Kollege drückt einfach Anruf vom Handy weg
Ich nehme an, dass es sich um einen Anruf auf dem privaten Handy deiner Bekannten gehandelt hat, oder? Sollte es sich um das Diensthandy gehandelt haben, fände ich es schon nicht so schlau, das einfach herumliegen zu lassen und dann zu gehen. Da wäre es auch nicht so gut, wenn jemand das einfach ausschalten oder einen Anruf abweisen würde. Bei einem privaten Handy hingegen finde ich den Aufstand deiner Bekannten schon etwas lächerlich. Wenn man sein privates Handy auch am Arbeitsplatz scheinbar immer griffbereit haben muss, dann sollte man auch dafür sorgen, dass man das Gerät wenigstens auf lautlos stellt und es am besten in der Hosentasche verschwinden lässt.
Hat deine Bekannte sich vielleicht auch schon mal überlegt, dass das Klingeln ihres Handys diejenigen stören könnte, die arbeiten möchten? Ich muss sagen, dass es mir auch ziemlich auf den Geist gehen würde, wenn jemand sein privates Handy nicht einmal am Arbeitsplatz auf lautlos stellt. Wenn der Klingelton dann auch noch laut eingestellt ist, wie das bei den meisten Leuten der Fall ist, würde mich das wahnsinnig machen. Manche benutzen dann anstelle eines dezenten Einzeltons irgendwelche Musikstücke oder sonstige aufdringliche Klingeltöne und da kann ich es verstehen, wenn sich jemand davon gestört fühlt.
Natürlich ist es nicht so schön, wenn jemand an fremde Sachen geht. Wenn von diesen aber eine massive Störung ausgeht, was scheinbar der Fall war, kann ich die Handlung des Kollegen schon nachvollziehen. Anstatt nur auf ihn zu schimpfen, sollte man auch mal überlegen, dass deine Bekannte sich wohl recht rücksichtslos verhalten hat.
Warum lässt sie denn ihr Handy so liegen, dass jede andere Person es einfach bedienen kann? Der Fehler liegt doch hier eindeutig bei der Besitzerin des Handys. Wenn das Gerät rein zur privaten Nutzung vorhanden ist, dann sollte man es auf lautlos stellen während der Arbeitszeit. Selbst die Begründung, dass man einen wichtigen Anruf erwartet, halte ich für eine simple Ausrede, denn dann würde man das Handy auch mitnehmen.
Dass sich der Kollege genervt gefühlt hat, ist durchaus nachvollziehbar. Den Anrufer dann einfach weg zu drücken ist die einfachste Lösung. Oder hätte es die besagte Bekannte besser gefunden, wenn der Kollege das Gespräch angenommen hätte, um mitzuteilen, dass zurück gerufen wird?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-207574-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1085mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1136mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1521mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1147mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2336mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?