noch Radio, wenn dann nur unter der Dusche, bekomme darüber also auch nicht viel mit.

Vollkommen uninformierte Grüße,
lalele

» lalelu » Beiträge: 161 » Talkpoints: -1,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe in der Regel keine Ahnung, was momentan so alles in den Charts ist, da die Musik, die in den Charts ist eh zum Großteil nur Schrott ist. Ich gucke auch eigentlich keine Musiksender, wei VIVA oder MTW und auch fast nie Musikshows, wie die "Ultimative Chartshow", da die Musik, die dort gespielt wird eifnach nicht meinen Geschmack trifft. Und damit meine ich nicht nur irgendwelche Knutlieder oder Schnappi, sondern fast alles. Ob das jetzt Tokio Hotel, die Killerpilze oder sonst wer ist. Es gefällt mir einfach nicht und deswegen brauche ich nicht wissen, wer gerade in den Charts vertreten ist.

» Diablo » Beiträge: 358 » Talkpoints: 0,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo zusammen,

normalerweise interessiert es mich nicht wirklich, welche Songs in den Charts grade drin sind. Ich höre meine Musik und auch im Radio einen Sender, der keine aktuellen Songs aus den Charts spielt.

Aber ab und zu höre ich dann doch mal irgendwo einen Song, im Autoradio oder bei einer Freundin, den ich toll finde und den ich bis dahin nicht kannte. Meistens sind das dann Songs aus den Charts. Dann bin ich auch für einige Zeit dran an dem Thema und neugierig, was sonst noch so an songs in den Charts sind, die mir evtl. gefallen könnten. Dann bin ich für einige Zeit so einigermaßen auf dem Laufenden, was die Charts angeht. Aber ist wie gesagt, eher die Ausnahme.

Viele Grüße von
wölfchen

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Hallo ihr da draußen,

früher als ich noch jung warm hab ich mehrmals in der Woche VIVA Text Seite 150 aufgerufen um mich über die aktuellen Charts zu informieren. Aber jetzt schaue ich weder VIVA noch interessiert mich wirklich was in den Charts angesagt ist. Wenn man mal etwas rechts und links vom Mainstram schaut, dann findet man echt gute Künstler. Insbesondere in den Tageszeitungen bei den Musiktipps.

Aber vielleicht liegt das auch am Alter. Mit der Erfahrung kommt auch der Musikgeschmack :-)

Gruß an alle Musikhörer

didaz

P.S. Gerade läuft bei mir eine live Session von Cat Power! Geile Nummern!

» didaz » Beiträge: 134 » Talkpoints: -4,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,

also eigentlich bin ich schon meistens auf dem Laufenden, was die neusten Charts angeht. Man will ja schließlich mitreden können, wenns darum geht. Doch mir ist das auch schon aufgefallen, dass ich ein ganz bekanntes Lied noch nie gehört habe wie bei dir. Da wundert man sich natürlich schon erstmal.

Doch ich finde die deutschen Charts nicht so toll, da es nicht so unbedingt meinen Musikgeschmack trifft. Die US-Charts finde ich dagegen weitaus besser und interessanter. Die sehe ich mir meistens im Internet an und suche die Lieder, die ich nicht kenne, dann bei z.B. iTunes und höre sie mir mal an. Ab und zu schaue ich mir auch die Charts auf MTV oder Viva an, aber das ist eher die Ausnahme. Außerdem wird man durch das Radio auf aufgeklärt, was momentan denn angesagt ist, wenn man denn N-Joy oder 1Live hört.

» Calcio » Beiträge: 354 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo!

Ich habe vor ein paar Jahren immer sehr darauf geachtet, was in den Charts passiert, und was gerade das laufende auf dem Markt ist, um mich auch mit anderen darüber zu unterhalten. Mittlerweile achte ich nicht mehr so stark was gerade läuft. Ich besitze Clip Inc. und damit zeichne ich immer die MainStream Musik auf. Somit kann ich immer ungefähr sehen, was gerade aktuell ist, und habe es gleichzeitig auf der Festplatte. Aber dennoch verlieren Charts bei mir immer mehr an Wert, da ich lieber Musik höre, die nicht mal Aktuell und dann wieder Out ist. Da viele meiner Freunde sich nicht auf die Charts beschränken, ist die Vielfalt die wir hören sehr groß. Darum ist es für mich, zwar sehr interessant was gerade in den Charts ist, aber nicht von wichtiger Bedeutung.

lg kugii

» kugii » Beiträge: 87 » Talkpoints: -0,05 »