Eigene E-Mail Domain kostenlos?

vom 19.04.2008, 16:33 Uhr

Ich würde mir gerne eine E-Mail Adresse mit eigener Mail-Domain (das heißt doch so, oder?!) einrichten. Also zum Beispiel eine E-Mail Adresse die so aussieht: soetex@soetex.de Gibt es Webseiten beziehungsweise Internetdienste die so etwas kostenlos anbieten? Von mir aus auch in Verbindung mit einer kostenlosen Homepage.

Benutzeravatar

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich glaube nicht, dass es so etwas kostenlos gibt. Ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren. Ich weiß, dass du bei Freenet für 0,99€/ Monat eine Mailaddy deiner Wahl bekommst. Also so wie du es möchtest. Schau es dir mal an: Klick

Benutzeravatar

» redrob » Beiträge: 495 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich muss dir leider auch bestätigen das es so etwas nicht gratis gibt. Gratis Domains im Internet sind immer mit Werbung verbunden, die es in diesem Fall nicht geben würde. Wenn es dir wirklich so wichtig ist, dann müsstest du bei deinem Internetanbieter nach Rabatten für Mitlglieder suchen. :)

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Muss mich leider auch meinen zwei Vorrednern anschließen und sagen, dass eine solche Unternehmung nicht kostenlos zu machen ist. Die billigsten Tarife, die ich gefunden habe, lassen sich bei den gängigen E-Mail Providern finden.

Freenet bietet für 99 Cent im Monat eine solche, von dir gewünschte E-Mail Adresse an. Wenn du wirklich auf eine Endung deiner Wahl bestehst, dann denke ich nicht, dass knapp ein Euro im Monat zu viel dafür ist.

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



wie bereits von meinen Vorrednern erklärt gibt es einfach keine kostenlose Wunschdomain. Ich wusste garnicht, dass Freenet die Domain überhaupt so günstig anbietet. Ich finde das Ganze äußerst fair und ich würde auf alle Fälle das Freenet Angebot wahrnehmen.

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


zwar auch keine eigene Wunschdomain, aber GMX bietet verschiedene FunDomain-Adressen an. Darunter wären z.B.: wolke7.net, feinripptraeger.de, liebt-dich.info, vorsicht-bissig.de, unbekannt.de und weitere mehr oder weniger sinnvolle Möglichkeiten. Vielleicht wäre das eine Alternative?

Du kannst dir sonst auch für 12 Euro im Jahr bei united-domains.de eine eigene Domain sichern und diese dann auch als E-Mail-Weiterleitung benutzen. Ob das irgendwo noch günstiger zu bekommen ist, weiß ich nicht (doch, laut Beiträgen bei Freenet).

Gegen Schaltung von Werbung (also die schalten auf deiner Seite dann Werbung) gibt es hier eine kostenlose .de-Domain. Da ist auch eine E-Mail-Weiterleitung mit drin. Allerdings würde ich mir unbedingt die AGB ganz genau durchlesen.

Benutzeravatar

» lalelu » Beiträge: 161 » Talkpoints: -1,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Diese sog. Wunschemailadressen bekommst du nur in Verbindung mit einer Top-Level-Domain (also einer de, com, biz, info etc domain). Wenn du dir so eine Domain bestellst, kannste dir auf dem Webspace deine Homepage anlegen und, je nach dem welchen Anbieter du benutzt, auch ca 50 Email-Adressen mit @ deiner-wunschdomain com einrichten. Dies ist eigentlich ein guter Service, jedoch ist es ein wenig teuer, wenn du nur eine Email-Adresse mit einer Wunschdomain haben möchtest.

Wenn du dir allerdings eine Homepage anlegen willst, gibt es da schon recht gute Angebote, wie schon genannt z.B. bei united-domains. Ich würde aber im Fall dass du Interesse hättest nochmal bei Google nach solchen Anbietern suchen, da ich glaube, dass es günstigere Angebote als bei united-domains gibt. Ausserdem solltest du bei deiner Wahl darauf achten, dass die Server unterschiedliche "Sachen" unterstützen. Die einen können PHP und MySQL, die anderen wiederum nicht. Ausserdem sollte auch darauf geachtet werden, wieviel Traffic zugelassen ist. D.h. wie viele Besucher deine Homepage haben kann.

» MattiS.D-Sign » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



du kannst dir z.b. auf http://www.Alpennic.com eine kostenlose Domain erstellen und dann auch einen eigenen Freemail-Service. Also wenn deine Domain Soetex.de.tf (.tf heißt, dass sie gratis ist) lautet, kannst du dir Emailadressen in dieser Form erstellen: soetex@soetex.de.tf ...

» leimbach » Beiträge: 64 » Talkpoints: 0,13 »


Als .de Domain gibt es das wahrscheinlich nicht Kostenlos. Du müsstest dir eine eigene Domain kaufen. Eine .de Domain kostet derzeit etwa 12€ pro Jahr und ist meist jährlich im vorraus zu bezahlen.

Einige Webhosting Anbieter bieten genau sowas an was du willst und nennen es häufig "Visitenkarten-Domain" oder auch "Visitenkarten Paket". Da bekommst du eine Domain, ein ganz klein bisschen Webspace und eine Oberfläche (zum Beispiel Confixx) um deine E-Mailadressen usw. zu verwalten. Diese E-Mailadressen kannst du dann per pop3 oder IMAP abrufen. Das ist je nach Anbieter unterschiedlich.

» 103615 » Beiträge: 422 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


eine Domain kostet heute wirklich nicht mehr die Welt. Eine de-Domain bekommt man oftmals schon für 5 Euro im Jahr. Meistens sind bei einer solchen Domain auch schon gleich ein paar MB Speicherplatz dabei, wo du noch eine private Homepage hosten kannst.

Wenn du nur eine E-Mail Adresse haben willst musst du dich zwischen zwei Dingen entscheiden:

a) Eine Domainweiterleitung: Mit einer Domainweiterleitung werden alle E-Mail die an test@domain . tld geschickt werden auf dein E-Mail Konto bei GMX, MSN, usw... weitergeleitet. So eine Weiterleitung ist meistens sehr günstig, da der Hoster dir keinen Space für die E-Mails geben muss.
Der einzige Nachteil bei einer solchen Weiterleitung ist, das du E-Mail zwar empfangen kannst, aber keine verschicken. Wenn du E-Mails verschickst, wird immer noch deine GMX E-Mail Adresse zu sehen sein.

b) Ein Domain mit Postfach: Es handelt sich wieder um eine Domain nur diesmal mit Space für deine E-Mails. Deiner E-Mail Adresse wird dabei ein Postfach zugewiesen, wo du mit POP3 einen Zugang hast. Du kannst dann zum Beispiel über Mozilla Thunderbird deine E-Mail empfangen lesen und auch verschicken. Wenn du Confixx oder etwas ähnliches von deinen Hoster bekommst, dann kannst du auch Online deine E-Mails bearbeiten. Es gibt eigentlich keine Nachteile außer das es wahrscheinlich 1-2 Euro teuer im Monat ist, als eine Weiterleitung .

» FleyerShaver » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,89 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^