Haare bei starken Locken glätten?

vom 15.01.2013, 21:14 Uhr

Ich habe wie ich in einem anderen Thread schon angesprochen habe sehr lockige Haare. Ich selbst kann sehr gut mit den Locken leben, finde sie aber gar nicht so schön, obwohl mich Außenstehende immer dafür beneiden. Ich weiß gar nicht genau warum, aber sie finden Locken total toll. Einige schlagen mir dabei aber immer wieder vor, dass ich mir meine Haare mal glätten soll. Auf Klassenfahrten kommt es daher fast jedes Mal vor das ich mir meine Haare glätten lasse. Alle wollen einfach mal einmal sehen, wie ich mich glatten Haaren aussehe. Alle finden das dann auch sehr schön, beachten es dann aber nicht weiter. Manche sagen dann auch noch, ich soll meine Haare weiter glätten. Im Grunde genommen ist mir das aber viel zu viel Arbeit. Außerdem finde ich meine Locken dann doch ganz schön. Zusätzlich gehen die Haare davon ja auch mit der Zeit kaputt.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Würdet ihr euch die Haare weiter glätten, oder würdet ihr nur deshalb darauf verzichten, weil das glätten für die Haare schädlich ist? Empfielt sich das überhaupt bei Haaren die so stark gelockt sind, dass das glätten nach ein paar Stunden seine Wirkung verlässt?

Benutzeravatar

» Finja18 » Beiträge: 1296 » Talkpoints: 61,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Es ist doch immer so, dass Menschen mit Locken glatte Haare wollen und umgekehrt. An deiner Stelle würde ich einfach immer mal die Haare glätten, wenn du eben Lust darauf hast. Immer würde ich das nicht machen, weil es, wie du ja auch schon geschrieben hast, die Haare kaputt macht. Du solltest es aber auch wirklich wollen und von dir aus machen und nicht weil dich irgendwer mal mit glatten Haaren sehen möchte. Außerdem scheint es bei dir ja auch nicht lange zu halten und da macht eine dauerhafte Glättung oder der Versuch wenig Sinn.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe auch recht starke Locken und wünsche mir auch schon immer glatte Haare. Dass mich so viele gerade wegen meiner Locken beneiden, habe ich auch nie so wirklich verstanden. Man will eben immer das, was man nicht hat. Mittlerweile habe ich mich mit meinen Locken aber ganz gut arrangiert und ich finde auch, dass es sehr gut zu meinem Typ passt. Ich glätte mir die Haare zwar ab und zu mal, weil mir das eben auch sehr gut gefällt, aber meist trage ich dann doch meine Locken, weil es einfach weniger Arbeit ist und auch nett aussieht.

Eine Freundin von mir hat beispielsweise auch Locken und steht jeden Morgen extra eine Stunde früher auf, um die Haare zu glätten. Das wäre mir echt viel zu anstrengend und ich habe auch gar keine Zeit dazu. Zudem sieht man es ihren Haaren auch echt an, da sie sehr trocken und kaputt sind. Sie benutzt zwar jedes Mal einen Hitzeschutz, aber gesund ist das ständige Glätten natürlich nicht. Ich habe das auch schon bei meinen Haaren gemerkt und das möchte ich ihnen auf Dauer echt nicht antun, auch wenn es ganz schön aussieht. Ich kann dir daher auch nur raten, es nicht täglich zu machen, weil du deine Haare dann irgendwann abschneiden müsstest.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^