Schneeballschlachten der Nachbarskinder
Jeden Winter das selbe... Die Nachbarskinder veranstalten jeden Winter Schneeballschlachten. Nicht allzu selten kommt vor, das ich getroffen werde. Wenn ich die Kinder mal anspreche, rennen sie entweder weg, oder werden frech. Gestern erst haben sie mein Fenster bombardiert, und sich dann lachend vom Acker gemacht. Das ist echt nervend besonders, wenn man gerade seine Ruhe braucht. Die Kinder ansprechen kann ich nicht, die Eltern erst garnicht. Sie verhalten sich alle stark unerzogen und ungehalten, Eltern sind genauso.
Wohne derzeit in einer Wohnung, fast Plattenbau, mit vielen Kindern. Zum größten Teil Ausländer-bin selber Ausländerin. Nicht nur im Winter, auch im Sommer gibt es Dinge, mit denen man werfen kann. Das Verhalten ist wirklich extrem ungesittet. Was kann ich tun? Welche Möglichkeiten hab ich? Soll ich zurückschmeißen? (Im rechtlichen Sinne).
Wenn Du weder mit den Kindern, noch mit den Eltern sprechen kannst, dann solltest Du Deine Hausverwaltung einschalten. Klar sind Schneeballschlachten für Kinder etwas tolles, aber wenn es zu viel wird, würde ich diesen Weg wählen. Etwas anderes wirst Du sicher nicht machen können außer das. Eine andere Möglichkeit wäre, mit anderen Betroffenen zusammen zu den Eltern zu gehen.
Du solltest mal ein Gespräch mit den Eltern führen, auch wenn die wohl nicht viel besser als die Kinder sind. Man sollte es zumindest einmal versucht haben und ihnen klar die Meinung sagen. Wenn es dann doch zu viel wird und sich keiner angesprochen fühlt, solltest du Hilfe in der Nachbarschaft suchen, oder sogar die Polizei anrufen. Das würde ich aber wirklich nur dann tun wenn es gar nicht anders geht. Streit mit den Nachbarn ist immer schlecht, da man ihnen oft begegnet und sie keinen Steinwurf weit entfernt wohnen.
Da du ja nicht mit den Eltern und auch nicht mit den Kindern reden kannst, würde auch ich die empfehlen, dass du dich an die Hausverwaltung wendest, da, wenn sich an der Situation nichts verändert, diese, meineserachtens auch Schritte gegen die Eltern und somit indirekt auch gegen die Kinder, einleiten können.
Ich kenne solche Kinder und auch Eltern auch. Mit den Eltern kann man scheinbar nicht reden und ihnen scheint es egal zu sein, aber man muss trotzdem mit ihnen reden, weil sie für die Kinder verantwortlich sind und das Verhalten auch bestrafen oder unterbinden müssen. Steht man bei den Eltern öfter vor der Tür, nehmen die sich dem Problem dann auch an. Ganz einfach aus dem Grund, dass sie ihre Ruhe wollen.
Ich kenne das auch, weil bei meinen Eltern immer Kinder in der Nachbarschaft waren, die total unerzogen waren und immer alles kaputt gemacht haben und sogar auf Laternen geklettert sind. Die Eltern waren auch so und haben am Anfang keine Anstalten gemacht zuhören zu wollen. Dann bin ich mit meinen Eltern eben einfach öfter hingegangen und das Verhalten wurde tatsächlich ein bisschen besser und man konnte es dann ertragen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-207569.html