Wie sucht Ihr normalerweise Eure Benutzernamen aus?
Ich bin bis vor kurzem in einigen Spielen aktiv gewesen und im Zusammenhang damit auch in einigen Foren. Zudem habe ich dort mit vielen anderen Usern Kontakt gehabt. Ich selbst hatte für jedes Spiel einen eigenen Benutzernamen, den ich auf das Spiel abgestimmt hatte, damit der Name auch zum Spiel passte. So musste ich mir also eine Handvoll Benutzernamen mit den dazugehörigen Passwörtern merken.
Ich dachte, ich wäre die einzige, die es sich so umständlich macht. Aber ich musste im Gespräch mit anderen Usern feststellen, dass ich damit nicht alleine bin. Teilweise hatten die User sogar unterschiedliche Benutzernamen für das Spiel und das Forum. Und in einem anderen Chat waren sie wieder mit einem anderen Benutzernamen unterwegs. Dabei schien der jeweilige Name ebenfalls auf das Spiel abgestimmt zu sein und auf die Art des Forums bzw. des Chats. So gaben sich die User jeweils andere Persönlichkeiten, erweckten mal den Eindruck, etwas älter oder jünger zu sein oder etwas seriöser.
Nach welchen Gesichtspunkten sucht Ihr Eure Benutzernamen aus? Habt Ihr einen, den Ihr überall verwendet? Oder habt Ihr auch mehrere?
Ich bin da nicht so flexibel, und habe eigentlich nur zwei verschiedene Benutzernamen, die ich verwende, wobei der eine grundsätzlich etwas älter, der andere etwas neuer ist. Zwischen den beiden wechsle ich allerdings anlassbezogen leicht hin und her - aber mehr kann und möchte ich mir dann auch nicht merken. Zudem können so auch zwischen verschiedenen Spielen Parallelen gezogen werden, wenn man einzigartige Usernamen wiederentdeckt.
Ich habe eigentlich so gut wie immer den Benutzernamen, den ich hier auch habe. Meistens ist der noch nicht vergeben und er sagt auch ein bisschen über mich aus, weil es ein Bandname ist. Daher erfährt man schon mal etwas über meinen Musikgeschmack und so komme ich eigentlich überall ins Gespräch. Ansonsten kombiniere ich diesen Namen manchmal noch mit meinem Geburtsdatum. Bei einer Seite habe ich noch einen anderen Namen, weil dort alle Kombinationen meines normalen Benutzernamens vergeben waren.
Also früher hatte ich einen Standard Benutzernamen, den ich überall benutzt habe. Mittlerweile bin ich da etwas vorsichtiger.
Die Benutzernamen ähneln sich zwar etwas, was auch so beabsichtigt ist, aber gleich sind sie nicht mehr. Der Grund dafür ist, dass ich nicht will, dass man mich überall mit meinem Benutzernamen in Verbindung bringen soll. Der Grund, warum sie sich ähneln ist, dass ich mir nicht alle merken kann und falls ich eins mal vergessen sollte, ich es mit etwas rumprobieren doch wieder raus finden kann.
Ich bin in der Hinsicht etwas altmodisch ich verändere meinen Namen meist ein wenig und/oder füge Zahlen hinzu, wie zum Beispiel bei meinen jetzigen Namen, so gibt es nicht allzu viele Möglichkeiten für meinen Namen und ich komme nicht durcheinander. Früher als Kind , also als ich ca. so 10-12 Jahre alt war hatte ich einen Namen aus einer Zeitung mit einen Namen von einer Mangafigur. Aber wie gesagt das war früher.
In vielen Websiten und Spielen bin ich unter dem Namen "Xyresic" zu finden. Ich bin nicht der Fan von Benutzernamen, welche nur den Vornamen mit dem Geburtsdatum hinschreiben. Das hat keinen großen Wiedererkennungswert.
Meinen Benutzernamen hab ich zufällig in einem englischen Wörterbuch gefunden und fand ihn auf Anhieb sehr außergewöhnlich und toll.
Ich finde die Sache mit Benutzernamen immer sehr schwer. Oftmals nehme ich einfach englische Wörter. Gelegentlich denke ich mir auch einfach komplett etwas aus, was im Prinzip einfach keinen Sinn ergibt. In diesem Fall hier kommt mein Nutzername jedoch vom Rapper Lil Wayne. Weezy ist sein Spitzname und leitet sich unter anderem aus dem ersten Buchstaben seines Nachnamen ab.
Ich finde eine Kombination aus zwei Interessen sehr interessant. So zum Beispiel kombiniere ich mein Hobby, das Downhillen (Mountainbiken) mit meinem anderen Hobby - dem Klettern. So entstehen manchmal lustige Namen - wie zum Beispiel Felsrad oder Steinbremser.
Ich nutze eigentlich überall nur noch meinen Benutzernamen "Corona1983". Einen anderen nehme ich nicht mehr, da ich unmöglich alle behalten kann. Ich möchte nicht erst nachschauen müssen, wie ich wo heiße, wenn ich mich irgendwo einlogge. Außerdem passt "Corona1983" auch zu mir wie kein anderer Name.
Auf den Benutzernamen bin ich bekommen, weil mein eigenes Buch "Die kleine Teufelin Corona" heißt. Die der Corona aus meinem Buch kann ich mich sehr gut identifizieren, da sie mir irgendwie ein bisschen ähnlich ist. Ein richtiger Teufel ist sie nämlich nicht. Meine Corona ist das komplette Gegenteil von einem Teufel. 1983 ist mein Geburtsjahr. Da der Benutzername "Corona" auf vielen Seiten bereits vergeben ist, habe ich überall mein Geburtsjahr an gehangen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-207434.html