Macht Ihr auch bei klamm.de mit?

vom 14.01.2013, 07:31 Uhr

Klamm.de ist ein Uraltportal von Lukas Klamm und war meine erste Geldverdienmaschine im Internet. Man muss immer die Startseite bestätigen und erhält Geld dafür. Früher bekam man für alle 15 Minuten einen Refresh machen, 0,3 Cent, später für alle Stunden den gleichen Betrag und nun ist dieser schon bei nur mehr 0,2 Cents. Nachdem meine spärlichen Refs auch die Lust verloren haben, brauche ich rund 12 Monate um den Ausbezahlungsbetrag von 5 Euro zu erreichen, von dem ich noch die 20 Cent Überweisungsgebühr für Österreich abziehen muss. Nachdem man dort keine weiteren Verpflichtungen hat, mache ich das mehrmals am Tag.

Es gäbe auch Powerlinks, für die man, glaube ich, 0,5 Cent bekommt, aber die haben mich früher zu Seiten geführt, wo Banner im Hintergrund Malware herunterluden. Seitdem lasse ich diese Option aus. Manchmal nehme ich an den Lostombolas teil und habe einmal einen ganzen Euro gewonnen. Für alle Aktivitäten auf der Seite wie Bannerclicks bekommt man Lose, die inzwischen im Milliardenbereich erst lukrativ werden. Die könnte man dann auch über den Shop in Amazon Gutscheine tauschen, aber dafür müsste ich erst mal 250 Jahre alt werden.

Findet Ihr das Konzept von klamm.de gut und mögt Ihr solche Seiten? Findet Ihr die niedrige Entlohnung für die Startseitenklicks als gerechtfertigt, oder wäre Euch diese Summe zu wenig, um kurz auf die Seite zu gehen?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Ich bin schon seit vielen, vielen Jahren bei Klamm.de, habe aber nie wirklich die Startseiten- und Klickvergütungen in Kauf genommen. Diese sind aus meiner Sicht zwar durchaus üblich im Vergleich zu anderen Seiten, aber so niedrig, dass es für mich keinen Anreiz darstellt, diese nun extra wegen der Vergütung aufzurufen. Ich bin eher bei Klamm.de aufgrund der großen, tollen Community von Usern. Bei mehreren hunderttausend Mitgliedern kommt da schon einiges zusammen, was an Aktionen geplant wird.

» Aeliaron » Beiträge: 260 » Talkpoints: 11,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich war auch mal bei Klamm angemeldet und habe dann irgendwann einfach nichts mehr gemacht. Die Verdienste dort sind einfach zu schlecht, und selbst wenn es nur wenig Zeit am Tag kostet, ist mir das die Sache nicht wert so lange zu meinem Auszahlungsbetrag zu brauchen. Ich bin lieber bei Seiten angemeldet, wo ich ein oder zwei Mal in der Woche eine Auszahlung bekomme und da bin ich zufriedener mit. Klamm ist in meinen Augen einfach nicht lohnenswert.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Klamm an sich ist sicherlich eine Möglichkeit im Internet ein wenig Geld zu verdienen. Hier gibt es viele Meinungen. Einige sagen, dass sie damit gutes Geld verdienen und andere finden, dass es sich absolut nicht lohnt dort etwas zu machen. Ich persönlich bin dort ebenfalls angemeldet, jedoch habe ich mich schon seit Monaten nicht mehr eingeloggt. Mir war die Seite von Anfang an zu unübersichtlich und zu gefüllt. Man hat sich zwar mit der Zeit etwas hinein gefunden und wusste nun wo man welche Option findet, aber trotzdem hatte man immer noch das Gefühl, dass sie Seite einem mit Text erschlägt.

Ich kann mich erinnern wie hoch damals die Startseitenvergütung war, aber wenn du sagst, dass es 0,3 Cent pro Viertelstunde gab, ist das doch schon ein netter Betrag. Schade, dass diese Vergütung heute nicht mehr aktuell ist und diese verändert wurde. Ansonsten hätte ich diese wargenommen und so noch ein klein wenig nebenbei die Startseitenvergütung mitgenommen. In meinen Augen lohnt sich das aber bei der derzeitigen Vergütung absolut nicht. Da kenne ich andere, weitaus bessere Anbieter, was die Startseitenvergütung betrifft.

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Vor kurzer Zeit gab es ein paar Änderungen bei klamm.de. Mir wurde als Urgestein ein Mail geschickt, dass man auf https umgestiegen wäre. Ich selbst habe aber schon lange nicht mehr diese Seite aufgerufen, weil die Vergütung einfach zu gering ist und das Aufrufen von Seiten dafür zu mühsam. Außerdem mag ich es nicht, wenn ich mich wieder auf unsichere Werbe-Pop-ups einlassen müsste.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge