Was tun, wenn man kein Taschentuch hat?

vom 14.01.2013, 13:46 Uhr

Ja, jeder kennt das. Man hat eine volle Nase und kein Taschentuch in der Nähe. Was ich persönlich dann immer mache, ist, dass ich eine Toilette aufsuche, falls eine in der Nähe ist. Ich nehme dann immer Toilettenpapier. Es erfüllt seinen Zweck sehr gut. Ist ja schließlich auch Toilettenpapier, nur in einer anderen Form. Eine weitere Methode ist, dass man einfach mal einen Freund oder sogar einen Fremden fragt, ob er oder sie ein Taschentuch hat. Die meisten Leute werden euch wohl eins geben. :lol:

» Ben Beckman » Beiträge: 72 » Talkpoints: 24,55 »



Letztens habe ich sogar ein A4 Blatt verwendet, um mich zu schnäuzen. Das war zwar etwas steif und unnachgiebig, aber im Notfall geht das auch. Schlecht hier ist natürlich, dass die Saugfähigkeit fehlt und dass solch ein Verhalten nicht vor anderen Leuten stattfinden sollte, da dies echt nicht gut aussieht. Meistens sind dann auch Küchenrollen eine gute Alternative, vor allem wenn man sehr stark erkältet ist.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Zuhause habe ich wie so gut wie jeder andere kein Problem damit, ein Taschentuch zu haben, bei mir sind in jedem Raum genügend Taschentücher verteilt und werden auch regelmäßig nachgekauft. Aber ja, zur Not würde ich zu den üblichen Dingen wie Küchenpapier und Toilettenpapier greifen.

Da ich wirklich immer eine Handtasche habe, habe ich auch äußerst selten das Problem, mal kein Taschentuch zur Hand zu haben, denn ich habe lieber mal zwei Packungen dabei, falls eine ausgeht. Und allgemein hab ich eher selten eine verstopfte Nase, wofür ich echt dankbar bin.

Wenn ich aber doch mal in die unschöne Situation geraten sollte, keine Taschentücher zur Hand zu haben, würde ich zunächst jemanden fragen, der mit mir zusammen unterwegs bin. Da ich oft mit Frauen unterwegs sind, hat dann normalerweise eine von ihnen ein Taschentuch für mich.

Aber falls ich dann doch alleine wäre, wäre dies ein kleines Problem für mich, denn ich hasse es über alles, fremde Menschen anzusprechen, wodurch auch diese Quelle weg fällt. Und an Blätter aus der Natur hab ich noch nie gedacht, aber ich bin meist in einer Innenstadt unterwegs, da findet man das natürlich auch nicht. Dafür gibt es aber ja meist irgendeinen Laden in der Nähe, wo man neue Taschentücher kaufen kann, das habe ich tatsächlich schon mal gemacht.

Aber wenn alle Stricke reißen, würde ich mir so unauffällig wie möglich die Nase hochziehen, auch wenn ich das eigentlich gar nicht mag. Ein Blatt Papier würde ich niemals nutzen, ich finde das sogar noch ekliger, weil normales Papier ja nicht wirklich saugfähig ist. Ich glaube, dass man sich damit im Zweifel nur noch mehr einsaut und finde es somit noch ekliger als das Hochziehen der Nase.

» Twilight-Girlie » Beiträge: 421 » Talkpoints: 37,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich glaube, dass immer irgendwas vorhanden ist um sich die Nase zu putzen, und wenn man dazu etwas zweckentfremden muss. Wie hier schon gesagt wurde ist in den meisten Fällen ja doch etwas vorhanden, wie zum Beispiel eben die Taschentücher selbst, Papiertücher vom WC, Toilettenpapier,... die Liste ist quasi endlos. Selbst wenn man davon nichts zu Hand hat, dann sind meist immer noch andere Menschen um einen herum, die man fragen kann, ob sie einem da irgendwie behilflich sein könnten.

Was ich hingegen nie machen würde, wäre meine Kleidung dafür zu benutzen. Zu oft habe ich es schon gesehen, dass Leute ihre eigene Kleidung, bevorzugt entsprechend die Ärmel der Jacke oder des Pullovers, benutzen, um sich damit die Nase zu putzen. Das finde ich absolut widerlich und würde ich niemals machen, nicht mal im absoluten Notfall. Da würde ich dann eher meine Nase hochziehen als dafür meine Kleidung zu benutzen, da würde ich mir vor mir selbst ekeln, wenn ich dann noch stundenlang die angeschnotterten Sachen tragen müsste.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^