Habt Ihr Kissen und Decken in Eurem Auto liegen?
Ich habe zu Weihnachten ein süßes Kissen geschenkt bekommen und habe mich nun dafür entschieden, das im Auto liegen zu lassen. Es ziert den Rücksitz. Denn in meinem Bett habe ich schon sehr viele Kissen und das Sofa ist auch gut mit Deko ausgestattet. Daher war der Wagen der richtige Ort. Auf dem Rücksitz sitzt eh nie jemand, sodass es nicht stört. Zudem habe ich noch eine Decke im Wagen. Die ist eher für den Fall gedacht, dass ich beispielsweise mal länger im Stau stehe und es kalt wird. Habt Ihr auch Decken und Kissen im Auto? Sind die bei Euch Deko oder Vorrat für Notfälle?
Kissen haben wir nicht in unseren Autos. Das war nur einmal der Fall, als wir statt eines Verbandskastens ein Verbandskissen im Wagen hatten. Dagegen ist jeder unsrer Wagen mit einer Decke ausgestattet. Das hatte keinen speziellen Grund, sondern hat sich mit der Zeit einfach ergeben. Eine Decke kann man ja immer mal brauchen, weil man etwas abdecken muss oder möchte. Ich habe etwa immer zwei Decken im Auto wegen meines Hundes. Auf einer liegt er im Fußraum des Beifahrersitzes - eine weitere habe ich schon für die Fälle bei mir, dass er sich unterwegs so dreckig macht, dass ich etwas abdecken muss, um es vor Dreck zu schützen.
Nein, ich habe normalerweise weder irgendwelche Kissen noch eine Decke im Auto liegen. Ab und zu nehme ich eine Decke für den Hund mit ins Auto. Das ist aber nur der Fall, wenn es draußen sehr kalt ist. Da ich Ledersitze habe, werden die dann ebenfalls sehr kalt und ich will ihm dann einfach ein etwas kuscheligeres Plätzchen auf dem Beifahrersitz herrichten. Auch wenn es sehr stark geregnet hat, habe ich manchmal eine Decke mitgenommen, damit der Sitz nicht direkt wieder total schmutzig ist. Das sind aber eben Ausnahmefälle und die Decke verschwindet auch wieder aus dem Auto, sobald sie nicht mehr gebraucht wird.
Kissen im Auto finde ich überhaupt nicht schön, zumindest dann nicht, wenn sie dauerhaft im Auto liegen. Wenn man sie einfach nur mit dem Fahrzeug transportiert, weil man sie an seinem Zielort benötigt, ist das etwas anderes. Ich würde aber nie mit einem Kissen auf dem Beifahrersitz in der Gegend herumfahren. Eine Rückbank habe ich nicht, aber auch diese würde bei mir bestimmt leer bleiben. Ich habe auch nicht viel für Kissen auf dem Sofa übrig. Einzig im Bett liebe ich es, wenn ich einige Kissen um mich habe, auch wenn ich die meisten gar nicht benutze.
Also ich habe auch Kissen und Decke im Auto liegen, aber nicht wirklich zur Dekoration sondern eher für meine Tochter wenn sie beim Autofahren Schlafen möchte oder es recht kalt wird wenn wir mal stehen. Alles was zur Dekoration ist würde mich stören und Platz wegnehmen, also bleiben nur Sinnvolle Dinge drinnen. Aber das können ja auf alle Fälle die gleichen Dinge sein. Bei uns halt eben Kissen und Decke.
Ich habe eine Decke im Auto, aber keine Kissen. Nur, wenn wir eine sehr lange Fahrt machen, nehme ich mir ein Kopfkissen mit und schlafe dann darauf. Aber zur Zierde habe ich keines und finde das im Alltag auch nicht so angenehm im Auto. Eine Decke habe ich im Auto, weil ich mit meinem Auto auch immer mal meinen Hund transportiere und sie sich gerne mal dreckig macht. Sie liegt immer beim Beifahrer auf dem Schoß und deswegen brauche ich da eine Decke zum Unterlegen, wenn sie dreckig ist.
Ich habe jahrelang eine Decke herum gefahren, weil mein Vater meinte, die bräuchte man. Irgendwann stellte ich fest, dass ich sie nie brauche und beim Verkauf des Autos habe ich die Decke verschwinden lassen. Ich habe nur noch so eine Erste-Hilfe-Decke im Kofferraum. Mein Vater meinte, die muss man haben und seither fliegt sie da halt rum. Die stört aber nicht, weil die ist eingeschweißt.
