Kennt ihr schon die neuen Sachets der Schüßler Salze?

vom 14.01.2013, 22:20 Uhr

Die homöopathischen Schüßler Salze haben sich bewährt bei vielen Störungen wie Krämpfen, Unruhe, Muskel- und Kopfschmerzen, Schlafstörungen und anderen. Es wurde hier im Forum schon darüber geschrieben. Nun aber gibt es nicht nur die Tabletten, sondern auch Sachets. Diese allerdings nur für die bewährte „Heiße Sieben“.

Die Sachets sind pulverisiert und benötigen deshalb keine Stärke, wie die Tabletten. Die Handhabung ist einfach. Man reißt das Sachet auf, schüttet das Pulver in heißes Wasser und nicht das Umrühren vergessen. Das Pulver löst sich völlig auf.

Falls ihr bisher die „Heiße Sieben“ getrunken habt, würdet ihr weiterhin Tabletten nehmen oder versucht ihr es mit Sachets? Eine besondere Erleichterung sehe ich nun nicht in den Sachets. Das Wasser muss heiß gemacht werden, wie bisher. Und ob ich nun zehn Tabletten ins Wasser werfe oder ein Sachet hinein schütte, bleibt gleich. Umgerührt werden muss beides. Lediglich die Stärke fehlt.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Ich kenne die Sachets durch meinen Beruf schon, aber ich muss sagen, dass die meisten Kunden doch bei den Tabletten bleiben. Die Vertreterin für die Schüssler Salze hat mir empfohlen, die Sachets im Lager aufzunehmen, was ich auch getan habe. Aber seither habe ich das Produkt nur ein- oder zweimal verkauft und sonst sind immer nur die Tabletten verlangt worden, weil man damit eben auch die Möglichkeit hat, diese mal einfach so einzunehmen.

Das kann man bei den Sachets eher nicht machen, weil damit wirklich nur die in warmem Wasser aufgelöste Form möglich ist. Ich habe mir noch nicht den Preisunterschied angesehen, könnte mir aber vorstellen, dass die Tabletten günstiger sind, zumal es dafür ja auch unterschiedliche Anbieter gibt. Das dürfte mit ein Grund sein, warum viele Menschen doch die Tabletten bevorzugen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge