Mrs. Sporty auch etwas für junge Frauen?

vom 15.01.2013, 19:18 Uhr

Erst neulich ist wieder ein Flyer vom Fitness- Studio "Mrs. Sporty" in unser Haus geflattert. Hier in der Gegend gibt es unzählige Fitnessstudios wie Mc Fit und so weiter, zu denen vor allem Studenten und junge Menschen hingehen. Mrs. Sporty ist eher für die ältere Generation gedacht, zumindest macht es immer den Eindruck.

Meine Mama überlegt auch, ob sie sich dort anmeldet. Ich finde es interessant, wie das Unternehmen aufgebaut ist und dass es nicht eins von diesen riesigen Massen- Studios ist, die wie gläserne Schwitzkästen aussehen. Aber ist da überhaupt jemand unter 30 anzutreffen? Habt ihr Erfahrungen mit Mrs. Sporty?

» MissCuriosity » Beiträge: 566 » Talkpoints: 25,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hier in der Gegend gibt es ein Mrs. Sporty und ich muss sagen, dass hier sehr viele junge Frauen auch angemeldet sind und trainieren. Ich habe mir mal Infomaterial dort geholt und ich habe gesehen, dass überwiegend junge Leute da waren. Über Erfahrungen mit diesem Fitnessstudio kannst du schon hier was nachlesen. Erfahrungen mit "Mrs Sporty" gesucht!

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich habe eine Nachbarin, die regelmäßig bei Mrs. Sporty trainiert und wenn ich an dem Laden vorbeifahre, sehe ich auch meistens eine bestimmte Gruppe von Frauen, die dort ein und aus geht. Da sich der Laden in direkter Nähe zur Post und zum Bäcker befindet, habe ich den Laden und die Kundschaft schon häufiger gesehen. Ich sehe dort eigentlich weniger junge Frauen, sondern mehr Frauen mittleren Alters. Es wird sicher auch einige Frauen geben, die jünger sind und dennoch bei Mrs. Sporty angemeldet sind, zum Beispiel weil das Fitnessstudio für sie günstig gelegen ist oder weil sie sich zieren, in einem normalen Studio zu trainieren. Der Altersdurchschnitt dürfte aber vergleichsweise hoch liegen.

Ich habe mal mit einer Freundin über das Thema Mrs. Sporty gesprochen und sie als relativ junge Frau meinte, dass sie niemals dort trainieren würde, weil ihrer Meinung nach nur verklemmte und ältere Frauen dorthin gehen, die sich nicht trauen, ein normales Studio aufzusuchen. Ihrer Meinung nach trainieren dort vor allem diejenigen, denen es nicht so sehr um das Training geht, sondern darum, Kontakte zu anderen Frauen mit zu viel Tagesfreizeit zu knüpfen. So ganz absurd finde ich diese Aussage nicht und ich denke auch, dass es überflüssig ist, Studios für Männer und Frauen anzubieten, denn eigentlich sollte das Training und die Verbesserung der eigenen Leistung im Vordergrund stehen. Ob man sich in so einem Studio gut aufgehoben fühlt, muss jeder selbst entscheiden.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich bin 34 Jahre und gehe aus seit 6 Wochen zu Mrs. Sporty und muss sagen das ich total begeistert bin. Ich selber war auch der Meinung das nur ältere Frauen dahin gehen, aber die Frauen sind zwischen 18 und 70 würde ich meinen und das Training wirklich sehr angenehm. Ale verklemmt würde ich mich selber nicht bezeichnen, für mich war es praktisch, weil ich direkt gegenüber wohne.

Es gehen wohl viele zum abnehmen dort hin und das in jedem alter und das kann ich sehr empfehlen, denn niemand guckt blöd wenn man fülliger ist und auch die sehr jungen Mitsportler, die auch zum Teil gar nicht übergewichtig sind, haben sehr viel Spaß am Training. Es ist ein bisschen wie Kaffeerunde ohne Kaffee, was das Training echt einfach uns spaßig macht. :lol:

Also meine Meinung, wenn es einem als junges Mädchen egal ist, dass dor auch ältere Damen trainieren, dann ist das absolut auch was für junge Mädchen, die ihren Körper ein bisschen straffen wollen.

» laraluca » Beiträge: 1068 » Talkpoints: 9,76 » Auszeichnung für 1000 Beiträge