Wir haben auch nur so eine Rettungsdecke für Notfälle im Kofferraum. Eine normale Wolldecke oder Kissen liegen bei uns aber nicht im Auto. Bei uns ist die Rücksitzbank aber auch so gut wie immer belegt. Ich finde es übrigens auch ohne Kissen oder Decken im Auto gemütlich. Es gibt ja auch noch Kopfstützen im Auto, an denen man sich anlehnen kann. Außerdem haben wir eine Klimaanlage im Auto.
Kommt auf die Jahreszeit an. Im Sommer habe ich meist eine leichte Decke im Kofferraum da wir öfters kurzfristig ins Schwimmbad oder an den nächstgelegenen Fluss / See fahren für ein paar Stunden. Somit sind wir immer darauf vorbereitet um es uns ein wenig gemütlich zu machen. Im Winter lege ich mir zwei Notfall Decken ins Auto, da ich viel Unterwegs bin und schon mal die Situation hatte die ganze Nacht auf einer gesperrten Straße zu stehen. Da war ich entsprechend Froh diese Notdecken zu haben.
In meinem ersten Auto hatte ich immer einen Schlafsack dabei, der hatte aber eher den Hintergrund das man nie wusste wo man die Nacht verbringt. Zusätzlich hatte ich noch ein Schlauchboot dabei, das ist aber eine andere Geschichte die nicht unbedingt Jugendfrei ist…
Ich hab eine Decke im Auto - im Kofferraum allerdings - eben für Notfälle. Was meine Autos betrifft bin ich sehr penibel. Decken und Kissen oder sonstiger Dekokram ist für mich der blanke Horror. Ich habe zufälliger Weise die Limited Edition meines Modells ergattert, so dass der wirklich top ausgestattet ist und auch immer gut gepflegt wurde. Ich würde niemals auf die Idee kommen meine Ledersitze mit einer Decke oder Kissen zu "verschönern". Auch sonst darf nichts im Auto rumliegen und es muss sauber sein. Da schlägt in meiner Brust echt das Herz eines Mannes.
In meinem Auto befindet sich weder auf dem Rücksitz noch im Kofferraum eine Decke, allerdings wollte ich eigentlich schon immer mal eine solche einlagern, ebenfalls für Notfälle, zu denen es ja doch immer mal kommen kann, ohne, dass man damit rechnet. Wenn mein Auto nachts irgendwo liegen bleiben würde und ich keine Hilfe erreichen könnte oder es dieser nicht so schnell möglich sein sollte, vor Ort zu sein, könnte eine solche Decke irgendwann mal notwendig werden, aber bisher habe ich weder einen solchen Fall erlebt noch daran gedacht, eine Wolldecke im Kofferraum zu verstauen. Vielleicht liegt das auch wiederum daran, dass ich nicht davon ausgehe, eine ganze Nacht im Stau zu stehen, ohne an irgendeiner Ausfahrt die Autobahn verlassen und den Stau umfahren zu können und für ein Versagen meines Autos seit jeher Mitglied eines Automobilclubs bin, den ich als ziemlich zuverlässig und schnell kenne. Ich gehe also nicht wirklich davon aus, dass ich einen solchen Notfall erlebe, der es erfordert, dass ich im Auto übernachten muss.
Wahrscheinlich habe ich dieses Denken aber, weil ich einen solchen Fall eben noch nicht erlebt habe und das Szenario für mich ein rein theoretisches ist, das sich ganz weit weg befindet. Wenn ich nun doch irgendwann aus irgendeinem Grund mal im Auto übernachten müsste, ohne die Möglichkeit zu haben, Hilfe zu holen, dann würde ich mich sicherlich sehr über meine Gedankenlosigkeit ärgern. Außerdem ist es wohl kein Problem, eine Decke im Auto zu hinterlegen, sie stört ja nun auch nicht. Als Dekoration würde ich allerdings weder ein Kissen noch eine Decke in meinem Auto vorhalten und tatsächlich plane ich auch nicht, dort ein Kissen unterzubringen, auch nicht für den beschriebenen Notfall, denn wichtiger ist es mir, mich warmhalten zu können, nicht unbedingt, dass ich meinen Kopf bequem ablegen kann, zumal ich meinen Fahrersitz in eine Liegeposition verstellen kann und dann die Kopfstütze als bequeme Ablage dient.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-207415.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1178mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1651mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2441mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?