Sind windige, heiße Sonnendecks für Euch attraktiv?

vom 15.01.2013, 12:24 Uhr

Wir waren schon zweimal mit einer deutschen Reederei unterwegs. Das ist die einzige Reederei, die auch einen Sonnenbereich auf dem höchsten Deck bietet, der sehr abgelegen sind und man erst Treppen hochsteigen muss. Ich wollte den auch mal genießen, weil man so einen guten Ausblick vom Schiff auf die Umgebung hatte. Dann nahm ich davon Abstand. Die Gäste lagen alle in der prallen Äquatorsonne ohne Schirm und das war mir zu gefährlich wegen des Krebsrisikos. Manche sahen schon sehr dunkelrot im Gesicht aus. Bei starkem Wind war es in dem Sonnenanbeterbereich wie in einem Windkanal und ich bin nicht Sylt-tauglich. Manche hüllten sich daher in Decken.

Würdet Ihr Euch auch in Sonnenbereiche begeben, wo Ihr auf Schirme verzichten müsstet, weil keine zugegen sind? Was den starken, recht warmen Wind dort anging, hättet Ihr Euch auf eine Liege gelegt oder hättet Ihr zu viel Angst gehabt, Euch dort den Tod zu holen?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Ich mag es unheimlich gern, wenn es richtig heiß ist und dabei auch noch ordentlich windig. Das gibt es auf dem Festland ja eher selten, aber das ist die einzige Art von Hitze, die ich wirklich mag. Allerdings vertrage ich Sonne überhaupt nicht, da ich auch nicht braun werde. Daher hätte man mich bestimmt auch nicht auf diesem Sonnendeck gefunden, wo die Urlauber anscheinend wie die Sardinen gelegen haben, vielleicht hätte ich mich dort mal eine kurze Zeit aufgehalten oder einen Handschirm mitgebracht. Allerdings trägt der Anblick dieser Urlauberart auch nicht unbedingt zur Ästhetik der Seereise bei. :lol:

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Eigentlich bin ich schlussendlich nirgends in der Sonne gelegen. Das Haut an Haut liegt mir nicht so besonders. Außerdem waren an Seetagen sowieso alle Liegen mit einem Buch oder einem 15 Euro Pfandpooltuch belegt. Manchmal kamen die Leute erst am Abend wieder. Oben wäre es recht gut gewesen, aber ohne Schirm bekomme ich einen Sonnenbrand bei dem steilen Einfallswinkel der Sonnenstrahlen und wenn es windig ist, bin ich sofort todkrank. Wind vertrage ich überhaupt nicht und bekomme alle Zustände wie grünen Schleim im Hals oder Ohrenweh. :roll:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Für mich ist das auch gar nichts. Ich suche mir auf den Schiffen immer die schattigeren, windgeschützten Plätze aus, die oft auf einem der unteren Decks zu finden sind. Ich finde es absolut nicht angenehm, in der prallen Sonne ohne einen schützenden Schirm zu liegen. Die Gesundheitsgefahr kommt natürlich auch noch hinzu. Der Wind ist natürlich auch nicht so toll, wobei ich damit noch leben kann, wenn ich einfach nur darin liege. Ich suche mir einfach windgeschützte Ecken, weil ich auch lesen oder ein Hörbuch hören möchte, wenn ich draußen bin. Dann ist es nicht so schön, wenn der Wind einem das Buch aus der Hand reißt oder man vor lauter Windgeräuschen nicht mehr das Hörbuch hören kann.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge