Würdet ihr in ein halbfertiges Neubaugebiet ziehen?

vom 15.01.2013, 22:10 Uhr

Im Moment sind hier einige auf Wohnungssuche und ich schaue mich auch ein wenig auf dem Wohnungsmarkt um. Dabei habe ich festgestellt, dass auch einige Wohnungen in einem halbfertigen Neubaugebiet zu vermieten sind. Würdet ihr dort hin ziehen? Wohnt oder wohntet ihr vielleicht mal in einem solchen Gebiet? Wie ist das mit dem Baulärm? Kommen die Vermieter einem mit der Miete entgegen, solange gebaut wird? Welche Vorteile hat ein noch nicht fertiges Neubaugebiet oder gibt es dort nur Nachteile?

Benutzeravatar

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Nein, das wäre überhaupt nichts für mich. Unsere U2 soll in die Seestadt Aspern fahren, die nicht einmal halbfertig ist, sondern nur aus Baugruben besteht. Dort ist dann früher die U-Bahn, bevor alles fertig ist und ich würde mich dort wie auf einem Bombentrichter fühlen. Eigentlich mag ich auch eher die klassischen zentralen Lagen und würde mich in so einer Neubauwüste nicht wirklich wohl fühlen.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ich würde das schon machen, wenn die Wohnung gut ist. Klar man hat den Lärm und auch den Staub, aber man kann auch die Miete mindern und muss dann erst mal weniger bezahlen. Für die richtige Wohnung würde ich ziemlich viel in Kauf nehmen. Du musst eben abwägen, ob du mit dem Lärm und den Dreck leben kannst. Ich könnte es und meine Eltern sind damals auch in ihre Wohnung gezogen, obwohl das Nachbarhaus noch gebaut wurde. Sie haben ihre Wohnung sogar gekauft und wussten auch vorher, dass das noch eine Weile dauert, bis der Rest fertig ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



In einem Neubaugebiet besteht ja häufig noch die Gelegenheit, genau das Grundstück zu ergattern, das man möchte. Bei Baulücken in gewachsenen Baugebieten ist das ja eher selten der Fall und man muss da schon Abstriche machen.

Sicherlich muss man die ein oder andere Unannehmlichkeit wegen der Bauaktivitäten der Nachbarn oder auch bei der Erschließung der noch nicht bebauten Grundstücke sowie mit Straßen- und Kanalbau rechnen, aber das ist ja wahrscheinlich auch nur für eine gewisse Phase. Ich kann mir also sehr gut vorstellen, in ein Neubaugebiet zu ziehen.

» mamus » Beiträge: 46 » Talkpoints: 30,58 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^