die-kriminalisten.de - einfach als Krimiautor mitmischen?

vom 14.01.2013, 16:14 Uhr

Vielleicht hat ja der eine oder andere von euch von der Seite die-kriminalisten.de gehört oder dort eventuell sogar schon aktiv mitgemischt.

Es besteht die Möglichkeit, dass man sich am Schreiben eines Krimis direkt beteiligen kann. So ist man eben als Co-Autor dabei und kann mit eigenen Ideen dazu beitragen, dass das Ergebnis anschließend eine spannende Geschichte ist.

Texte und Ideen können eingereicht werden und es erfolgt daraufhin eine Bearbeitung der Beiträge von den Verantwortlichen. Grundsätzlich finde ich das Konzept durchaus gut und ich könnte mir vorstellen, dass es eine interessante Erfahrung ist, zusammen mit vielen weiteren Hobby-Autoren einen Krimi zu schreiben.

Mich würde interessieren, was ihr von diesem Angebot haltet? Findet ihr auch, dass es eine originelle Idee ist oder würdet ihr eher von einer Teilnahme daran abraten? Meint ihr, dass das Ergebnis sehr gut werden kann oder wird das Resultat wohl doch eher nur mittelmäßig bis schlecht sein? Kennt ihr vielleicht noch ähnliche Angebote?

» emily erdbeer » Beiträge: 564 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich kenne die Seite nicht. Ich frage mich auch, was außer Spaß der Zweck dieser Seite sein soll. Der eine will den Gärtner, der andere den Ehemann als Mörder. Verderben nicht irgendwann viele Köche eher den Brei? Das würde ich schon fürchten.

Und ich kann mir auch kaum vorstellen, dass so ein Krimi, der öffentlich im Netz entstanden ist, ein Chance auf eine Veröffentlichung hat. Oder sehe ich das falsch?

Vielleicht kannst du ja die Seite hier ein wenig besser vorstellen, dann wüsste der geneigte Forenbesucher auch, wie er sich das vorzustellen hat, ohne erst mal mit zu mischen?

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^