Suche Spiele mit Editor
Ich spiele am liebsten Spiele bei denen man wen man alles durchgespielt hat noch weitere Level bzw Strecken selbst bauen kann daher suche ich Spiele mit einem Editor wie z.B das Freewarespiel Super Tux oder Secret Maryo Chronicles wo man einen Level Editor hat und sich weitere Level selbst bauen kann oder wie bei dem Rennspiel Trackmania Nation Forever wo man einen Streckeneditor mit dem man eigene Strecken bauen kann.
Es ist egal ob das nun Freewarespiele sind oder kostenpflichtige,wobei mir Freewarespiele lieber wären. Kennt jemand solche Spiele?
Also ich kenne da Tony Hawk Underground, Stronghold, Stronghold Crusader, Stronghold2, Far Cry (wobei der Editior dort ein wenig komplizierter ist) , Crysis, Rainbow Six Raven Shield, Rainbow Six Vegas, Splinter Cell Chaos Theory Versus, Warcraft 3, Down of War, usw.
Es gibt jede Menge Spiele die einen Editor haben. Wenn du selber eine Mission erstellen willst, dann würde ich dir FarCry empfehlen. Dort kannst du sogar die KI der Gegners einstellen, sowie Landschaften erstellen. Jedoch musst du dazu ersteinmal 2-3 Wochen lernen mit dem Editor umzugehen. Aber wenn du ein Fable dafür hast wird es dir sicher nichts ausmachen und wenn du erst einmal alles kannst, macht es riesig Spaß Maps zu erstellen und diese dann zu spielen.
Also wenn du Sachen bei CS oder so erstellen willst, dann kann ich dir den Hammer Editor empfehlen. Da kann man nach ein bisschen Einarbeitungszeit wirklich alles mit machen. Maps für Counter Strike 1.6, Counter- Strike Source, Day of Defeat oder Half - Life Deathmatch. Am Anfang ist es nicht ganz einfach aber wenn man mal bei Google nach einem Tutorial sucht und das dann nachmacht, dann kann man eigentlich schnell ziemlich gut damit umgehen.
Da fällt mir doch sofort auch was ein: Kommt natürlich darauf an, was du so bevorzugst. An Militärspielen gibt es natürlich flashpoint und armed assault. Die haben riesige Editoren und es gibt im Netz ein wirklich riesiges Angebot von Mods, Karten, Fahrzeugen und allem möglichen. Da gibt es wirklich kaum grenzen. Da ich eher der Aufbau-Spieler bin, kann ich dir auch die Siedler empfehlen. Hier kannst du auch eigene Karten und Missionen erstellen. Zu zweit macht es natürlich mehr Spaß, aber probiere es ruhig mal aus.
Da fällt mir jetzt ganz spontan "Emergency 3" ein. Das Spiel hat eine wirklich gute Kampagne und mit dem Editor kannst du dir dann eigene Katastrophen zusammenbauen. Leider scheint der Editor etwas kompliziert zu sein. Also wird man schon ein bisschen rumprobieren müssen, bis man einigermaßen verstanden hat, was welche Funktion macht.
Sonst gibt es noch Age of Empires 2und Warcraft III (TFT). Beide Spiele haben einen Editor mit dabei. Der Editor von AOE scheint mir etwas simpler zu sein, währen der von Warcraft III wieder recht komplex ist. Aber da gibt es auch einige gute Tutorials, falls du es mal probieren willst.
Ich habe das Spiel Empire Earth 2 und Alarmstufe Rot 2. Beides sind 2 Superstrategie-Spiele. Und für jedes Spiel gibt's auch einen Level Editor. Es gibt aber auch einen superLevel Editor z.B. bei Jazz Jackrabbit 2.
Falls du auch mal einen Blick in die Rollenspiel Welt werfen möchtest so kann ich dir auf jedenfall Neverwinter Nights und Neverwinter Nights 2 ans Herz legen. Ersteres bekommst du mit allen AddOns im Handel als Budget Version für 10 Euro! Der Vorteil an Neverwinter Nights ist das es trotz seines Alters doch eine beachtliche Fan Gemeinde im Internet hat. So gibt es zum Beispiel das CEP ( Community Expansion Pack ) wo hunderte von neuen Texturen, Figuren, Monster, Gegenstände und so weiter ins Spiel mit eingebracht wurden. Es lassen sich ganze Welten erstellen und komplexe Geschichten erstellen. Zwar bedarf es einiger Eingewöhnung bei der eigenen Scriptsprache des Programms aber das hat man mit ein bisschen Angargement schnell drin!
Bei der Trackmania-Spielreihe hast du immer die Möglichkeit, eigene Strecken mit coolen Loopings und Stunts zu erstellen. Ich persönlich bin ein begeisterter Trackmania-Streckenbauer und wenn du Spaß an Rennspielen hast, wird dir Trackmania auch sehr gut gefallen. Es gibt eine kostenlose Version dese Spiels, das sich "Trackmania Nations" nennt. Dort gibt es zwar nur eine Umgebung, aber der Editor ist voll funktionsfähig und lädt zum Bauen ein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-20754.html