Seid ihr schon desöfteren geblitzt worden?

vom 16.01.2013, 13:15 Uhr

davinca hat geschrieben:Ich kann es nicht nachvollziehen, wie man geblitzt werden kann.

Das geht schneller als man denkt und es muss ja nicht mal Vorsatz dabei sein. Ich bin zum Beispiel in unserem letzten Urlaub geblitzt worden. Wir sind so eine Art Umgehungsstraße gefahren, die am Waldrand lang ging und wo 70 km/h erlaubt waren und die bin ich auch gefahren. Weil ich den genauen Weg wie es weiter ging nicht kannte, hab ich hin und wieder auf das Navi geschaut und bin dabei scheinbar an einem Ortseingangsschild vorbeigefahren. Von einem Ort selber war aber bis auf 1 Haus nichts zu sehen und schon wurde ich geblitzt, weil ich mit 70 km/h durch den vermeintlichen Ort gefahren bin. Da ich auch noch weit und breit allein war, hatte das ja nun nichts damit zu tun, dass ich durch Raserei mein Leben verkürzen wollte.

Ich bin bisher glaube ich viermal geblitzt worden. Dreimal mit relativ kleinen Überschreitungen, so was wie oben geschildert oder einmal noch in die Ortschaft reinrollen gelassen und dann stand kurz hinter dem Eingangsschild ein Blitzer und hatte mich auch mit ein paar km/h zu viel geblitzt.

Nur einmal war ich wirklich viel zu schnell. Da bin ich auf der Autobahn spät Abends unterwegs gewesen von meiner Freundin zu mir nach Hause und da war ein gut 15 Kilometer lange Baustelle, in der schon tagsüber kaum etwas los war und Abends und Nachts überhaupt nicht gebaut wurde. Dafür aber war die Geschwindigkeit auf 60 km/h begrenzt, was auf die Dauer dann doch recht nervig ist. Zudem war auch kaum etwas los auf der Autobahn, vielleicht 2 Autos vor und 1 Auto hinter mit, die zu sehen war und wir sind allesamt mit über 100 km/h durch die Baustelle gefahren. Da flackerte es bei dem Auto vor mir schon und als ich noch überlegte was das war, blitzte es dann auch bei mir und da machte es dann auch Klick und ich wusste, dass das ein Blitzer war. Zum Glück kam aber merkwürdigerweise keine Post nach Hause. Keine Ahnung, ob der Film leer war oder nichts zu erkennen war auf dem Bild, aber das war mir dann auch egal.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich bin dieses Jahr 2 mal geblitzt wurde, ist aber absolut nicht schlimm. Die Box steht 20 Meter nach dem 30er Zone Schild und ich war mit 41 geblitzt worden, hab dann halt 35€ Strafe bezahlt. Ich kenne aber sicher 10 Leute die bei der Box desöfteren reingefahren sind. Meine Freundin zum Beispiel hat vermutlich 4 Strafen von der selben Box gekriegt (in beide Fahrtrichtungen). Ihre Eltern haben auch jeweils ein zwei Strafen erhalten und auch der Freund meiner Mutter ist da reingefahren. Die Position ist aber auch sau frech von der Polizei, gibt ständig Leute die sich beim Bürgermeister aufregen weil nach 10 Uhr Abends dort kein Mensch mehr ist und die 30er Zone überflüssig wird (Schulgebiet).

» krisiun » Beiträge: 498 » Talkpoints: 8,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe auch schon seit Jahren meinen Führerschein, aber bisher wurde ich noch nie geblitzt - ich habe nicht mal einen Strafzettel wegen Falschparkens bekommen, weil ich da immer extrem vorsichtig bin. Ich halte mich immer ganz genau an die Geschwindigkeitsbegrenzungen. Mein Mann ist da das genaue Gegenteil. Er hat auch schon lange den Führerschein und wurde in unserer fünfjährigen Beziehung jedes Jahr mindestens einmal geblitzt. Vor unserer Beziehung war das auch nicht anders.

Man kann nun nicht sagen, dass er übertrieben rast, wenn er alleine fährt, aber er ist eben öfter mal in Gegenden unterwegs, in denen er sich gar nicht auskennt und da achtet er nicht immer auf die Geschwindigkeit. Es handelt sich auch immer um kleine Überschreitungen, aber geblitzt ist geblitzt und dann muss er eben dafür zahlen! Es ist nun nicht so, dass er die Bilder irgendwie sammeln würde, denn darauf ist er auch nicht sonderlich stolz. Nur ein Bild hat er behalten, weil er da wirklich extrem dumm aus der Wäsche geschaut hat. Da mussten wir beide echt herzlich lachen! ;)

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge