10 Tage alleine auf Tropeninsel - Würdet ihr das machen?

vom 15.01.2013, 14:51 Uhr

Morgen im Stern TV kommt ein Bericht über Joey Kelly, der einen survival Test gemacht hat und 10 Tage alleine auf eine Tropeninsel gegangen ist. Ohne Vorräte und alles war er dabei hat ist eine Flasche mit 1 1/2 Liter Wasser, einen dazugehörigen Wasserfilter, Sonnencreme, eine Angel mit Zubehör und eine Machete. Für den absoluten Notfall hat er noch ein Satellitentelefon dabei.

Würdet ihr so ein Selbsttest machen? Was denkt ihr bringt es euch? Wer Interesse hat, kann sich hier im Vorbericht der Sendung mal durchlesen, wie das Experiment gemacht wurde bzw. gemacht wird. klick

Benutzeravatar

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Das hört sich recht interessant an. Und ich würde wirklich überlegen, ob ich es machen würde, wenn ich die Gelegenheit bekomme. Zehn Tage ist ja ein überschaubarer Zeitraum und es gibt dann eben auch keine anderen Menschen, die einem auf die Nerven gehen, wie in diesen diversen Survival.Shows, die recht lange mal modern waren. Ich möchte dann aber auch kein Kamerateam dabei haben. Ich würde mir noch eine Decke für die Nacht wünschen, aber ansonsten wäre die Ausrüstung meines Erachtens ausreichend. Das einzige, wovor ich bei einer Tropeninsel wirklich Angst hätte, wären giftige Tiere.

Ich denke, es wäre mal eine ganz gute Erfahrung, um wieder zu den wirklich wichtigen Dingen des Lebens zurück zu kehren. Danach wird man das Essen, das man zu Hause im Kühlschrank hat, dann wohl wieder ganz anders schätzen können. Außerdem ist es eine gute Möglichkeit, einfach mal über das Leben und die Menschen, die einem bisher so begegnet sind, ganz in Ruhe und unbeeinflusst nachzudenken.

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Joey Kelly macht lauter solcher außergewöhnlichen Sachen, obwohl ich die Idee sehr gut finde. Ich hätte auch Lust mal 10 Tage auf so einer verlassenen Tropeninsel zu verbringen. Es würde sicher Spaß machen, zudem wäre es auch mal eine komplett neue Erfahrung. In der Zeit welche man alleine verbringt, kann man gut zu sich kommen und mehr über sich selbst lernen. Nachher hat man sicher einen ganz anderen Respekt vor der Natur!

Benutzeravatar

» marc25341 » Beiträge: 297 » Talkpoints: 0,77 » Auszeichnung für 100 Beiträge



10 Tage sind wirklich eine sehr lange Zeit, vor allem, wenn man so ganz ohne Vorräte und Ausrüstung abgesetzt wird. Aber an sich klingt das ganze sehr interessant. Ich bin mir nicht sicher, ob ich so etwas machen würde. Interesse hätte ich schon, weil es eben mal eine besondere Erfahrung ist. Wenn man mir garantiert, dass man mich jederzeit dort wieder wegholen kann würde ich es bestimmt einmal ausprobieren. Zuvor würde ich mich aber noch ganz genau erkundigen, was mich auf dieser Insel erwartet, damit ich weiß wie ich mich zu versorgen habe. Joe Kelly hat aber auch immer recht interessante Einfälle. Ich bin gespannt, wie das ganze endet, aber ich bin sicher, dass er das meistern wird.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Gegen zehn Tage allein und in Ruhe auf einer Tropeninsel mit einer gemütlichen Hütte und einem vollen Kühlschrank und einem Stapel Büchern samt Strand mit Sonnenschirm hätte ich absolut und überhaupt nichts einzuwenden, obwohl ich die Schirmchendrinks wohl selbst machen müsste. Gegen selber angeln und durch den Dschungel macheten wie Robinson hätte ich dagegen schon etwas.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich war zwar schon auf Tropeninseln, aber ich hatte schon so nach zwei Tagen genug. Dort brauche ich keinen Überlebenstest, weil dort fallen mir allein schon die Kokosnüsse auf den Kopf, weil ich ohne Abwechslung schnell in die Langeweile drifte. Sonnige Strände und Palmen sind wirklich traumhaft, aber ohne das gewohnte Umfeld und die Infrastruktur kein Brüller und schon so allein nach vielen Tagen ein Überlebenskampf. :lol:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ehrlich gesagt wäre so ein Experiment gar nichts für mich. Ich fühle mich ja bereits zu Hause einsam, wenn ich einen Tag lang allein in meinem Zimmer bin, weil ich lernen muss. Von daher würde ich wohl auf der einsamen Insel vereinsamen und womöglich noch Depressionen bekommen. Zwar mag ich es, hin und wieder meine Ruhe zu haben und keine anderen Menschen zu sehen. Ein Tag ist da aber auch genug und länger würde ich auch nicht unbedingt allein sein wollen. Von daher würde ich mich auf der Insel schrecklich allein fühlen.

