Seid ihr schon desöfteren geblitzt worden?
Ich konnte bis vor einigen Tagen noch sagen, dass ich noch nie geblitzt wurde. Doch nun kann ich mich wohl "freuen" ein Foto zu bekommen. Statt 70 bin ich 80 gefahren. Ich kenne einige, die schon ziemlich viele Fotos haben und man hat schon den Anschein, dass sie diese sammeln, was natürlich quatsch ist.
Seid ihr schon desöfteren mal geblitzt worden? Wie schnell wart ihr meist unterwegs? Schmeißt ihr diese netten Fotos dann weg oder habt ihr ein Fotoalbum für solche Zwecke? Ein bekannter scannt die Fotos ein. Er hat glaube ich im Laufe der Zeit schon 10 Fotos angesammelt.
Ich persönlich besitze gar keinen Führerschein, noch nicht, und habe somit noch kein eigenes Auto. Aber mein Mann hat ein Auto, womit ich auch dann immer fahre, als Beifahrer.
Und ich kann dazu nur sagen, dass mein Mann schon des Öfteren geblitzt wurden ist. Er hat jetzt schon seit über zehn Jahren seinen Führerschein und wurde deshalb auch schon oft geblitzt. Er bekam auch schon des Öfteren einen Brief nach Hause mit einem ganz schickem Foto von ihm beinhaltet, wo halt drinnen stand, wie schnell er gefahren ist und die Geldstrafe, die er leisten muss.
Letztes Jahr, so weit ich weiß, bekam er insgesamt drei Briefe nach Hause mit einem tollem Foto von ihm und einer Geldstrafe und desgleichen. Ich persönlich finde es jetzt nicht so oft, aber es ist schon viel drei Mal im Jahr erwischt zu werden, beim zu schnell fahren.
Wie schnell er immer unterwegs war, weiß ich jetzt nicht so genau, aber es waren schon einige Kilometer pro Stunde zu viel. Mein Mann schmeißt seine netten Fotos eigentlich immer weg, wenn er die Geldstrafe beglichen hat, aber ich hebe sie meist auf, weil er immer so nett guckt und ich mich gerne darüber lustig mache, was er eigentlich gar nicht so lustig findet. Aber es reicht ja, wenn einer seinen Spaß an der Sache hat. Vielleicht überlegt er sich denn das nächste Mal, ob er wirklich schnell fährt oder sich an die Geschwindigkeiten hält und vor allem darauf achtet.
Okay, einscannen würde ich die Fotos jetzt nichts und sammeln würde ich sie jetzt auch nicht. Immer hin, so sehe ich es, ist ein solcher Brief mit einem solchen Foto beinhaltet, kein Grund, stolz darauf zu sein.
Ich habe meinen Führerschein erst ein paar Jahre und habe daher bis jetzt immer sehr darauf geachtet, dass ich nicht geblitzt werde. Ich fahre eigentlich immer im Rahmen und deswegen habe ich ein solches Bild noch nie bekommen.
Ich kenne es aber durchaus von anderen, dass sie viele solcher Bilder haben. Mein Verlobter hat immer Pech gehabt. Meistens ist er in total miesen Situationen geblitzt wurden. Sein letztes Bild war ganz wichtig, weil er da gegähnt hatte, aber solche Bilder sind teuer und deswegen sollte man sie nicht sammeln. Insgesamt wurde er auch nur 4 Mal geblitzt und fährt schon sehr lange Auto.
Ich habe meinen Führerschein seit nun 20 Jahren und ich wurde nicht einmal geblitzt. Ich habe nicht einmal in den Jahren einen Strafzettel wegen Falschparken bekommen. Ich halte mich an die Geschwindigkeit, denn ich möchte nicht durch mein Verschulden mein Leben verkürzen.
Ich kann es nicht nachvollziehen, wie man geblitzt werden kann. Mein Vater hat es schon gebracht, dass er in eine Ortschaft hinein gefahren ist und dabei geblitzt wurde. Keine 20 Minuten später ist er die gleiche Strecke wieder zurück und wurde wieder geblitzt. Es geht also auch doppelt.
