Kleidung nur im Ausverkauf kaufen?
Ich habe jetzt selber bei mir festgestellt dass ich Kleidung eigentlich nur im Abverkauf kaufe. Egal ob für mich oder meinen Mann und meistens auch für meine Tochter. Und das dann vor allem online. Gerade gestern habe ich wieder eine große Lieferung für uns alle bekommen und somit sind wir wieder mit Jacken, Hosen und Shirts ausgestattet und das zu einem Bruchteil von dem Preis das es normalerweise gekostet hätte. Sagen wir mal so, alleine die Jacke von meinem Mann hätte so viel gekostet wie jetzt alles zusammen.
Gerade für mich und meinem Mann ist es einfach weil sich hier die Größen ja nicht so ändern. Hier gibt’s eben schon viele schöne und auch teure Dinge die ich mir sonst nie kaufen würde weil es mir einfach zu teuer ist. Zum Beispiel die Jacke von meinem Mann die normalerweise um die hundert Euro gekostet hätte, jetzt aber nur knapp zwanzig. Sicher hatten wir Glück das er genau die Größe benötigt hat die es noch gab. Und so geht es natürlich auch bei den anderen Artikeln. Man muss halt schauen ob Sachen dabei sind die einem gefallen und wo es die entsprechende Größe auch noch gibt. Aber das ist meistens der Fall das es etwas Passendes gibt.
Auch für meine Tochter konnte ich so ein paar sehr billige Jeans und Leggings ergattern die normalerweise alle über zwanzig Euro gekostet hätten und so habe ich um die fünf Euro pro Stück bezahlt. Ich denke schon dass sich das für uns ziemlich bezahlt macht. Man bekommt schöne Kleidung in guter Qualität und braucht nicht viel zu bezahlen. Ich mache es halt meistens so und kaufe sonst nur Kleidung wenn es eben wirklich notwendig ist. Und der typische Geschäfteschauer, also das ich stundenlang in den Geschäften herumsuche bin ich sowieso nicht. Wo kauft ihr eure Kleidung? Online oder im Geschäft, oder etwas so wie ich meistens im Ausverkauf?
Ich kaufe meine Kleidung eigentlich sehr oft online und hier kann man ganzjährig auch wirklich etwas sparen, da es da viele Rabatte gibt. Ansonsten kaufe ich auch oft im Winterschlussverkauf oder Sommerschlussverkauf, weil man da, wie du ja auch schon geschrieben hast, sehr gut sparen kann. Besonders lohnt sich dann der Kauf von Markenkleidung, weil diese wirklich sehr günstig zu bekommen ist.
Ich achte beim Kauf von Kleidung eigentlich immer darauf, dass ich auch etwas sparen kann und nicht den vollen Preis bezahlen muss. Du hast schon recht, dass man dabei wirklich viel sparen kann, wenn man die Preise im Blick behält. Es muss ja auch nicht immer die neuste Kollektion sein.
In Sachen Kleidung bin auch ja richtig schlimm. Klar kaufe ich bestimmte Kleiderstücke nur dann, wenn man es wirklich braucht, aber den Rest kaufe ich auch so gerne ein. Durch die Geschäfte zu gehen und nachschauen, was Sie anbieten ist für mich das Höchste, sowie es zu anprobieren. Dadurch kann man eigentlich schon rauslesen, dass ich lieber die normalen Geschäfte bevorzuge. Online Shops haben zwar meiner Meinung nach Vorteil, was die Vielzahl angeht, aber da alle andere Größen haben, passt die Kleidung meistens nicht. Ausverkauf finde ich aber auch nicht so schlecht. Es gibt nichts besseres, als wenn man sich für weniger Geld mehr kaufen kann.
Ich freue mich zwar, wenn ich ein Schnäppchen machen kann und kaufe, wenn viel reduziert ist, auch mal das eine oder andere Teil mehr, aber es ist bei weitem nicht so, dass ich nur reduzierte Ware kaufe. Bei Markenkleidung bin ich eher auf reduzierte Ware aus, als bei Sachen, die ohnehin nicht so teuer sind. Wenn ich etwas brauche, dann kaufe ich es mir auch zum Normalpreis. Meine Käufe online und vor Ort halten sich, denke ich, in etwa die Waage, da gibt es keinen großen Unterschied. Es kommt eben immer drauf an, wo ich etwas finde, was mir besonders gut gefällt.
Ich trage nur noch Markenkleidung, aber ich treibe mich gerne in den Ausverkaufsrubriken der Online-Shops der jeweiligen Marke herum und erstehe dort immer mal ein paar schöne reduzierte Stücke. Ausverkauf ist ja schön und gut, man spart schon Einiges, aber oft sind dort Stücke dabei, die mir nicht gefallen. Ich freue mich natürlich über Ersparnis, aber die Ersparnis muss mit der Qualität übereinstimmen. So würde ich nie eine Jeans unter zehn Euro kaufen, allein wegen dem Gedanken, dass etwas faul sein könnte.
Ich persönlich kaufe eigentlich immer Kleidung für meine Kinder, für meinen Mann oder für mich selber, wenn ich sie benötige. Aber wenn hier in der Umgebung irgendein Geschäft einen Ausverkauf oder Abverkauf macht, dann schaue ich schon mal nach und kaufe dann etwas, was ich viel billiger erworben habe und somit jede Menge Geld gespart habe. Am liebsten schaue ich dann auch nach Markenartikel, wo ich denn viel sparen kann.
