Sind großformatige Fliesen bei der Verlegung vorteilhafter?

vom 15.01.2013, 21:27 Uhr

Ein Kumpel von mir hat ein eigenes Haus und will das Badezimmer renovieren. Um die Kosten so günstig wie möglich zu halten, will er auch so viel wie möglich alleine machen. Und so hat er sich auch schon theoretisch damit befasst, wie er die Fliesen im Badezimmer legen will. Sein Vater ist pensionierter Fliesenleger, aber schon lange aus dem Beruf raus und würde ihm zur Seite stehen.

Nun fragt er sich, ob er lieber großformatige Fliesen nehmen sollte und die vorteilhafter bei der Verlegung sind oder ob kleinere Fliesen besser geeignet sind. Was ist einfacher zu verlegen? Es geht hier nicht um die Schönheit, sonder einzig und alleine darum, was sich besser verlegen lässt und was vorteilhafter ist, was die Vorbereitung und das Schneiden der Fliesen angeht.

Benutzeravatar

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Also wir haben gerade im Dezember 2012 verfliesen lassen. Zuerst wollten wir im Baumarkt kleine 10x10 cm Fliesen in Schwarz für die Bordüre. Die gab es im Nachhinein nicht mehr, sondern nur mehr die großen 20x20 cm. Ich muss sagen, dass die viel besser aussehen und um 5,50 Euro billiger am Stück waren als die kleinen Brüder, was ich bis dato nicht verstehe.

Unser altes WC hatte viele kleine Fliesen und das sah sehr klein und zersprengelt dadurch aus. Jetzt hat das auch 20x20 cm Fliesen in Weiß mit einer Reihe schwarzer Fliesen und ist nicht mehr wiederzuerkennen. Als Probe hatten die auch 30x20 cm Fliesen mit und sogar 30x30 cm, aber ich muss sagen, dass die einfach zu groß waren und nicht überzeugend wirkten.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^