Würdet Ihr Pyramiden auch nach Weihnachten stehen lassen?
Bei mir zu Hause stehen die Weihnachtspyramiden noch in den Regalen. Mir gefallen sie sehr gut und ich würde einige auch stehen lassen. Beispielsweise habe ich eine kleine auf der Heizung platziert, die sich dann immer dreht, wenn wir heizen. Die kann sich meiner Meinung nach auch noch in den kommenden Monaten drehen, denn einen kalten Tag, an dem die Heizung an ist, gibt es doch immer mal. Würdet Ihr auch die Pyramiden noch stehen lassen, auch nach Weihnachten?
Mit diesen Pyramiden habe ich es generell nicht, aber wenn es dir gefällt, warum nicht. Ich denke, das kann jeder für sich entscheiden. Meine Weihnachtsdeko ist mittlerweile verschwunden. Ich hatte keine Lust mehr darauf und bin schon langsam auf Frühling eingestellt. Auch wenn das bei dem momentanen Wetter irgendwie schwer fällt. Allerdings habe ich noch so einen Leuchtstern hier rum stehen. Der bleibt da wahrscheinlich das ganze Jahr stehen, weil er mir so gut gefällt.
Wenn dir diese Pyramiden gefallen, kannst du sie auch stehen lassen. Nur sollte es eben nicht zu weihnachtlich in deiner Wohnung wirken. Generell sollte man alles stehen haben, was einem gefällt und was man mag.Ich selber habe keine Pyramiden mehr in meiner Wohnung stehen und die wenige Weihnachtsdekoration ist auch schon im Keller verstaut.
Wir haben zwar keine Weihnachtspyramiden, aber unsere übrige Weihnachtsdekoration ist bereits vor gut einer Woche auf dem Dachboden verschwunden. Ich denke, dass du deine Weihnachtspyramiden aber noch stehen lassen kannst. Es gibt doch auch Pyramiden, die nicht typisch weihnachtlich aussehen, sondern aus einer Art Winterlandschaft bestehen. Diese Pyramiden kann man dann noch bedenkenlos bis Fasching / Karneval stehen lassen.
Lass sie Stehen, jedoch sollte es gut wirken. ich und meine Familie hatten dieses Jahr keine Pyramiden, obwohl wir sehr viel Deko hatten, weil wir sie einfach nicht so wirklich möge und es keinen Sinn macht sie für zweimal anmachen raus zu tun. Doch da jeder seinen eigenen Geschmack hat und sie dir gefallen lass sie einfach draußen.
Wir hatten dieses Jahr leider gar keine Pyramide, ich mag diese Pyramiden aber auch sehr gerne. Ich würde an deiner Stelle selbst entscheiden was ich mache. Unsere Nachbarn lassen ihren Tannenbaum bis Anfang Februar stehen. Das finde ich gar nicht toll, vor allem weil ich immer die Beleuchtung angucken muss, wenn ich einen Blick aus dem Fenster werfe.
Ich finde aber die Pyramiden für Weihnachten kann man aber ruhig noch ein bisschen länger stehen lassen. Ich finde bis Ende Januar oder Mitte Februar ist das noch in Ordnung. Dann ist es auch noch schnell dunkel, und es schneit noch oft. Ich würde es an deiner Stelle machen. Nutze die kurze Zeit noch ein bisschen.
Erlaubt ist, was gefällt, würde ich sagen.
Weihnachten ist neben dem religiösen Kontext auch ein Winterfest, das die mit der dunklen und kalten Jahreszeit einhergehende Stimmungseintrübung bekämpfen soll. Ähnliche Winterfeste gibt es deshalb auch in nicht christlich geprägten Ländern.
Deshalb finde ich es auch völlig in Ordnung, die farbenfrohe Weihnachtsdekoration etwas länger in der Wohnung zu lassen, zumal es hierzulande ja eher erst einige Wochen nach Weihnachten richtig kalt wird.
Wieso sollte man diesen eigentlich nicht stehen lassen? Ich finde eine gewisse Zeit nach Weihnachten kann man diese Dinge durchaus stehen lassen, sei es zum Beispiel ein paar Wochen nach dem Weihnachtsfest. Ich finde das drückt eine Art Ruhe aus, sonst würde es mir persönlich so vorkommen, dass alles abrupt wieder vorbei wäre. Wenn man nach und nach langsam das Weihnachtszeug in die Kisten packt, dann ist es meiner Meinung nach definitiv in Ordnung. Eventuell kann man die Dinge auch noch bis zum neuen Jahr stehen lassen, wenn es allerdings schon Osterzeit ist, dann sollte man die Pyramide doch durch einen Osterhasen ersetzen
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-207413.html