Welches Fleisch möchtet Ihr einmal probieren?
Dieses Thema kam bei meinem Freund und mir zu Weihnachten auf. Er fragte mich, worauf ich Lust hätte und machte ein paar exotische Vorschläge wie Hummer, Strauß oder etwas in der Art. Das hört sich vielleicht nicht für jeden exotisch an, doch ich bin in dieser Hinsicht wenig experimentierfreudig, weil ich Fleisch meistens nicht so hinbekomme und mich deshalb oft an die mir bekannten und nicht so teuren Fleischsorten wie Schwein und Geflügel halte. Dazu kommt, dass es in meinem Elternhaus kaum mal etwas anderes gab, da meine Eltern nichts anderes mochten. Schon Rind war bei ihnen exotisch.
Ich fing wirklich an zu überlegen - konnte mich aber irgendwie für keine Fleischsorte so wirklich entscheiden. Es gab eigentlich nichts, was ich unbedingt mal probieren wollte, was mich schon immer mal gereizt hat und mir das Wasser in den Mund getrieben hat. Ich bin eh kein so großer Fleischesser. Zwar bin ich auch kein Vegetarier, aber bei mir muss nicht jeden Tag Fleisch in rauen Mengen auf dem Tisch stehen.
Im Endeffekt haben wir uns dann für einen Wildlachs entschieden. Aber die Frage nach dem Fleisch schwirrt mir immer noch im Kopf herum und ich denke jedes Mal, wenn ich einkaufen gehe daran und gucke mir die Auslage an. Bisher kann ich die Frage jedoch immer noch nicht beantworten. Hase? Kaninchen? Wildschwein? Hört sich alles gut an, aber wirklich reizen tut es mich nicht. Und so etwas wirklich Exotisches wie Känguru, Strauß oder Krokodil brauche ich erst recht nicht.
Wie geht es Euch? Gibt es eine Fleischsorte, die Ihr immer schon mal probieren wolltet? Und wie kommt es, dass Ihr gerade dieses Fleisch einmal auf dem Teller haben wollt?
Also ich mag am Liebsten Rindfleisch, welches sehr viel Eiweiß hat und vor allen Dingen nicht so fettig ist. Meiner Ansicht nach schmeckt Rindfleisch sehr wild und nicht so lasch, wie Schweinefleisch. Es verleiht einer Nudelsoße einfach mehr Tiefe und Geschmack, als irgendwelches Schweinefleisch. Mein persönliches Highlight war bisher Straußenfleisch, welches beim ersten Mal etwas Zeh war aber mit etwas Übung wurde es dann zart!
Meine bisher merkwürdigste Erfahrung, war das Verzehren eines australischen Wildschweines, welches wirklich sehr Zeh war und nicht so meinem Geschmack entsprach aber noch im Rahmen des Erträglichen war. Das Fleisch vom Hirsch hab ich auch als sehr angenehm und lecker empfunden, allerdings habe ich immer noch Bedenken, ein solch schönes Tier zu essen, obwohl das hierbei ja keine Rolle spielen darf.
Von daher würde ich zwar ganz gerne Mal Krokodil oder Känguru probieren aber ich habe immer noch Gewissensbisse, ob ich das wirklich machen sollte. Aber einen Hasen hab ich bisher noch nicht gegessen und würde ich ganz gerne mal versuchen, auch wenn sie noch so süß sind. Ansonsten habe ich eigentlich keine exotische Gelüste auf Fleisch und finde auch kein Gefallen an dem Verspeisen von irgendwelchen Pferdewürsten.
Ich habe schon ein paar exotische Tiere probiert wie Hai und Känguru. In China habe ich alles mögliche gegessen. Ich weiß nicht, was das alles für Fleisch gewesen ist. Känguru schmeckt mir überhaupt nicht, Ich finde es schmeckt nach Wildschwein.
Probieren würde ich gerne Schlange oder Meerschweinchen. Ich habe gehört, dass Schlange wie Geflügel schmeckt.
Mich wundert, dass hier alle schreiben, dass sie vielleicht einmal Hase probieren möchten. Ich finde, dass Hase gar nichts exotisches ist. Den gibt es bei uns ständig. Man erhält Hase frisch auf dem Wochenmarkt oder sogar in Supermärkten.
Ich habe schon so exotische Tiere wie Känguru und Strauß probieren können. Solche Sachen wie Kaninchen, Hase, Schwein, Rind oder Geflügel gehört hier ja mehr oder weniger zum "Standard". Wildfleisch habe ich auch schon probiert, daher reizt es mich nicht sonderlich. Hummer ist total köstlich, den könnte es ruhig häufiger geben, leider ist er mir auf Dauer zu teuer.
Mir würde spontan gar nicht einfallen, welches Fleisch ich probieren wollen würde. Ich denke es kommt einfach auf die Gelegenheit an. Wenn man im Restaurant ist und auf der Speisekarte steht was exotisches, was sich lecker anhört und ich noch nicht kenne, warum nicht?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-207401.html