Ich selbst denke, dass es nicht sonderlich angenehm ist, zehn Tage auf einer einsamen Insel zu verbringen. Immerhin würden mir doch andere Leute, der Fernseher oder auch der Laptop fehlen. Zwar komme ich im Urlaub auch sehr gut ohne jegliche technische Geräte aus, wobei ich da ja meinen Freund habe, wobei es nicht langweilig wird. Außerdem gibt es im Urlaub auch jede Menge Möglichkeiten, etwas zu unternehmen. Auf der einsamen Insel wäre das ja nicht der Fall und man müsste sich die ganze Zeit mit sich selbst beschäftigen. Das wäre mit der Zeit mit Sicherheit einfach wahnsinnig langweilig und öde. Immerhin kann man sich auch nicht zehn Tage lang durchgehend mit Büchern beschäftigen, da man auch das Bedürfnis nach etwas anderem hat.

Auf einer einsamen Insel hätte ich außerdem auch richtig Angst. Vor allem Nachts würde ich wohl kein Auge zubekommen, da ich Angst hätte, von wilden Tieren heimgesucht zu werden. So ganz ohne schützendes Dach und ohne Begleitperson würde ich mich das daher auch niemals trauen und daher auch niemals machen. Immerhin habe ich ja bereits Angst davor, Nachts allein in meinem Zimmer zu sein. Ich will gar nicht wissen, wie das erst auf einer einsamen Insel wäre.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Die Einsamkeit einer Tropeninsel würde mir nichts ausmachen - ich bin gerne allein. Scheitern würde das Projekt daran, dass ich wie die meisten Wohlstandskinder keinerlei Survival-Fähigkeiten habe. Dazu kommt noch die Tatsache, dass ich keine Ahnung habe, was speziell auf einer Tropeninsel so wohnt und wächst und ob man diese Eidechse jetzt essen kann oder ob man selbst drauf und dran ist, an ihrem Biss zu sterben. Ich hätte wohl keine Angst vor dem ganzen Geviechere, aber dennoch keine Chance, so lange zu überleben.

10 Tage Urlaub in der Einsamkeit einer Tropeninsel mit viel zu lesen, einer klimatisierten Lodge und Lebensmittelvorräten, die sich selbst ergänzen, da wäre ich sofort dabei.

» Gerbera » Beiträge: 11335 » Talkpoints: 53,75 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


10 Tage so ganz alleine würde ich nicht schön finden, aber mit meinem Partner zusammen würde ich das auf jeden Fall machen. Eigentlich ist es ja gar nicht so lange und irgendwie wird man das schon schaffen. Zumal es sicherlich schlimmere Orte gibt, wo man alleine sein kann. Ich wüsste aber nicht, ob ich da den Mut dazu hätte das Ganze zu überstehen. Man muss ja da doch ganz schön viel selber machen und auch einiges wissen, um überleben zu können. Ein Tier töten wäre schon schlimm für mich.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Die Idee finde ich nicht schlecht, aber ob ich 10 Tage dort durchhalten würde, wage ich eher zu bezweifeln. Da ich es gewöhnt bin, mein Essen im Supermarkt kaufen zu können, hätte ich wohl große Probleme damit, mein Essen selber zu fangen und dann zuzubereiten. Wenn es genug essbare Früchte auf der Insel gäbe, könnte ich mir allerdings schon vorstellen, mich alleine davon zu ernähren. Probleme hätte ich auch mit giftigen Tieren, vor denen ich Angst hätte. Aber auf das Alleine sein würde ich mich sehr freuen. Das wäre für mich genau das Richtige.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^