Ich habe meinen Führerschein seit ich 18 bin. Das sind inzwischen 17 Jahre. In der Zeit bin mehrmals geblitzt wurden. Manche Bescheide davon habe ich allerdings auch nie zugeschickt bekommen. Entweder waren die Übertretungen dann zu gering oder die Bilder nicht verwertbar oder sonst etwas. Die meisten Überschreitungen lagen zwischen 5 und 15 km/h.
Einmal wurde ich aber mit 33 km/h zuviel geblitzt. Das war an einem Ortsausgang und damit gab es nicht nur ein Bußgeld, sondern auch ein Fahrverbot von 4 Wochen. Das war natürlich ärgerlich, aber was soll's.
Manchmal wurde ich Jahrelang nicht geblitzt, letztens dafür zweimal in drei Wochen. Beide Male hatte ich nur knapp 10km/h zuviel. Ärgerlich war beides trotzdem. Bei einem der beiden Male habe ich einfach nicht mit bekommen, dass ich in einer 20er Zone bin. Ich dachte, man darf dort 30 fahren. Ärgerlich, aber natürlich berchtigt die Strafe. Insgesamt musste ich so 6 bis 8 mal zählen, weil ich geblitzt wurde. Dafür, dass ich recht viel fahre finde ich das noch in okay. Dazu kommen wie gesagt noch ein paar, die ich nicht bekommen habe.
Ich habe meinen Führerschein schon so knapp 6-7 Jahre, bin aber noch nie geblitzt worden. Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich eher wenig Auto fahre. Grundsätzlich achte ich jedoch darauf, immer unter der Höchstgeschwindigkeit zu bleiben, da ich auch keinen Sinn darin sehe, auf Teufel komm raus ein bis zwei Minuten dadurch einzusparen, dass ich ein paar Stundenkilometer zu schnell fahre.
Es kann manchmal schnell passieren, ein 30er-Schild übersehen oder mal eine Weile nicht auf den Tacho geschaut und dann 10 km/h zu schnell – wer viel fährt, kann wegen solcher „Pannen“ schnell Blitzerfotos sammeln. Ich finde auch, dass die Blitzer zu pingelig eingestellt sind, wegen 7 km/h zu schnell muss es doch nicht gleich ein Bild geben.
Dafür dass ich eigentlich eher zum Thema Bleifuß neige, bin ich eigentlich noch gar nicht so oft geblitzt worden. Ich denke nicht, dass ich schon zehn Tickets zusammen gesammelt habe. Allerdings hatte ich vor vier Jahren mal eine Serie, da hatte ich drei Blitzer in acht Wochen, davon bin ich aber zweimal direkt angehalten worden. Die Fotos habe ich aber nie behalten.
Ich bin zum Glück noch nicht geblitzt worden, aber ich bin schon bei verschiedenen Personen mitgefahren, die geblitzt wurden. Bislang habe ich selber aber Glück gehabt, weil ich mich auch nicht immer an die vorgegebene Geschwindigkeit halte. Wenn ich aber mal geblitzt werde, was über kurz oder lang wohl auch mal passieren wird, dann werde ich mir das Foto sicher nicht einscannen oder überhaupt sammeln. Diese Bilder sind ja nicht unbedingt ein Grund, um stolz darauf zu sein und schön sind sie meistens auch nicht. Ich habe auch noch von niemandem in meinem Bekanntenkreis gehört, dass diese Bilder gesammelt werden.
Ich bin noch nie geblitzt worden, was mich allerdings sehr erstaunt. Ich war immer nur Beifahrer. Erst letztes Wochenende hatte ich einen Q7 und bin die ganze Zeit herumgecruist. Meinen Liebsten hat es aber, glaube ich, erwischt. Mal gucken, ob da noch ein Foto kommt. Ich will aber unbedingt nochmal ein cooles Blitzerfoto von mir haben, wo man so den Finger zeigt oder so so was .
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-207654.html