Aber online kaufe ich selten Kleidung für meine Kinder, für meinen Mann oder für mich selber. Wenn ich mitbekomme, dass irgendein online Shop einen Ausverkauf beziehungsweise einen Abverkauf macht, dann schaue ich aus Neugierde schon mal nach, was man denn dort schönes kaufen kann. Meist findet man in den online Shops ja fast nur Markenartikel, die dann um einiges billiger sind, als, wenn man sie zum normalen Preis kaufen würde. Doch selten wurde ich denn fündig.
Meist hatte ich das Pech, das es die Kleidung, wenn sie mir gefallen hat, nicht in der Größe gab, die ich benötigte oder in Kürze benötigen könnte. Beispielsweise gab es vor Kurzem in einem Abverkauf eine schicke Disney Adidas Cars Jacke für meinen Sohn, wofür ich hätte, nur sehr wenig bezahlen müssen. Doch leider war diese Jacke nur in zwei Nummern größer zu erhalten, als ich benötigte, sodass ich mich schon ein wenig geärgert habe und es sich nicht gelohnt hätte, diese Jacke trotzdem zu kaufen, da mein Sohn nicht so schnell wächst und es eine Frage der Zeit gewesen wäre, wann er dort hineingepasst hätte.
Aber im Großen und Ganzen kaufe ich die Kleidung meist in normalen Geschäften und achte dann meist auch gar nicht darauf, ob demnächst irgendwo ein Ausverkauf beziehungsweise ein Abverkauf stattfindet.
Ich habe leider im typischen Ausverkauf kaum Glück und mache selten echte Schnäppchen, weil meistens einfach meine Größe nicht vorhanden ist, wenn ich einen Ständer mit Prozenten durchwühle. Meist finde ich nur ein paar Basics wie Unterziehshirts, aber das war es auch schon. Ich habe aber viele Kundenkarten und nutze gern deren Rabattaktionen. Da habe ich letztes Jahr bei Mexx wirklich ein paar echte Schnapper machen können.
Ich kaufe Kleidung auch gerne im Ausverkauf und kann vor allem online stundenlang in den Angeboten wühlen, bis ich meine Bestellung zusammen habe. Aber das mache in in der Stadt nicht, weshalb ich auch nicht nur im Ausverkauf meine Kleidung kaufe, sondern auch schon mal den regulären Preis bezahle, wenn ich ein Kleidungsstück sehe, was mir gefällt. Bei mir ist es unterschiedlich, manchmal kaufe ich gerne Kleidung und manchmal warte ich, bis ich etwas brauche und kann dann natürlich nicht direkt auch auf ein Angebot hoffen.
Da ich mich selbst als echte Schnäppchenjägerin bezeichnen würde, kaufe ich meine Sachen oft auch nur im Ausverkauf, wenn die Preise reduziert sind. Die Sachen sind ja trotzdem noch genauso gut, wie wenn ich sie zu Beginn der Saison zum vollen Preis kaufe. Ich freue mich immer, wenn ich ein reduziertes Teil günstiger bekomme, denn vor allem mein Geldbeutel dankt es mir. Ich gehe nämlich sehr gerne und häufig stoppen.
Meistens kaufe ich dabei direkt in den entsprechenden Läden, aber hin und wieder bestelle ich mir auch mal ein etwas größeres Paket im Internet. Dort findet man nämlich auch ganzjährig immer wieder tolle Sonderangebote, denen ich dann nicht widerstehen kann. Das beschränkt sich natürlich nicht nur auf Kleidung, sondern schließt auch andere Artikel, wie zum Beispiel Elektronik Geräte mit ein. So habe ich beispielsweise meinen Fernseher erst neulich für 30 Prozent weniger gezahlt als es der reguläre Preis angegeben hat.
Ich hasse es ehrlich gesagt auch Kleidung zu kaufen und kaufe vieles auch nur online. Da nutze ich durchaus auch mal die Ausverkäufe und Kleidung, die man im Ausverkauf anbietet. Allerdings ist da die Auswahl für mich nicht so groß, nicht so viel, sodass ich mich da komplett ausstaffieren könnte. Insbesondere bei Winterbekleidung beziehungsweise generell bei Jacken habe ich Probleme und da kann ich nicht bis zum Ausverkauf warten, sodass ich mir dann diese eher bestelle und dafür den regulären Preis zahle.
Ähnlich verhält es sich auch damit, dass ich nun einmal eine Sondergröße trage und die sind auch immer sehr schnell vergriffen. Da muss ich dann auch weniger auf den Preis schauen, sondern wirklich danach gehen, was mir passt. Aber gerade Unterwäsche beispielsweise kann ich durchaus hin und wieder etwas sparen. Ich warte jedoch auch nicht immer, bis etwas reduziert ist, sondern kaufe Kleidung dann, wenn ich sie benötige und nicht, wenn sie reduziert ist. Je nachdem, was dann doch im Angebot und reduziert ist, kann es doch sein, dass ich da schaue und mich da doch auch austobe.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-207640.html