Bekommt Ihr auch öfter Besuch von Geschäftspartnern?
In unserer Firma ist es so, dass wir gerade kurz vor dem Jahresende immer noch mal einen Besuch von einigen unserer Geschäftspartner bekommen, mit denen wir zusammenarbeiten. Entweder sind das Lieferanten oder Spediteure. Um die Lieferanten kümmert sich meine Kollegin, da sie auch den Einkauf abwickelt, aber um die Spediteure muss ich mich kümmern, da ich auch für deren Beauftragung verantwortlich bin.
Aber ich muss ehrlich gestehen, dass mich das immer nervt, wenn sich jemand ankündigt, beziehungsweise einen Termin mit mir vereinbaren will. Diese Leute stehlen einem Arbeitszeit und im Grunde kommt man immer zum selben Ergebnis. Entweder der Preis passt oder der Wettbewerber bekommt den Auftrag, so ist es sicher überall. Aber manche versuchen es jedes Jahr wieder, sie kommen vorbei, machen sich Notizen, schicken dann ein Angebot und sind oftmals doch zu teuer.
Wie ist das bei Euch, kommt Ihr in Eurem Beruf auch öfter in solche Situationen, dass Ihr Euch mit Geschäftspartnern zusammensetzen müsst? Und wenn ja, nervt Euch das oder macht Euch das nichts aus? Ich für meinen Teil bin eigentlich immer froh, wenn die Leute dann wieder weg sind.
Ich bekomme keinen Besuch von Geschäftspartnern und bin auch gar nicht für die Geschäftspartner zuständig. Jedoch kommt es immer mal vor, dass wir im Betrieb Führungen haben mit Geschäftspartnern und die sehen einem dann von Weitem beim Arbeiten zu. Das finde ich dann nicht so angenehm, aber auch nicht schlimm, weil sie schnell wieder weg sind und mich nicht lange belästigen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-207653.html