Wie kann denn eine Putzfrau einen Regionalzug klauen?
Die Bilder des von einer Putzfrau geklauten Regionalzuges in Schweden, sind ja schon durch fast alle Medien gerattert. Den Vorgang oder die Beweggründe als solches, möchte ich ja jetzt gar nicht bewerten. Nur frage ich mich die ganze Zeit schon wie denn eine Putzfrau mal eben so einen Regionalzug in Bewegung setzt und drauflos fährt.
Da hätten doch sicherlich selbst die ganz hartgesottenen Berufskraftfahrer ihre liebe Mühe und Not die ganzen Sicherheitssperren zu lokalisieren um so einen Zug erst einmal in Bewegung zu setzen. Was meint ihr denn dazu, würdet ihr es euch auch auf Anhieb zutrauen eine derartige Lok in Bewegung zu setzen oder wie hat das denn unser Putzteufelchen bewerkstelligt?
Ich habe gerade die Bilder auf der Startseite gesehen, als ich ins Internet gegangen bin. Eine wirklich sehr interessante Frage. Eigentlich dürfte das aufgrund der Sicherheitsmaßnahmen nicht möglich sein. Ich schätze mal, die Putzfrau hatte die Schlüssel, um den Zug zu putzen. Irgendwie konnte sie dann wohl in die Fahrerkabine, vielleicht musste sie die auch putzen. Dann hat sie wohl die Möglichkeit gefunden einfach loszufahren. Vielleicht steckte der Schlüssel noch, und sie brauchte ihn nur noch umzudrehen.,
Was hier passiert zeigt mal wieder, das etwas gründlich schief gelaufen ist. Wenn die Menschen sich an die Gesetze halten würden, das könnte das eigentlich gar nicht passieren. Ich bin mal gespannt, was jetzt die Konsequenzen sein werden, und ob sich etwas ändern wird. Vielleicht werden sie es versuchen, und neue Gesetze aufstellen, aber wenn sich niemand dran hält, dann bringt das sowieso nichts.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-207596.html